Hilfe Somnia (Dragon Quest 6)

habe das spiel nach langem mal wieder raus gekramt aber jetzt komme ich in somnia nicht weiter habe mir das edele gewand gekauft und angezogen bin im schloss komme aber an der wache nicht vorbei habe auch mindestens mit allen leuten 3 mal gesprochen aber die wache will mich einfach nicht vorbei lassen und der hauptmann kommt mir auch nicht zur hilfe bitte bitte was soll ich jetzt noch machen

Frage gestellt am 02. Juli 2012 um 22:46 von Janett

4 Antworten

Du--->Komplettlösung?
Jetzt ernsthaft, wofür gibts die sonst?
Hier:
http://www.spieletipps.de/nds/dragon-quest-6/ti...



"Im Schloss werdet ihr von Hauptmann Rostig begrüßt, der sehr viel Ähnlichkeit mit Hauptmann Schneidig hat. Alle glauben euch, dass ihr der Prinz seid, außer dem kleinen Mädchen im Innenhof. Geht in Richtung Thronsaal und ihr stoßt auf einen Soldaten, der euch erst nicht durch lassen will, doch Hauptmann Rostig kommt zur Hilfe.

Oben im Thronsaal lauft nach links ins Schlafgemach, wo König und Königin friedlich schlummern. Hier findet ihr auch eine [Seidenrobe]. Sprecht das Königspaar an, wobei ihr die Königin im Schlaf über einen Spiegel reden hört. Das ist der Spiegel des Ra, von dem ihr im Laufe des Spiels schon gehört habt.

Geht wieder in Richtung Thronsaal und ihr werdet vom Kanzler Kerbholz empfangen, der euch als Betrüger ansieht. Ihr bekommt eine Frage gestellt, doch egal welche Antwort ihr gebt, ihr werdet aus dem Schloss verwiesen.

Geht die linke Treppe runter und sprecht mit dem Mann, der einen Turban trägt. Dieser redet von dem sagenumwobenen "Wasser aus Desmodia" und er erklärt euch sogar den Weg zum Dorf Desmodia. Außerdem ist von einem "Spiegelschlüssel" die Rede, mit dem ihr vllt. einen Weg zum Spiegel des Ra finden könnt. Also nichts wie los nach Desmodia!"

Antwort #1, 04. Juli 2012 um 18:20 von YOSHIMA

ja aber der kommt nicht zur hilfe das problem hab ich auch...

Antwort #2, 25. Juli 2012 um 12:13 von SchwarzerEngel3

Dann war er schon da oder ihr seid beide zur falschen Zeit da. Guck mal in die Komplettlösung und ob das, was da vor passiert, auch bei dir so war!

Antwort #3, 25. Juli 2012 um 15:54 von YOSHIMA

Hallöchen :)

also du musst mit wirklich ALLEN Leuten im Schloss sprechen.
Auch mit dem Gefangenen! Der befindet sich nämlich im Kerker.
Da er ja rumläuft, kommt er auch an der Tür vorbei. Dann musst du einfach den A Knopf drücken und hast ein kleines Gespräch mit ihm zustande gebracht.
Dann müsste es eig. klappen. Das war nämlich auch mein Problem gewesen, ich hatte den Gefangenen vergessen.

lg

Antwort #4, 15. Juni 2013 um 12:57 von BlackYuuka95

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 6 - Wandler zwischen den Welten

Dragon Quest 6

Dragon Quest 6 - Wandler zwischen den Welten spieletipps meint: Näher an Dragon Quest 4 und 5 als am jüngeren Dragon Quest 9: klassisch, unterhaltsam, charmant, ein Ohrenschmaus und mit Zufallskämpfen. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 6 (Übersicht)