Abstand zwischen dem Release ?! (New Leaf)

Hey, also ich hab mir mal einige Gedanken über Nintendo bzw. deren Releaseterminen gemacht.. eigentlich wurde der Abstand zwischen dem Release für Japan und dem für Europa doch immer kleiner. Zumindest waren doch bei den letzten Animal Crossing Titeln nur ein paar Tage dazwischen..

Jetzt hat doch aber Nintendo gesagt, dass das Spiel in Japan noch 2012 und in Europa 2013 rauskommt. Ich kann mir ehrlich gesagt dann nicht vorstellen, dass wir es erst Frühling erhalten werden, sondern schon im Januar und aaaaaller spätestens Februar, das wären dann auch schon mehrere Wochen. Immerhin hat es Nintendo auch in Vergangenheit geschafft, die Spiele relativ zeitgleich auf den Markt zu bringen !?

Oder was meint ihr dazu?


p.s. wer möchte, kann gerne auf meiner homepage vorbei schauen
link findet ihr in meinem profil (:

Frage gestellt am 04. Juli 2012 um 18:25 von MileyRayCyrus

25 Antworten

Lassen wir uns einfach Überraschen & es bringt uns nichts Hier den Kopf, mit den Releaseterminen zu ‚‚erschlagen’’. :D

Antwort #1, 04. Juli 2012 um 18:56 von gelöschter User

da hab ich mir auch schon einen Kopf drum gemacht.. :/ Kann ja sein, dass in Japan das Spiel zu Weihnachten rauskommt und bei uns so im Januar [so wie du das auch siehst].

Ich hoffe !

Antwort #2, 04. Juli 2012 um 19:13 von Rika_Ricochet

ich hoffe das es januar rauskommt
ich habe immerhin am 29 januar geburtstag :D

Antwort #3, 04. Juli 2012 um 19:48 von AntonSonic

Dieses Video zu New Leaf schon gesehen?
Die finalen Spieleversionen sind immer japanisch (bei japanischen Entwicklern, versteht sich). Soll es also in Japan veröffentlicht werden, kann es das sofort nach Fertigstellung. Wenn ein Spiel nun nach EU und NA kommen soll, muss es zum einen übersetzt werden und zum anderen muss noch unvorstellbar viel organisiert werden (rechtliche Aspekte, Werbung, Kampagnen, Publisher, Spielevorstellungen und vieles mehr). Das beansprucht öfters ungefähr 2-6 Monate. Liegen Releasetermine sehr nah bei einander, bedeutet es nicht, dass das Spiel zeitgleich überall fertig wird. Es ist dann so, dass die japanische Version, die schon ewig fertig ist, auf den weltweiten Verkaufsstart warten muss (das wird beim Weihnachtsgeschäft öfters so gemacht).

Antwort #4, 04. Juli 2012 um 20:33 von iDavid

musst du mir auch jede Illusion rauben iDavid xD
aber war eigentlich ja klar das es nicht Januar rauskommt
wieso haben die sonst erste Jahreshälfte gesagt wenn es sofort im ersten Monat herauskommt?
und ich fand das auch immer merkwürdig wenn alle gesagt haben Nintendo braucht solange das spiel fertig zu bekommen weil sie es übersetzten müssen
aber sie machen das spiel erstmal auf japanisch fertig und dann für ALLE anderen Sprachen
und das sind ja viele verschiedene Sprachen und deswegen dauert es ja auch noch so lange
und den Rest erklärst ja du iDavid :D

Antwort #5, 04. Juli 2012 um 23:34 von AntonSonic

Mir ist es inzwischen egal wann er es erscheint Hauptsache ich hab es bald :)

Antwort #6, 05. Juli 2012 um 08:21 von minimoli

@ minimoli: Bist du nach China, wegen Animal Crossing geflogen ? :D

Antwort #7, 05. Juli 2012 um 11:36 von gelöschter User

nein, auf keinen fall :o Meine Grosseltern leben dort :) ich schreibe gerade von deren PC aus.
In China gibt es ac3d ja auch nicht :(

Antwort #8, 05. Juli 2012 um 12:57 von minimoli

Ja, hast recht :(
Aber viel Spaß noch in China c:

Antwort #9, 05. Juli 2012 um 13:05 von gelöschter User

pff seht ihr was die mir angetan haben eine frage hier drunter ;P
ähh
... mir is grad was langweilig xD
du...duu...duuu
baum

Antwort #10, 05. Juli 2012 um 17:04 von AntonSonic

Nintendo soll sich mal beilen ich warte und warte!
Gamestop hat mir auch leere versprechungen gegeben im August/September glaub ich eh nicht-.-!

Antwort #11, 06. Juli 2012 um 09:30 von valentino259

Endlich hat nintendo mir zurück geschrieben!...es kommt zu 95prozent dieses jahr*____* Wooohooo und ich hab das cover gesehn! ich versuchs bei Facebook hoch zuladen :)
Endlich

Antwort #12, 06. Juli 2012 um 10:43 von valentino259

klar.Bestimmt.Vorallem hast du auch das cover gesehn xD.

Antwort #13, 06. Juli 2012 um 11:06 von Miley0897

Also ich hoff mal das , das Cover ist :D

Antwort #14, 06. Juli 2012 um 11:20 von valentino259

ja dann sag mir doch mal wo du das cover gesehn hast! (:

Antwort #15, 06. Juli 2012 um 11:39 von Miley0897

Valentino, ich glaub dir nicht, aber das mit dem Erscheinungstermin kann gut sein.

