Bug am ende der Story (Skyrim)

Hi, Wie oben bereits geschrieben ist bei mir glaube ich ein bug, ich habe mir nähmlich die komplettlösung mal durchgeschaut und da steht das am ende wenn man aus Sovengarde wieder auf den Berg ist Ohdaviing ankommt und mit einem spricht (nachdem para...irgendwas weggeflogen ist) bei mir lag allerdings nur der Sklett von Para...irgendwas da rum und Ohdaviing kam nicht (er kommt auch nicht wenn ich den Schrei benutze)

aufjedenfall wüsste ich gerne wie man das beheben kann, weil in der Komplettlösung steht das man von ohdaviing noch einen neuen Schrei kriegt und den hätte ich schon gerne (um den erfolg das man 20 schreie kann zu bekommen) und nochmal neu die story machen hab ich auch keine so große lust

also danke schonmal im voraus hoffe mir kann jemand helfen

Frage gestellt am 04. Juli 2012 um 04:03 von Snake955

25 Antworten

Haddu etwa Paarthurnax getötet?


Was frag ich denn, musst du ja getan haben ;)
Die Szene mit den Drachen kommt nur dann, wenn du ihn am Leben lässt und den Klingen so den Rücken kehrst.

Und nen Schrei bekommst du von Odhadingsda auch nich.

Antwort #1, 04. Juli 2012 um 08:00 von derschueler

ja habe ihn getötet^^

und danke für die antwort also is das kein Bug^^

hätte noch ne frage, es gibt den Erfolg das man einen legendären Drachen töten muss wer isn damit gemeint?

Antwort #2, 04. Juli 2012 um 08:37 von Snake955

...hmmmm...

Ein legen---därer Drache...? Alduin? Aber den haste schon, nech?
Nö. Also von einem solchen Erfolg weiß ich nichts. Und von was ich so weiß (grad gegoogelt hab xD) gibts einen solchen Erfolg auch nicht ;)

Es gibt wohl ein paar Drachen die einen Namen tragen, aber keiner davon is mit nem Erfolg verknüpft.
Der coolste Drache is imo aber der nachdem man in Schwarzweite läuten muss >.<

Antwort #3, 04. Juli 2012 um 09:04 von derschueler

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
hmmmm...hab auf meiner Xbox nachgesehen und es gibt einen Erfolg der heißt Legende und als beschreibung steht da: "Besiege einen Legendären Drachen"

Antwort #4, 04. Juli 2012 um 09:09 von Snake955

@Snake955 hast du dir vielleicht Dawnguard (Englische Version) geholt?

Wen ja Dan hast du vielleicht die neun Erfolge weil wen du mehr als 50 hast Dan hast du die neuen wen es 50 sind Dan hast du vielleicht bei einem anderem Game nachgesehen.

Der einzigste Erfolg wo mit der Tötung eines Drachen zu tun hat ist (Drachentöter) wo man Alduin killt und Dan halt noch der mit den 20 Drachenselen.

Hoffe konnte Bischen helfen.

MfG tigrex

Antwort #5, 04. Juli 2012 um 09:22 von tigrex-745

Ich find nichts...

Hast du vieleicht Patch 1.6 gedownloadet? Könnte es sein, dass es ein Erfolg für ...Dawn...guard... ist?

Antwort #6, 04. Juli 2012 um 09:22 von derschueler

Zwei dumme, ein Gedanke was? xDDDD

Antwort #7, 04. Juli 2012 um 09:23 von derschueler

also Dawnguard englische version habe ich nicht, aber mir is aufgefallen das ich 60 erfolge habe kann sein das die dazu gehören
weis aber nicht wohe rdie kommen

Antwort #8, 04. Juli 2012 um 09:28 von Snake955

Patch 1.6.

Der bereitet einige für Dawnguard vor. Anscheinend auch die Erfolge.

