Bug: Waffenhalter/Schautafeln in Häusern (Skyrim)

Hab eben Brisenheim gekauft, besucht dann eingerichtet - und wieder (wie beim ersten Spielstand) sind Waffenständer (im EG) und die Schautafel im OG (über Kommode) nicht "da".
Man sieht sie wohl, erkennt sie aber nicht wenn man draufzielt, es kommt nix von wegen "A aktivieren".
Kann man das i-wie beeinflussen (aktive Quest, Tageszeit, was weiss ich)?

Mfg mikro

Frage gestellt am 04. Juli 2012 um 00:22 von mikroorganismus

2 Antworten

Guten Abend mikro. :)

Die Waffenhalter & Schautafeln sind in Brisenheim seit der ungepatchen Version verbuggt, laut Bethesda sollte das mit Patch 1.4 Beta & 1.5 Beta gefixt werden... dem ist nur leider nicht so. Am besten ignorierst du diese defekten Halter & Täfelungen und legst die Waffe als Deko irgendwo hin, auch wenn diese später wegen der Engine erneut heruntergeworfen wird.

Beinflussen kann man das nicht, das liegt an dem löchrigen Weapon Racks Script, die Code Zeilen sind falsch, war wohl ein Praktikant bei der Entwicklung beteiligt.

Antwort #1, 04. Juli 2012 um 01:12 von paper007

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Guten Abend paper
Hab noch mal so ne Theorie
Wenn man das Haus betritt, bevor man es eingerichtet hat (bei Brisenheim gibts ja den Auftrag, Hijerim -> Blut aufm..) nehmen die Wände den Wandschmuck beim späteren Einrichten nicht mehr an. Nur "draufgezeichnet" oder so.
So oder So:
Hab Save vor Hauskauf geladen und diesmal gleich die Einrichtung dazu (was nur zu Geschäftszeit geht), und siehe da jetzt funkts. :)

btw. Brisenheim gefällt mir halt fast am besten.. übersichtlich, "atmosphärish" nur Verz. und Rüstp. fehln mir, drum zieh ich meist ins Honigheim

Mfg mikro

Antwort #2, 04. Juli 2012 um 20:26 von mikroorganismus

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)