Das Cover hast du bestimmt nicht in deiner E-Mail gesehen !
Also hör auf Hier Gerüchte zu verbreiten -.-
(Oder du hast recht und kannst es uns zeigen :D)

Antwort #16, 06. Juli 2012 um 11:46 von gelöschter User

eben glaub ich nämlich auch nicht

Antwort #17, 06. Juli 2012 um 11:56 von Miley0897

so ich hab mal ne mail an nintendo geschrieben wegen dem was valentino da labert

so hier die mail:

Nintendo 3DS - eMail-ID: [320549002]

Details anzeigen
Sehr geehrte Frau ****

Danke, dass Sie uns erneut geschrieben haben.

Wir verstehen, dass Sie der Veröffentlichung von „Animal Crossing“ für den Nintendo 3DS entgegenfiebern.

Das Spiel erscheint voraussichtlich im 1. Halbjahr 2013. Ein genaues Datum, sowie weitere Details wie das Aussehen des Covers sind noch nicht bekannt.

Bitte behalten Sie unsere Homepage www.nintendo.de im Auge. Hier werden wir Sie über alle offiziellen Informationen und Neuigkeiten auf dem Laufenden halten.

Mit den besten Wünschen für ein schönes Wochenende

Kathrin Kraft

mit den sternchen hab ich meinen namen zensiert xD

den brauch ja hier nicht jeder zu wissen :D

Antwort #18, 06. Juli 2012 um 12:00 von Miley0897

Der Termin ist zu 95 % sicher Schreib Nintendo nä Mail !
und das mit cover nicht so richtig von mir !:D
das sind beispiele wie das aussehen könnte^^.
gib bei“Google„ →Animal crossing new frontiex← ein so könnt es aussehen,muss aber ned;)

Antwort #19, 06. Juli 2012 um 12:01 von valentino259

ich hab nintendo ne mail geschriebene siehe nintendos antwort über deiner (:

Antwort #20, 06. Juli 2012 um 12:07 von Miley0897

Ok.
Ich poste meine Mail auch wenn ich am Pc online bin.
Bin nähmlich über den 3Ds online bin so 2-3stunden Am pc.
Habe nähmlich kein laptop mehr is´n halt kaputt :(
Muss zum inetcafe :D

Antwort #21, 06. Juli 2012 um 12:17 von valentino259

Ahja könntet ihr mich alle adden und eure freundescodes drunterschreiben?:)
Ich will mit euch soviel Ac3d spielen wie möglich:D
Mein fc ist : 2664 3166 6403

Antwort #22, 06. Juli 2012 um 14:36 von valentino259

ne valentino
so leute wie dich will ich nicht in der fl haben
also
1. verbreite hier keine gerüchte

2. wenn sie das coverbild hätten würden die es doch nicht leuten per e-mail schicken? dann würde das vlt erstmal auf der homepage sein
alle coverpics die es bis jetzt gibt sind fan made
vlt hast eins selbst gemacht so hobbylos wie du bist glaub ichs dir

3. sie haben doch schon bestätigt das es nächstes jahr kommt
wieso sollten die uns belügen?
es kommt ERSTE JAHRESHÄLFTE raus
das heißt das es auch erst im mai rauskommen kann
... klar noch dieses jahr -.-
wenn dan kommt es dieses jahr zu 10% noch raus was ich weniger glaube
4. glaube nie gamestop
selbst wenn es kein erscheinungsdatum gibt erfinden die meist eins
das gleiche ist manchmal so bei amazon und anderen seiten

5.wenn du versuchst es auf facebook hochzuladen
dann lade es hoch
das geht per 3ds !

6. es lohnt sich nicht seinen fc hier hinzuschreiben da nurnoch (mindestens) 2 leute antworten kann (mit mir)

7.wenn du fc´s tauschen willst
...BENUTZE DIE PN!

8.verlasse dich ebenfalls nicht immer auf die antworten einer e-mail von nintendo zu zukinftigen spielen (bei denen es noch ziemlich lange dauern könnte)
die wollen nur freundlich sein und schreiben da irgendeine scheizze hin

9. boa wieviele punkte musste ich hier machen -.-
ich glaube du machst das alles extra also hör mit der scheizze auf

denkt doch nach bevor du so eine scheizze sagst
man merkt glaube schon das du mich was aufregst
(was du zu 60% extra machst und wenn nicht ist es einfach nur dummheit)

...und wer hats alles geschaft das alles zu lesen xD

Antwort #23, 06. Juli 2012 um 15:28 von AntonSonic

... ok
bei so einer langen antwort hab ich paar fehler gemacht die ich grade bemerke
bitte rechtschreibfehler nicht beachten
und soo xD
(zb. 6. ... 3 leute antworten können...)
xD
naja egal ich geh jetz raus

Antwort #24, 06. Juli 2012 um 15:30 von AntonSonic

@ AntonSonic, du musst den nicht gleich so beleidigen -.-
Ich verstehe das du wütend bist, aber du hast kein Recht dazu, Valentino zu beleidigen.

&' zu den anderen, das was Hier geschrieben wurde, ist einfach nur ein Gerücht und wir brauchen nicht darüber weiter zu diskutieren. :)



Punkt. Aus. Ende. c;

Antwort #25, 06. Juli 2012 um 17:24 von gelöschter User

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Animal Crossing - New Leaf

New Leaf

Animal Crossing - New Leaf spieletipps meint: Entschlackt und mit schönen Neuerungen. Endlich wieder unterwegs eure Stadt aufbauen. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Leaf (Übersicht)