Antwort #9, 04. Juli 2012 um 09:56 von derschueler

"Schrei benutze" - Damian ist Schuld!
Das hingegen ist ein Bug, auch wenn Paarthurnax am Leben wäre, lässt der Drachenschrei selten Odahviing herbeirufen oder beschwören, selbst wenns hinhaut sind dem Dovakiin alle NPC, Kreaturen und Pferde feindlich gesinnt. :P

"Besiege einen Legendären Drachen" - "Ein legen---därer Drache...? Alduin? Aber den haste schon, nech?" -
Yep! Alduin ist von Soungarde aus nun selbst ein untoter Drache, er landete nun im Reich der Toten ohne Seele und ER ist damit natürlich gemeint... ein bisschen "fade" mit dem legendären Drachen oder etwa nicht, schueler?
Der Erfolg steht so oft im Bethesda Board als Bug da, das es den Käufern zu blöd wird. Dieses Achievements ploppt nur auf, wenn du zwischen Playerlevel 75-78 alles darunter oder darüber, lässt das Ding nicht aufploppen, gilt als Bug. ich seh im Board Werbung für Dragon´s Dogma und anderen Konkurrenzgames was teilweise mit Drachen zu tun bekommt. xD

"60 erfolge habe" - Kannst du vielleicht nicht wissen, die stammen aus Patch 1.6 Beta, irgendwo muss auch eine komplette Questliste für Dawnguard Quests in deinem jetzigen Journal verfügbar sein und die Achievements wurde ebenfalls mit 1.6 Beta eingebaut + diverse Scripts. Mit Patch 1.5 Beta kamen die Texturen, Meshes & Animationen für die Armbrüste hinzu...

Bevor du fragst was der ganze Mist soll, ich zitiere mich aus einer anderen Frage, die schueler kennt. ;)

-----
Um Dawnguard zu spielen wird 1.6 zwingend erforderlich sein, wegen den installations Inhaltsdateien für Dawnguard die auf 1.6 bereitliegen, darum sind die Quests & Achievements vorprogrammiert. So kann man Leute auch dazu zwingen, das Skyrim sich den Patch selbst zieht. Ohne 1.6 - Kein Dawnguard! :(
-----
Das ist der Grund, du wirst gezungen dir vielleicht später Dawnguard anzuschaffen, damit du Dawnguard spielen kannst und Skyrim stabiler läuft. Die neusten Patchen sollen ab da nur für Dawnguard erscheinen, sagt zumindest der Gstaff im Bethesda Board und das mit den Achievements ist ebenfalls so ein Trick. Viele Gamer die mit ihrem Gamerscore prahlen oder als Achievementshunter unterwegs sind, können das Game nun erst beiseite legen, wenn Dawnguard erworben & komplett absolbiert wurde. -.-

Ich hingegen hasse diese art Massnahmen um einen etwas aufzuswatschen und das vertrauen an Bugthesda ist nun im Keller, jetzt sind se eindeutig Kommunisten, es geht nur ums Geld, zumal Dawnguard ebenfalls als "Patch" wirkt und die US Version so buggy ist, das man es sich nicht vorstellen kann.

Ehrlich gesagt, verzichte ich auf den kompletten Gimmickscheiß, aufm PC bekommste gratis zu dem Steam DRM noch einen Onlinezwang durch 1.8 Beta, auch wurden Buglösungen blockiert via CCs oder per InGame tests.

Alle Patches von Bugthesda für Skyrim waren seit 1.2 Beta - 16 Beta, sie bekamen nie einen Final Status, wie bei EA Blames oder UbiSchrott.

Antwort #10, 04. Juli 2012 um 10:10 von paper007

Morscheeeeeen Maestro xD

...macht dir das Zeichenlimit nich mancham Probleme? xDD

"ein bisschen "fade" mit dem legendären Drachen oder etwa nicht, schueler?"

Etwas töten, dass man davor schon getötet hat weils einfach keinen Bock hat tot zu bleiben?
Erinnert an FF X...der Tod hält niemanden auf, sondern pisst manche Betroffene einfach nur an. xD

Aber du hast recht. Seymo... *hust* ALDUIN nochma zu besiegen scheint mir etwas einfallslos.
Ich hol mir den Schrott zwar eh nich aber so ein ÜBER-Drache wär schon cool gewesen. Ein Drache der Alduin in seinem Schatten verblassen lässt. Der z.B. Meteoriten heraufbeschwört die dich auch tatsächlich TREFFEN! xD

Antwort #11, 04. Juli 2012 um 10:24 von derschueler

"...macht dir das Zeichenlimit nich mancham Probleme? xDD" - Leider, muss sehr klein und wenig schreiben sonst kommt die 3000 Zeichengrenze und muss mehr einengen oder einen zweiten Post versenden und du weisst, das ich DP ungern erstelle! Jetzt einen kurzen Satz editieren, weil ich zu schnell abschickte, die genauere Erklärung fehlt und das Patch 1.8 - 1.6 gemeint sei, sollte klar sein. Sorry, nahm die obere Zeichentastatur für die Zahlen! :D

