Final Fantasy 10-Fehler (FF X)

Also.

ich will neu anfangen funktioniert alles, ja, aber wenn auron und tidus auf der brücke stehn zeigt er mir was und dann steht tidus mitten in auron is das ein spielfehler oder is das normal?

Gibt es eine möglichkeit diesen fehler zu beheben?

Frage gestellt am 02. Juli 2012 um 20:52 von JBuss12

8 Antworten

nein normal ist das nicht , aber kannst du weiter spiel

Antwort #1, 02. Juli 2012 um 23:48 von x666x

Das ist wohl ein Fehler im Spiel.

Bei mir passiert das auch oft.

Wenn Auron dann da steht und zu Tidus sagt "Look", dann passiert es manchmal, das Tidus nur hinschaut und sich nicht richtig bewegt.

Nach ner Weile springt er dann in Auron rein und es geht nicht weiter.

Das nervt mich auch jedesmal. Da ich das Spiel gern öfters spiele, hab ich mir mitlerweile nen Speicherpunkt kurz danach angelegt, von dem ich dann immer die neuen Spiele starte, damit ich diese Situation umgehen kann.

Also, im endeffeckt kannste nichts anderes machen als das Spiel immer wieder neu zu Starten und hoffen, das du gut weiter kommst und nicht wieder dort hängen bleibst.

Mit Glück gehts gleich beim nächsten mal gut. Mit Pech kann es so 4 bis 5 neustarts brauchen, bis du endlich dort weiter kommst.

Ist übriegens die einziege Stelle im Spiel, wo bei mir das Spiel öfter mal hängen bleibt.

Ich hatte bei über 10 mal spielen nur auf dem Schiff, als Sin sie angegriffen hat, noch ein mal so eine Situation. War aber ne Außnahme.

Ansonsten läuft das Spiel gut durch, wenn du diese anfangssituation mit Auron überstanden hast.

Antwort #2, 03. Juli 2012 um 11:21 von linao

JBuss12

Nochwas.

Falls du gern mit Tidus spielst und nen guten Tipp von mir haben willst, dann schreibs, bevor du wieder mit dem Spiel anfängst.

Es gibt nämlich nen kleinen Trick um Tidus schon am Anfang besser zu machen.

Ich will es jetzt aber nicht schreiben, weil ich nicht spoilern will.
Sollte es dich aber interressieren dann sag es. Dann schreib ich ihn kurz hier rein.

Verpassen kannste es nicht, kommt dann eben nur etwas später. Es gibt nur nen kleinen guten Vorteil, wenn du es am Anfang schon machst.

Antwort #3, 03. Juli 2012 um 11:54 von linao

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
Also danke nach 4-5 neustarts is es wirklich bei mir wieder gegangen und ja linao den tipp den du erwähnst interessiert mich sehr da ich ff10 eh durch hab wills aber nochma durch zocken

Antwort #4, 03. Juli 2012 um 14:19 von JBuss12

Eigentlich gehts dabei nur um die Extasen von Tidus.

Viele Spieler sind ja immer bemüht die so schnell wie möglich zu lernen. Ich gehöre auch dazu ;-)

Du weißt ja, das du bei Tidus immer Extasen ausführen mußt um die anderen zu lernen. Also Gemetzel nach 10, Energieregen nach 30 und Blitzballgott nach 80 Extasen.

Das problem ist ja nur, das sich die Extaseleiste sehr langsam füllt.

am Anfang haben ja alle, auch Tidus nur Askese als Extasetyp.
Da füllt sich die Leiste ja nur, wenn er angegeriffen wird bzw Schaden erleidet. Was dann sehr lange dauen kann.

Das beste ist da aber Siegeshymne. Mit Siegeshymne haste die Leiste nach 5 gekillten Gegnern wieder voll und kannst die nächste Extase machen und so sehr schnell die andern Extasen von Tidus lernen.

Naja, und Siegeshymne kannste schon am Anfang in Zanarkand sehr leicht bekommen.

Du mußt einfach nur beim 2. Kampf gegen die Schuppen von Sin, die hinteren killen.

das ist der Kampf, wo Auron sagt, das du nur die killen sollst, die dir im Weg sind.

Da sind 3 vor dir und 2 hinter dir.
Auron will also nur die 3 vor dir killen.

Das kannste jetzt ausnutzen und nur die 2 hinter dir erledigen.
Die kommen ja immer wieder neu. Kill die also und der Kampf kann unendlich dauern. Naja, jedenfalls solange, bis du alle 3 vor dir auch erledigt hast.

Kill also immer die 2 hinter dir und lass die vor dir am leben (mindestens 1 davon) und du hast ruck zuck Siegeshymne erlernt.
Siegshymne kannste aber erst nach dem Kampf einstellen.

Dadurch kriegste dann also die Leiste immer schnell voll und kannst sehr schnell alles bis Blitzballgott lernen.

Die Schuppen dort greifen übriegens nur 1 mal an. Nämlich wenn ihr da ankommt, gibts mal kurz ein paar Dornen und dann machen die nichts mehr. Brauchst also keine Potionen.

Wenn du Auron beim Kampfbeginn auch killst, dann gehts nicht nur schneller zur Siegeshymne, weil du Auron dann ja nich immer überspringen mußt, sondern da lernste auch noch Extasetyp Erhabenheit. Damit füllt sich ja die Leiste, wenn Tidus allein im Kampf ist.

Siegeshymne ist aber wichtiger. Und schneller und besser kannste die nicht lernen.

Antwort #5, 03. Juli 2012 um 20:40 von linao

Diesen Trick habe ich in den Meeresruinen mit Rikku gemacht,bis ich Blitzballgott hatte :D
Aber eigentlich habe ich hierfür den Ekstasetypen Erhabenheit benutzt,weil ich so pro Kampf bis zu zwei mal Ekstase benutzen konnte (je nachdem wie viele Fische ich in einem Zufallskampf begegnet bin ;D)

Nunja,mein Problem ist leider,das genau dieser Speicherpunkt bei der Ankunft von Luca nicht mehr weitermachen will >.<
Ich kann die Playsi (die übrigens mehr als acht Jahre hinter sich hat und einwandfrei funktioniert) mehrere Stunden anlassen und die CD noch so oft putzen,die Filmsequenz will einfach nicht abspielen >.<

Antwort #6, 04. Juli 2012 um 18:30 von hakipower

mir is einmal am anfang (also bei zanarkand) passiert das dieses tintenfisch teil oder so kommt das crasht ja in nem gebeude ein und dann bleibt des die ganze zeit musste ich halt neustarten oder wenn ich in sin reinfliegen will kommt die animation wo man reinfliegt aber net aufhoert XD also wieder neustarten

Antwort #7, 06. Juli 2012 um 18:50 von Forcefield

komisch bei mir ist das noch nie passiert das sich tidus mit auron fusioniert ^^

Antwort #8, 07. August 2012 um 01:54 von Tidus46

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

SNES Classic Mini: Erneut blitzschnelle Ausverkäufe und Wahnsinnspreise auf Ebay

SNES Classic Mini: Erneut blitzschnelle Ausverkäufe und Wahnsinnspreise auf Ebay

Nachdem auch in den USA die Vorbestellphase des neuen SNES Classic Mini begonnen hat, stellt sich zum wiederholten Male (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)