Mod Installation (Skyrim)

Wie installiert man Skyrim Mods?
Und hat jemand ne Empfehlung für besonders nützliche und coole Mods?

Frage gestellt am 03. Juli 2012 um 14:30 von J_Joker

4 Antworten

Gehe auf Skyrimnexus und melde Dich dort an, lade Dir den NMM (Nexus Mod Manager) herunter, und schau in den Rubriken, was Dir zusagt.

Alternativ kannst Du auch auf die Steambibliothek und da Mods installieren bzw. abonieren.

Es gibt haufenweise Mods, die die Landschaft verschönern, den Charakter aufpimpen, die Städte verschönern, neue Rüstungen, Waffen, Häuser, Anwesen, neue Quests, Tiere...usw. einfach selbst mal anschauen.

Antwort #1, 03. Juli 2012 um 15:07 von The_Dahaka

Hey,
wenn du dir Skyrim gekauft hast, ist es ja auf Steam.
Dort gehst du auf Bibliothek -> Skyrim -> dann steht rechts Workshop durchstöbern da klickst du rauf und dann kannst du dich nach Mods umschauen.
Um sie zu installieren drückst du einfach abonnieren und Fertig

Antwort #2, 03. Juli 2012 um 16:10 von Disarstar

wenn du den mod manager nicht runterladen willst, gehts auch so ganz einfach

du musst eigentlich so gut wie alle mods in den skyrim\data ordner packen... wie meisten mods haben nur eine .esp datei, die kommmt einfach in den data ordner rein, dann startest du einmal den launcher und schaust ob es schon aktiv ist (normalerweise schon)

manchmal kommen dateien auch mit ordnern namens meshes, textures, scripts oder andere ordner... in dem fall haust du den ganzen ordner in skyrim\data, damit du dann die .esp file und den ordner textures auf einen blick siehst

ich hoffe das war nicht so erklärt dass es niemand versteht, eigentlich ist es sehr simpel

P.S. oft steht auf der mod seite was du machen musst oder es gibt eine readme datei in der es steht

Antwort #3, 04. Juli 2012 um 03:47 von Rylo

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Vielen Dank für die vielen nützlichen Antworten!
:)
Hat alles bestens funktioniert

Antwort #4, 04. Juli 2012 um 12:54 von J_Joker

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)