"Das ist der Grund, du wirst gezungen dir vielleicht später Dawnguard anzuschaffen, damit du Dawnguard spielen kannst und Skyrim stabiler läuft." -
Soll richtig heissen

"Das ist der Grund, du wirst praktisch gezwungen das Vanilla Skyrim/patched Skyrim per XBL den Patch 1.6 Beta saugt, damit du später Dawnguard spielen kannst und das normale Skyrim stabiler läuft (eine Fehlermeldung erscheint sonst). Die "neuen" Patches sind laut ~Gstaff~ nur für Dawnguard, nicht mehr für das normale Skyrim gedacht. Patches ála Beta werden zu Dawnguard 1.1 Beta.".

Den Link zum Bethesda Board besitzt du noch, Meisterschueler? ^^

Vanilla Skyrim ist die ungepatchte Skyrim Kaufversion 1.00.4, die sich mit einer aktiven XBL-Verbindung alle Patches nacheinander zieht und das wärend des gamens... statt den aktuellesten gleich zu nehmen. Darum ist der Skyrim TU Ordner oft überfüllt, manche der Probleme InGame enstehen wegen nicht überschriebener Patches. Mit anderen games ist das nicht anders, da haut das Game auch schlecht hin, wenn Patch 1 - Patch 2 ausbremst.

Extra hinzuzufügen wäre noch das 1.6 keine Bugs behebt und dieser Inventarglitch in Meridias Quest zählt nicht, weil der sehr selten auftaucht. Dieser Patch dient mehr als Bindungsstück zwischen Bugrim & Bugguard + entsetzlich vieler verbuggten Gimmicks. Das wissen zur Zeit genug und ärgern sich über diesen Bullshit, mich eingeschlossen, außerdem steht das nun offiziel im Bethesda Blog. :P

Statt des Players, den Sturmmänteln und anderen Opfern sollte man die Developer oder ganz Bugthesda zum Showdown nach Helgen schicken, um diese einen nach dem andern zum Schafott geleiten oder nach Einsamkeit und beten sollen se das Alduin auftaucht um se zu retten und nicht der Patriarch oder Damian dort wache steht. :D

"Seymo..." - So suchte ich bei Google, doch gabs keine Antwort. Was bedeutet das Wort, Meisterschueler? ^^

Antwort #12, 04. Juli 2012 um 10:57 von paper007

Er heißt Seymo(ur) Guado.

-> Google Bilder und dann die Haarpracht bewundern ;)

Der Kerl den man bei FinalFantasy X 4 (in Worten VIER) mal umbringt!

Antwort #13, 04. Juli 2012 um 11:04 von derschueler

xD ich glaub ihr seid ein bisschen vom Thema abgekommen^^

also Danke an alle die mir geantwortet haben

Das alles hat mir sehr geholfen (außer vil. die letzten 2 kommentare xD)

Antwort #14, 04. Juli 2012 um 11:21 von Snake955

Nana^^ Bisschen Offtopic hat noch niemanden umgebracht ;)

Solange keiner anfängt zu flamen oder rumtrollt is doch alles gut xD

Antwort #15, 04. Juli 2012 um 11:29 von derschueler

"(außer vil. die letzten 2 kommentare xD)" - Das sind unsere "kurzen" Meinungen und der kurze Edit in meinem Teil endstand, weil ichs zu spät in meiner Hauptantwort bemerkte um es vorher zu ändern, ein Editbutton seitens Spieletipps wäre toll. ;D

HF beim gamen und weniger Bugs for You! ^^

"flamen oder rumtrollt" - Gibt ja genug die damit hier rumkullern, die Fanboys nicht zu vergessen. xD

Antwort #16, 04. Juli 2012 um 11:39 von paper007

alles klärchen

nochmals DANKE :D

Antwort #17, 04. Juli 2012 um 20:05 von Snake955

Ich bin jetzt zu faul, mir hier alle Beiträge durchzulesen, also weiß ich nicht, ob sich die Frage bereits geklärt hat, aber der Erfolg mit dem legendären Drachen könnte schon von Dawnguard sein. Dort sollen die Drachenarten nämlich um die legendären Drachen erweitert werden. :)

