Gothic 3 oder Gothic 3 Forsaken Gods? (Gothic 3)

Heyy,
So, ich hab mal ne Frage ;)
Ich hab bei Steam noch 10 Euro, und will mir einen Teil von Gothic holen.
Gothic 1 & 2 hab ich schon, jz wolle ich mir Gothic 3 holen.
Aber welches Gothic 3 ist besser, Gothic 3 oder Gothic 3 Forsaken Gods?

Ich hoffe auf schnelle Antwort :)

Mfg... Benny!

Frage gestellt am 02. Juli 2012 um 09:22 von xKnixXeD

2 Antworten

Ich nehme an, das von 1.000 Leute jetzt 999 Leute sagen Gothic-3 und damit haben diese Recht.
Zwar gibt es auch für Forsaken Gods jetzt einen Patch, aber vergiss es. Gegen Gothic-3, ist Forsaken Gods, MÜLL.
Das kann ich mit ruhigem Gewissen schreiben, denn ich kenne beide Spiele.
Also, rate ich dir zu Gothic-3.
Die alleinige Entscheidung, trägst jedoch du und das ist auch gut so. Schönen Tag noch.

Antwort #1, 02. Juli 2012 um 10:45 von Megashark

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
Gothic 3/Götterdämmerung ist zwar ein eigenständiges Spiel, aber letztlich ein Addon für G3, dem Hauptspiel. Lustigerweise sind die beiden Spiele nicht kompatibel. Wenn du dir nun die Götterdämmerung holst, weißt du eigendlich garnicht so recht, worum es da geht. Es wird zwar im Vorspann etwas erklärt aber das ist meiner Meinung nach nur sehr dürftig.
Zudem spielt Götterdämmerung sich nur in Myrtana ab, du kannst Varant und Nordmar, also 2 drittel des Hauptspiels überhaupt nicht bereisen.
Auch würde ich dafür heute auf keinen Fall mehr 10 € ausgeben. Wobei, wenn du mal bei ebay reinschaust, kannst du auch das Hauptspiel schon weit unter 10 € bekommen. Ist nur so ein Tipp. Aber wenn du dir das Hauptspiel geholt hast, solltest du dir zwingend den neusten Patch sofort mit installieren, bevor du mit dem Spiel beginnst. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #2, 02. Juli 2012 um 17:51 von Gorn148

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)