kann Jemand helfen? habe versehentlich unser Schlumpfdorf auf ein früheres Level gesetzt (Schlumpfdorf)

Wir spielen mit unserem Enkelkind seit kurzem auch das Schlumpfdorf. Nun kann ich leider kein englisch und unser Enkelkind auch noch nicht. Ich habe auf dem Handy auch das Schlumpfdorf, allerdings erst im Level 10 und auf dem Tablett waren wir schon im Level 24. Habe heute versehentlich auf dem Handy etwas gedrückt, was ich hätte nicht tun sollen und da wir icloud aktiviert haben, sind wir nun auch auf dem Tablett wieder im Level 10. Ich habe schon viele Schlumpfbeeren gekauft und das ist jetzt alles weg. Ich bitte um Entschuldigung, wenn ich mich nicht so ausdrücken kann wie es bei den Jugendlichen üblich ist, aber vielleicht versteht Jemand mein Problem und kann uns helfen. Würde mich freuen, wenn wir durch einen guten Tipp wieder in unser altes Level kommen könnten.

Frage gestellt am 04. Juli 2012 um 19:12 von lira--1984

6 Antworten

Habt ihr denn keine Datensicherung auf dem PC gemacht? Vielleicht hilft "recover Village"! Du gehst auf den Hammer, ins Menü, Options, DORT auf Papa Schlumpfs Kopf 16x tippen, bis unten rechts ein Button "Recover Village" erscheint. Dort drauf. Spielstand des letzten Tages zb mit "Preview" ansehen, wenn das passt, dann "use this village" bestätigen und das als Dorf nehmen.

Antwort #1, 04. Juli 2012 um 19:41 von muttischlumpf

Hallo, ich hoffe, der Tipp mit recover village hat geklappt und ihr konntet das Level wieder herstellen. Ich kann da auch keine neuen Ideen beitragen, da ich ausschließlich auf dem iPad spiele, aber ich wollte sagen, dass ich mir sicher bin, dass die Smurfs über alle Generationen gespielt werden und eine sehr bunte Fangemeinde haben. Wenns also wieder mal Probleme gibt, gerne wieder melden, oft können wir weiter helfen. Viel Spaß weiterhin und smurfige Grüsse.

Antwort #2, 04. Juli 2012 um 22:25 von phantom13

Hallo, noch eine kurze Anmerkung zu...irgendetwas auf dem Handy gedrückt, danach das selbe Level wie auf dem Tablett.
Wenn man zwei Dörfer über einen Account spielt, kommt regelmäßig die Frage welches der Dörfer das online Village sein soll. Also das was die Nachbarn sehen. Damit die Angleichung nicht wieder passiert müsst ihr immer das Saved Villige als Auswahl bei dem Gerät was fragt nehmen.

Antwort #3, 05. Juli 2012 um 07:29 von Bummelmausi

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Wollte nur auch noch mal erwähnen, dass auch ich mich jetzt nicht mehr als so ganz jugendlich bezeichnen kann und ich denke einige von den anderen hier auch nicht. Mein Sohn ist elf und spielt sein eigenes Schlumpfdorf und mittlerweile auch unser Opa, nur der hat halt Glück, das wir da schon ein paar Erfahrungen mehr haben und ihm meist helfen können. Und wenn nicht dann fragen wir hier nach! Also keine Scheu, wir helfen doch gerne,oder?!

Antwort #4, 05. Juli 2012 um 07:56 von muttischlumpf

Ich möchte mich bei allen, die mir so prompt ihre Hilfe anboten, recht herzlich bedanken und es hat geklappt mit dem, was muttischlumpf mir erklärt hat, nochmals vielen Dank. Ich finde es auch ganz lieb, dass ich auch mit anderen Fragen zu euch kommen kann. Bis bald.

Antwort #5, 05. Juli 2012 um 22:18 von lira--1984

Wie schön, dass es geklappt hat, dann viel Spass weiterhin.

Antwort #6, 05. Juli 2012 um 23:05 von phantom13

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Mass Effect - Andromeda: EA schließt Rückkehr nicht aus

Mass Effect - Andromeda: EA schließt Rückkehr nicht aus

Keine weiteren Updates und DLCs für den Singleplayer-Modus von Mass Effect - Andromeda und die gesamte Marke soll (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)