Antwort #18, 05. Juli 2012 um 01:08 von Miyavi666

Nabend Miya. :D

Ja, die Frage zu dem "legendären drachen" wurde aufgelöst, es ist Alduin der im Reich der Toten einen zweiten Auftritt bekommt. ;)

Ich habe darüber nachgedacht, wenn Alduin im Reich der Toten landet, muss man doch zuerst bevor die Dawnguard Questline gestartet wird, den Skyrim MQ erledigen, weil er ab da noch lebt... oder seh ich das jetzt falsch? Ich meine ein wenig Logik muss doch auch in Skyrim gewart sein. Sollte ich ein neues Game starten und statt des MQ den Dawnguard MQ absolbieren, kämpfe ich im Reich der Toten doch gegen Alduin und nach der Dawnguard Questline erhebt er sich erneut, terroisiert alle weiterhin und nach dem MQ steht Alduin wieder im Reich der Toten? Wer ist Alduin, Shadowman? Die Logik muss ich mir bei YT mal reinziehen. Theorethisch ist das ab dann ein endloser Kampf der im Reich der Lebenden und Reich der Toten ausgetragen wird.

Antwort #19, 05. Juli 2012 um 02:43 von paper007

Hallöle, paper. :D

Als ob damit Alduin gemeint ist. xD

"Ich habe darüber nachgedacht, wenn Alduin im Reich der Toten landet, muss man doch zuerst bevor die Dawnguard Questline gestartet wird, den Skyrim MQ erledigen, weil er ab da noch lebt..."
Eben deshalb ja. Also, ich habe bis jetzt keine Infos darüber gelesen, dass Alduin in Dawnguard nochmal auftaucht, außerdem hat er mit der Questline von Dawnguard doch gar nichts zu tun?!
Und ich denke, dass Bethesda schon schlau genug ist, um zu wissen, dass vielleicht nicht jeder schon die HQ erledigt hat, der sich Dawnguard holt.

Also, ich bin immer noch der Meinung, dass damit die neue Drachenart gemeint ist. Bei YouTube gibt es übrigens schon Videos zu den legendären Drachen.

Antwort #20, 05. Juli 2012 um 13:31 von Miyavi666

"Und ich denke, dass Bethesda schon schlau genug ist, um zu wissen, dass vielleicht nicht jeder schon die HQ erledigt hat, der sich Dawnguard holt."

Ohohohohohohhhhh...mit solchen anschuldigungen wär ich vorsichtig^^

Bei Fallout 3 (Bugthesda) musste man die MQ abschließen um Broken Steel spielen zu können.

Quasi ein buchstäbliches Add-on. xDD

Antwort #21, 05. Juli 2012 um 14:01 von derschueler

hm also seit 1.6 kann ich auf pferden kämpfen :>
Ich habe ansonsten auch keine bugs.
Das mit den add on`s ist schon was dran aber naja warten wir einfach mal die 5 tage noch ab

Antwort #22, 05. Juli 2012 um 18:20 von Ryou

"Als ob damit Alduin gemeint ist. xD" - Leider ist er damit gemeint, schau im Bethesda Board unter Dawnguard nach wenn de das nicht glaubst. YT oder andere Seiten nehme ich nie als Quelle, laut den Fremdseiten erscheint nun Dawnguard in 3 Tagen, statt am 12.7.2012. ;P

"Und ich denke, dass Bethesda schon schlau genug ist, um zu wissen, dass vielleicht nicht jeder schon die HQ erledigt hat, der sich Dawnguard holt." -
Na ob Bethesda "schlau" sei in Sachen Programming und Logik an Quests und anderen InGamefunktionen sei mal dahimgestellt, ab Fallout 3 BS war es eine Katastrophe. Ich glaube, deren Logik mit Alduin der zwischen den Reich der Lebenden und Reich der Toten hin und her switcht wird garnicht erst nachgeprüft, hauptsache Grafik und genug FBs die es kaufen werden... natürlich gehn Himmel jubeln und sich später beschweren. Der Gameing Kreislauf des Lebens.

