Teamidee (Pokemon Schwarz)

wollt ma nur die pokemon vortragen die ich warscheinlich im team haben werde:

Knakrack
Despotar
Libelldra
Maxax
Trikephalo
Stolloss

ik is sehr drachenlastig das ist bis jetzt au nur son gedanke warscheinlich wirds anders kommen aber ich würde das team so bauen dass sie sich entweder selbst gegen ihre schwächen wehren können oder sich unterstützen(bin doppelkampffan)

ich werd demnächst warscheinlich überarbeitete teams rausbringen also danke für iwelche kritikien alleinig wegen der pokemonwahl wegen den movesets hab ich mir wenig gedanken gemacht bis jetzt aber mir fällt iwas ein (denke ich)

nur ich mag drachenpokis xD deswegen wär son drachenteam schon was gutes und da stolloss sowie despotar wie drachen aussehen sehe ich das als drachenteam

Frage gestellt am 04. Juli 2012 um 22:41 von cheatset

25 Antworten

im competitive play wirste im uber zerschmettert^^

un dragon-offence is nichts besonderes XD

brauchst dich nich zu rechtfertigen :>

Antwort #1, 04. Juli 2012 um 22:45 von gelöschter User

also mitm erdbeben-steinhagelteam hab ich schon viel gerissen xD da hatte ich nochn demeteros (oda wie das heißt) dabei hat wirklich gescheppert

Antwort #2, 04. Juli 2012 um 23:06 von cheatset

Hau doch Stolloss raus und spiel Monotype.

Antwort #3, 04. Juli 2012 um 23:21 von derschueler

Dieses Video zu Pokemon Schwarz schon gesehen?
weil du anscheinend nie nen competitive gegner hattest XD


ich z.b. würde dich in der luft zerreißen x.x

Antwort #4, 04. Juli 2012 um 23:40 von gelöschter User

neeee stolloss hats in sich ich sag nur stolloss +rameidon = stollunior mit kopstoß und steinhaupt eispokemon adé soll ja extra die ärgsten bedrohungen beseitigen will aber warscheinlich n sandsturmteam machen nja ma glubschen werden mehrere teams noch das licht der welt entdecken xD achja ich glaub diese verhaltensweisen im statusschirm von pokemon gibt den höchsten DVwert an hab milza mit drachentanz nen machtreif gegeben und n larvitar und rausgekommen sind eig nur larvitas mit angr+ verhaltensweisen (welche verhaltensweisen wofür stehen im inet glaub oder diamant/perl-lösungsbuch)

Antwort #5, 04. Juli 2012 um 23:46 von cheatset

im SS ist stollos extremst heftig (ich weiss es, weil ich bekloppt bin un ichs schon gespielt hab XD) :>


344KP /395ver. /360sp.vert. sind nicht lustig XD

man muss abba auf EQ, superpowa un sonen quatsch ausschau haten :P

Antwort #6, 04. Juli 2012 um 23:51 von gelöschter User

mein team soll ja überraschungen bieten deswgen nehm ich net nur drachentyppokis mit rein sondern auch drachenLIKE und natürlich auch nen paar nette attacken in der hinterhand :D ey wie viel stärke hätte akrobatik + scherox + techniker + kein item?

Antwort #7, 04. Juli 2012 um 23:56 von cheatset

ich kann keinen dmg-calk machn, weil ich den calculator erstma downloaden muss^^

Antwort #8, 05. Juli 2012 um 00:01 von gelöschter User

nur doof dass sichlor akrobatik nicht erlernen kann xD

Antwort #9, 05. Juli 2012 um 00:04 von cheatset

Blöd, ne^^

Basepower 55.
Techniker: *1,5 -> 82,5
FLUG-JUWEL: -> *1,5 -> 123,75
Acrobatics-Boost: *2 -> 247,5

Bei Sichlor kämen nochma 50% wegen STAB dazu...

Antwort #10, 05. Juli 2012 um 00:15 von derschueler

aber meine taktik ist docch nicht schlecht oder? also wenn jetzt netn team kommt was gezielt auf meins abgestimmt ist und die tricks weiß kanns schon kopfschmerzen machem :D also wissen wa nu warum sichlor kein akrobatik erlernen kann :D OVERPOWERED XD

Antwort #11, 05. Juli 2012 um 00:18 von cheatset

Bei Victini beschwert sich auch keiner dasses nen 180 Basepower STAB-Move hat... xD

Antwort #12, 05. Juli 2012 um 00:30 von derschueler

victini is aber beim normalen wifikampf gegen iwelche glaub net zugelassen zudem eine combo wäre verheerend im doppel/dreierkampf normalpoki + normaljuwel + explosion + geistpokemon als partner xD

Antwort #13, 05. Juli 2012 um 00:35 von cheatset

ich krieg gleichn föhn o.o dauernd nur weibliche stollunior mit schlechten wesen und männliche wo eig alles schief läuft

Antwort #14, 05. Juli 2012 um 00:40 von cheatset

Dragon Offense = 2-4 Drachen, Magnezone und iwas zufälliges xD
..Ich seh aber gar kein Magnezone o___O

