Barde und Geomant (FF 3)

Barde und Geomant sind mir ziemlich seltsam rüber gekommen , daher hoffe ich , ihr könnt mir etwas aushelfen:

1. Barde:
Nun ich wollte wissen , ob es noch mehr Harfen (Jetzt nicht Lokiharfe,Madura-Harfe,Lamiaharfe und Traumharfe, die kenn ich schon.), für den Barden gibt und wo man diese findet (Oder welche Waffen er außer Harfe und Dolch/Messer benutzen kann.)

2. Geomant:
Im ernst , wofür ist dieser Beruf gut und wofür braucht man den denn überhaupt? (Für mich ist der einfach nur Sinnlos.)

Frage gestellt am 02. Juli 2012 um 15:28 von krass-neh

8 Antworten

Hallo krass-neh,
der Barde kann leider keine weiteren Waffen benutzen, was aber auch in der Wahl von Nutzen sein kann.
2. Der Geomant ist, wenn man ihn als erstes Mal spielen kann, überdstark. D.h., dass er zum Beispiel in der Höhle beim Kraken schon rund 1000-2000 Schaden macht. Mit Schattenflare locker über 4000. Zu dieser Zeit ist er ungefähr Berufsstufe 1-25. Später jedoch fällt er von Berufsstufe 30-60 stark zurück, dass er nur noch mit Eispfeiler ungefähr 6000 Schaden macht, wenn man im Kristallturm ist. Aber Berufsstufe 99 hat kaum noch ein Gegner gute Aussichten mehrere Terrainattacken von ihm zu überleben, denn Eispfeiler macht mindestens 9999 Schaden und Schattenflare undgefähr das drei- bis fünffache, die er fast jede dritte Runde einsetzt; da zwar nur 9999 stehen, aber es eigentlich meistens mehr Schaden ist. Nur sehr selten macht jemand 9999 Damage.
MfG Tom

Antwort #1, 02. Juli 2012 um 22:13 von Funkytom

Erstmahl , danke für deine Antwort Tom.

1. Barde
Die vier bekannten Harfen sind ja:
Loki = Hast (oder?)
Madura = Protest
Lamia = Schaden
Traum = Heilen

Hab in paar Videos gesehen , das ist auch eine Harfe für Magieschutz gibt.

2. Geomant;
WOW , klingt mächtig , aber ich musste mich Tod lachen als ich sah das der mit seinen Eis-irgendwas bei normalen Gegner auf der Weltkarte nur 300 Schaden macht. Erklärung?

Antwort #2, 03. Juli 2012 um 16:07 von krass-neh

1. Kann schon sein, dass es eine weitere gibt, habe 2 Jahre nicht mehr gespielt.
2. Dann solltest du am besten Arc zum Geomanten machen und ihn im Beruf erstmal zurechtfinden lassen, d.h. mit ihm ein wenig üben, denn sonst ist das wahrhaftig eine Enttäuschung.

Antwort #3, 03. Juli 2012 um 20:31 von Funkytom

1. Es gibt auch noch die Apolloharfe.

Antwort #4, 05. Juli 2012 um 09:15 von Funkytom

Nun , wo fndet man die Apolloharfe?

Antwort #5, 05. Juli 2012 um 12:59 von krass-neh

Wenn du im Verbotenen Land Eureka bist, musst du durchlaufen und ganz hinten bei den zwei Verkäufer, nachdem du auf den Teleporter gegangen bist, ist ein Geheimgang(rechts), der dich zum dritten Verkäufer bringt. Er verkauft Shuriken, Apolloharfe, gesamte Kristallausrüstung und ich glaube noch etwas.

Antwort #6, 05. Juli 2012 um 13:32 von Funkytom

Ah Thx , kannst du auch bei meiner weiteren Frage helfen? Du findest es unter Odins Raum. (Paar Fragen über dieser.)

Antwort #7, 05. Juli 2012 um 15:10 von krass-neh

Guck ich mal, ob ich dir helfen kann.

Antwort #8, 05. Juli 2012 um 15:12 von Funkytom

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 3

FF 3

Final Fantasy 3
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Minecraft: Das bringt das Update

Minecraft: Das bringt das Update

Minecraft wurde mit einem neuen Update bedacht. Der Patch trägt den Namen „Better together“ und beinha (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 3 (Übersicht)