erzmagier skills... (Dragons Dogma)

Hey, wollte mal fragen was ihr als erzmagier für skills immer dabei habt , ich bin grademal stufe 5 aber meine jetzige aufteilung sieht so aus

Eisbrocken
Blietz geißel
Kamin des grauens
dieses gift D: hab den namen vergessen
gunst des feuers ( ersetz ich durch verurteilen , sobald ich punkte hab)
blitzregen

den blitzregen werd ich warschinlich durch dieses versteinern ersetzen


ist das gut so oder sollte ich was ändern ? Blitzgeißel lass ich auf jedenfall drin , weils spaß macht damit ^^

Frage gestellt am 03. Juli 2012 um 19:45 von seikoma

12 Antworten

Ich hab Mahlstrom, dann die Meteoriten,Eiszapfen und die Totenköpfe alles in der höheren Stufe.

Antwort #1, 03. Juli 2012 um 19:53 von warumrufterseinenkollegenan

ich finde, da der erzmagier wirklich große vorteile gegen viele monster hat, sollte er die stärksten magien können:
Primär:
1. (Mächtiger) Feuerwall
2. (Verdrehter) Eiszapfen
3. (Starkes) Elektrisieren //! Wenn du selber erzmagier solltest du dir folgendes in sachen blitzmagie überlegen: 1. du bist mit Elektrisieren ziemlich langsam! // 2. mit Blitzgeißel verbrauchst du ziemlich schnell deine ganze ausdauer (schlecht bei einer auf ausdauer beruhenden laufbahn! // 3. mit Blitzregen macht man im vergleich zu den anderen beiden lächerlich wenig schaden! //!
Sekundär:
1. (Bolidenhagel)/ Bolidenbeschwörer
2. (Starkes) Beben
3. (Langer) Mahlstrom

[-> In ( ) ist die verbesserte variante]
So... genug geschrieben, hoffe ich konnte helfen^^
MfG bS

Antwort #2, 03. Juli 2012 um 22:09 von bloodySerpent

beschreib mal eine situation, in der das elektrisieren nützlich war, plz! ich konnte den skil noch nie sinnvoll einsetzen und habe ihn wieder entfernt.

Antwort #3, 04. Juli 2012 um 09:03 von 2happy

Dieses Video zu Dragons Dogma schon gesehen?
Hmm ...danke an blody serpent , scheint super zu sein ich werde darauf zu streben wobei das mit der blitzmagie echt schwer ist ... eine weitere frage wäre , was die sekundär skills sind ? kenne keinen von denen

Antwort #4, 04. Juli 2012 um 13:00 von seikoma

die skills bekommt man glaube ich ab 7 aufwaehrts

Antwort #5, 04. Juli 2012 um 15:23 von fan1997

Bolidenhagel
Starke Blitzgeißel
Kamin des Grauens
Totale Nemokratie
Gunst des Feuers (eig. des upgrade davon, weis aber grad ned wies heißt)
Mahlstrom

mein lieblingsskill ist aber eindeutig Bolidenhagel
auch wenn nur ein "meteor" z.b einen greif triff ist locker die hälfte hp weg.

Antwort #6, 05. Juli 2012 um 20:17 von rapper_10

Wie wird man erzmagier und bekommt neue skills ich bin über lvl 10 und habe nur Kamin und Linderung o.O

Antwort #7, 07. August 2014 um 12:42 von groudon2000

In Gran Soren, der Hauptstadt, kannst du zu den fortgeschrittenen Klassen wechseln.

Antwort #8, 07. August 2014 um 12:51 von 2happy

Wo da genau und was ist mit den skills

Antwort #9, 07. August 2014 um 13:01 von groudon2000

Na, bei dem Herrbergsvater, bei dem du übernachten, dein Inventar verwalten und auch deine Skills und Kernfähigkeiten lernen und verteilen kannst. Auch von deinem Pawn btw. Hast du das bisher nie gemacht?
Bei dem kannst du auch deine Klasse wechseln, zb von Magier zu Erzmagier, aber auch zu Assassine oder Krieger.
Dann fängst du wieder bei Lvl 1 ein, kannst aber passende Skills von der alten Klasse behalten, zB levitation bei den magischen Klassen.
Du steigst dann getrennt in zwei Bereichen auf: Deiner jeweiligen Klasse (damit sind dann neue Skills verfügbar) und im Level, damit bekommst du dann zB mehr Ausdauer oder Kraft oder Magie, abhängig von der Klasse.
Zur Sicherheit noch mal: Das geht nur in Gran Soren in der Herrberge.
PS.:Erzmagier können nicht heilen und brauchen sehr lange, um die mächtigsten Zauber zu wirken. Auf passende Begleiter achten :-)

Antwort #10, 07. August 2014 um 14:53 von 2happy

Noch ein Ps:. Beim Klassenlevel fängt nur die neue Klasse bei 1 an, dein Char bleibt natürlich bei dem aktuellen Level - hatte mich da nicht klar ausgedrückt.

Antwort #11, 07. August 2014 um 14:56 von 2happy

Danke und ich habe es noch nicht gemacht bin lvl19 und hatte bisher keine probleme

Antwort #12, 07. August 2014 um 15:44 von groudon2000

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon's Dogma

Dragons Dogma

Dragon's Dogma spieletipps meint: Großes Fantasy-Abenteuer, das mit seinem intelligenten Vasallen-System ebenso wie mit furiosen Monsterkämpfen punktet. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragons Dogma (Übersicht)