Was sind Aedra? (Skyrim)

Mal eine frage, in Tamriel wird doch dauernd von diesen Aedra gelabert. Was sind die eigentlich?

Frage gestellt am 03. Juli 2012 um 14:09 von jahnes

6 Antworten

Die acht Götter (mit Talos neun), wie z.B. Mara.

Antwort #1, 03. Juli 2012 um 14:13 von xXSkyrimXx

Nee, ich hab wo gelesen, dass die Göttlichen weder Aedra noch Daedra sind, außerdem sind Aedra sterblich.

Antwort #2, 03. Juli 2012 um 16:41 von jahnes

Lies Dir das Buch Aedra und Daedra durch...

Antwort #3, 03. Juli 2012 um 17:04 von The_Dahaka

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
"ies Dir das Buch Aedra und Daedra durch..." - Das ist eine schlechte Idee, laut dem Buch verändert sich die Info in jedem TES Game wegen der Übersetzung. ;)

"Die acht Götter (mit Talos neun), wie z.B. Mara." - Das ist falsch! Die neun Göttlichen sind weder Daedra noch Aedra, es sind Götter der Religion und Abbilder des täglichen Lebens, meist sind reale mythologische Genauigkeiten sofort zu erkennen.

Sonst schreibt Bethesda einen echten Brief auf Papier und konfrontiert deren TES Götter mit denen aus der alt. griechischen und römischen Mythologie. Antwort ist jedenfalls garantiert, nur dauerts halt nen Monat auf Antwort und outet euch als "Fan". Oh und benutzt das US Englisch, ich hab den Fehler mit UK Englisch zu verwenden gemacht, weil ich bis dato nur UK konnte. Reale Briefe werden zumal schneller, korreketer und höflicher beantwortet als jede 5min. Mail mit bunter Grafik, das ist zumindets meine Erfahrung, das kommt noch von "Herzen". :P

Antwort #4, 03. Juli 2012 um 21:08 von paper007

Wäre nich "Magnus" ein Aedra?

Antwort #5, 04. Juli 2012 um 08:11 von derschueler

Aber was ist meiner ursprünglichen Frage: WAS sind jetzt Aedra?

Antwort #6, 05. Juli 2012 um 11:01 von jahnes

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)