Was passiert wenn man die Berufung ändert? (Dragon Quest 9)

Hallo erstmal ich habe mich gefragt was passiert wenn ich meine Berufung ändere! Zb wenn man zuerst ein Krieger ist und danach den Beruf zu einem Gladiator wechselt dann verliert man das Schild?!? Oder bleiben alle Talente, attacken, Zaubersprüchen usw.? Danke im voraus!

Frage gestellt am 03. Juli 2012 um 15:16 von adriano123

5 Antworten

Die Talnetpunkte, erlernte Fähigkeiten, Waffen Talente (MÜSSEN auf 100 sein falls die neue Berufung die neue Waffe nicht unterstützt) werden übernommen.
Falls du bei deinem Krieger das Schild Talent auf 100 hast hast du ja "Multitalent mit dem Schild" und kannst es auch beim Gladiator ausrüsten. Andernfalls hat dein Gladiator kein schild.

Antwort #1, 03. Juli 2012 um 15:21 von Munchie97

Auch wenn man zb Mumm beim Gladiator auf 100 hat dann hat man noch immer 40+ lp wenn man auf Paladin wechselt?

Antwort #2, 03. Juli 2012 um 15:55 von adriano123

Ja...

Antwort #3, 03. Juli 2012 um 15:56 von Munchie97

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
btw. musst du nur Waffentalente auf 100 haben damit du die Waffe überall benutzen kannst.
Also wenn du z.b beim Kampfkünstler nur 10 Talentpunkte auf Fokus hast, kann dein Chara in der neuen Berufung trotzdem Kriegsschreib und seine Natürliche Flinkheit +10.

Antwort #4, 03. Juli 2012 um 15:58 von Munchie97

Ok danke :)))

Antwort #5, 03. Juli 2012 um 16:09 von adriano123

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Ein paar Details zum Action-Spiel Dragon Ball FighterZ sind durch die aktuellen Ausgaben der japanischen Magazine V-Jum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)