Antwort #15, 05. Juli 2012 um 06:19 von TheThirteenthReturnOfSicki

magnezone? wv pokemon mit doppelschwäche soll ich mir eig noch reinpacken? o.o da brauch ich nur mal n snibunna oda n frosdedje als gegner haben sind erstmal die meisten drachen wegen eis-attacken hin dann nochn kampf oder bodenpokemon gegen stolloss und despotar und dann nochn magnezone? o.o nenenenee dann könnte man mein team schon nur mit 2-3 typen fertigmachen

Antwort #16, 05. Juli 2012 um 08:55 von cheatset

Deswegen gibts Items wie Wahlschal, damit du zuerst dran bist und alle mit Donnerblitz/Lichtkanone/Kraftreserve Feuer (<- Magnezone; ist übrigens wichtig damit du Stahl-Pokemon mit Magnetfalle killen kannst) plattmachst... Außerdem gibts sehr effektive Attacken die dich nicht in einem Schlag killen können xDD
Magnezone ist auch echt besser als Stolloss, das Ding ist im Vergleich zu Stolloss nicht umsonst ein OU *hust*

Antwort #17, 05. Juli 2012 um 09:08 von TheThirteenthReturnOfSicki

wie wird eig die stärke von kraftreserve berechnet o.o wird nie erklärt iwie wegen typ weiß ich ja den kann man beim typ nachfragen

Antwort #18, 05. Juli 2012 um 11:44 von cheatset

Typ und Stärke der Kraftreserve hängen von den DV (Determinant Values) eines Pokemon ab. Auf diese kanns du als Spieler nur begrenzt einfluss nehmen.

Antwort #19, 05. Juli 2012 um 11:49 von derschueler

also meine vermutung ist ja dass der höchste DVwert sichtbar ist , also nicht wie hoch sondern WELCHER wert zb n pokemon was gern entspannt(steht ja bei status) hat mehr DV in KP weil entspannt zu KP gehört und wie rechnet man dann um die stärke von kraftreserve? einfach an iwelchen wilden pokemon austesten? xD

Antwort #20, 05. Juli 2012 um 11:53 von cheatset

Der DV-Spruch gibt in der Tat den Wert an, an dem die meisten DVs sind.

http://pi.pokefans.net/rechner/dv-rechner/

Das is der DV-Rechner.
Für ein eindeutiges Ergebnis muss das Pokemon Lv 50+ sein und du musst die genauen EVs kennen.

Die Stärke der Kraftreserve liegt zwischen 30 und 70.
Ausrechnen kann man die bestimmt, aber ich weiß grad nich wie.

Antwort #21, 05. Juli 2012 um 12:29 von derschueler

30 und 70? omg das finde ich etwas lame o.o da würd ich eher auf mein trikephalo flammenwurf packen und iwann warten bis des stahlpokemon rauskommt

Antwort #22, 05. Juli 2012 um 13:54 von cheatset

Du verstehst nicht.

Magnezone hat die Trait "Magnetfalle" und verhindert so, dass Gegner wie Panzaeron oder Tentantel vor ihm weglaufen können.

Ersteres wird bequem mit Donnerblitz geowned, für Tentantel allerdings braucht man nen Feuer-Move. Wenn du dir aber jetzt den Movepool von Magnezone ansiehst wirst du davon nich allzuviele finden.

--> Kraftreserve!

Gegen Tentantel z.B. kommts auf ne Power von 240 was von einem 350+ SpAtk-Stat kommt ---> MASSIVER Schaden

Kraftreserve ist ein Coverage-Move und wenns stärkere alternativen gibt nimmt man ihn einfach nich her.
Wenn der Movepool allerdings eingeschränkt ist oder einfach ne Attacke von nem bestimmten Typ fehlt kommst sie ins Spiel.

Antwort #23, 05. Juli 2012 um 14:07 von derschueler

in dem falle ja was macht man aber gegen lucario und stahlos? xD die beiden haben des öfteren schön erdbeben und so viele stahlpokis wird man wohl nicht benutzen

Antwort #24, 05. Juli 2012 um 14:16 von cheatset

Im OU dient es hauptsächlich gegen Panzaeron, Forstellka und Tentantel.

Wenn dus gegen Luce einsetzt biste selbst schuld und gegen Erdbeben tragen eher defensive Magnezones nen Luftballon.

Btw ist nur das gegnerische Stahlpoke nich in der Lage zu wechseln. DICH hindert da idR nichts dran. Wenn du also angst vor nem Erdbeben hast dann nimm es doch um Himmels willen einfach raus und switche in was mit Schwebe oder nen Flugtyp.

~CLOSED~

Wenn immer noch klärungsbedarf besteht dann schreib ne PN.
Erwarte aber nicht dass ich dir ein Team baue oder dir die funktionsweise jedes einezelnen Pokemon erkläre ;)

Antwort #25, 05. Juli 2012 um 14:24 von derschueler

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Schwarze Edition

Pokemon Schwarz

Pokémon Schwarze Edition spieletipps meint: Die fünfte Generation überzeugt mit hohem Suchtfaktor und facettenreichen Monstern. Allerdings hätte die Präsentation etwas mehr Feinschliff verdient. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Schwarz (Übersicht)