Wenn Bugthesda so schlau ist, warum können se die ganzen Bugs nicht lösen, statt neue verbuggte Gimmicks auf den Markt bringen oder dir bei deinen Problemen nicht helfen, statt nur Cache löschen & Co. als Antwort geben? Oder in diesem Falle das Achievement sich über/unter dem Playerlevel 75-78 nicht aktiviert. Warum ist Dawnguard so buggy und Patch 1.1 in entwicklung, wenns doch gar alles "in Ordnung" sei? Wenn se so schlau sind, warum greift der Speicherbug auf Dawnguard zu, wieso soll das in 1.1 gefixt werden? Warum kann man keine Upgrades für Häuser kaufen, wenn Dawnguard doch nur auf Rifton und Dämmerstern zugreift? Warum fehlen Texturen, Meshes und Animationen?

So erkläre mir, warum Bugthesda Ihre eigenen Fehler nicht ausbügeln können, aber mehr Mist bauen als vorher und die Community das selbst lösen soll? Darauf möchte nein will ich und Jeder andere eine Antwort. :(

Ich definiere schlau hier anders. Schlau wäre es wenn Bugthesda aus ihren Fehlern lernt und nicht ständig den selben Bullshit anrichtet, wie in deren Games davor oder die Story so aufbaut das sich jedliches Prinzip aufhebt.

Ich weiss, das du mir diese Fragen nicht zu 100% beantworten kannst, Miya, aber das soll dir zeigen worauf ich mit "schlau" hinaus will.

Sam & Meisterschueler wissen wie ich auf inkompetentes programmieren reagiere (nicht nur Buthesda - auch EA Blames, UbiSchrott, BuuWood, machmal auch Blockwar ;P) und ja, den Speicherbug löse ich persönlich, kann dir dazu eine 67% Antwort + Lösung geben, sitze im Moment mehr daran. Es gibt kein Perfektes Game, dennoch sollten doch gewisse Dinge eingegrenzt werden.

Ich besitze NICHT die US Version von Dawnguard, les mir die Bugs durch um mich ein wenig informieren worauf geachtet werden muss an Scripterrors, zu amüsieren und weil ich nicht glauben kann, was das für Bugs sind.

@Ryou: Das kommt noch, bis jetzt landete jeder hier oder im BB wegen Bugs, Abstürzen und Co. =P

Edit: "...macht dir das Zeichenlimit nich mancham Probleme? xDD" - Den besitze ich nun, muss ein wenig kürzen und erneut zusammenengen. Stimme dein Fallout 3 BS Beispiel zu. :D

Antwort #23, 05. Juli 2012 um 19:21 von paper007

Ich weiß ja nicht, wie glaubwürdig diese Seite ist, aber ich hab da was gefunden:

"Legende – 40 Gamerscore / Silber Trophäe
Besiege einen legendären Drachen

Hierbei handelt es sich um den umfangreichsten Erfolg/Trophäe von „Dawnguard“. Je nachdem mit welchem Charakter-Level ihr spielt bzw. den DLC startet, kann es in ein paar Minuten vorbei sein, oder aber noch ettliche Stunden dauern. „Legendäre Drachen“ sind eine der Neuerungen in „Dawnguard“! Diese tauchen erst ab einem Charakter-Level von frühestens 75 per Zufall in der Welt von Skyrim auf. Wenn ihr die entsprechende Spielstufe erreicht habt, solltet ihr in „Tamriel“, der Spielwelt von Skyrim umher laufen und warten bis einer der „legendären Drachen“ erscheint. Sobald ihr einen davon besiegt habt, gehört der Erfolg/Trophäe euch.

Hinweis: Das genaue Charakter-Level ab welchem die “legendären Drachen” auftauchen ist leider nicht eindeutig bekannt. Wir gehen momentan von Level 75 aus, da er ab diesem Level bei uns auftauchte – es kann aber auch passieren, dass der Drache erst mit Charakter-Level 76 oder gar erst 80 auftaucht. Wie sich das verhält und warum, ist nicht bekannt. Der Drache taucht auch stets nur “random” = per Zufall auf! Also viel und gut leveln und Augen aufhalten!"

Antwort #24, 05. Juli 2012 um 22:18 von Miyavi666

"„Tamriel“, der Spielwelt von Skyrim"


Dieser Satz macht mich irgendwie allein schon ziemlich stutzig...

Antwort #25, 06. Juli 2012 um 11:40 von derschueler

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)