Frage zu Quests die man verpassen kann. (Skyrim)

Hallo alle zusammen ich bräuchte mal Tipps wegen ein paar Nebenquests die man bei bestimmten Voraussetzungen nicht mehr abschliesen bzw. sogar nicht mehr beginnen kann.

Ich habe bei Google etwas geschaut wegen dem Quest Younghügelgraben wo man denn Helm für denn Jarl von Winterfeste suchen soll mit der Korralenklaue da ich dort auch ein Problem habe.
Bei dem Quest vom Younghügelgraben ist bei mir das Problem
das einzigste ist bloss nach dem Gegner wo ich denn Helm für denn Jarl bekomme kann ich nicht die Tür öffnen wo noch eine Kiste steht am Ausgang bei der Wendeltreppe.
Dann gibt es noch weitere Quest die gar nicht angeboten werden wenn man vorher Fehler macht und andere Questgegenstände annimmt bevor man das Quest hat wie bei Finns Laute oder Pentias Flöte wenn man die vorher auf hebt bekommt man das Quest nicht mehr oder kann es nicht mehr abschliesen.
Auch das selbe wenn man am Anfang die komplette Hauptstory macht ist es nicht möglich alle Quest mehr zu machen, das selbe auch wenn man was verpatzt bei dem Quest ich glaube keinen Zacke aus die Krone brechen wo man 24 Steine suchen soll und man kommt nur 1x in die Thalmor botschaft glaube ich wenn man ihn da nicht mit nimmt bekommt ihn nicht mehr im ganzen Spiel.

Würde mich sehr freuen was ihr noch so an Quest kennt was wichtig ist wo man aufpassen muss das man es nicht verpasst oder nich mehr bekommt, hoffe ihr kennt Quest wie solche wo ich meine, die meisten müssten es kennen die das Spiel schon mit über 200Std Spielen und alles erledigen was es im Spiel zu machen gibt und wenn da Quest fehlen ist das Schade vorallem wenn man denn Spielstand von vor 50Std wieder laden muss.

Für alle die denn Bug haben wo der Bildschrim schwarz bleibt wenn man in denn Younghügelgraben geht einfach Begleiter drausen stehen lassen und alleine rein gehen und es funktioniert wieder, ist ein Bug von dem neuen Patch auf der PS3 ;), Mfg Snapstar

Frage gestellt am 05. Juli 2012 um 10:12 von spirit7

14 Antworten

Dämmerstern: Quest mit Erandur -> "Ein lebendiger Alptraum"

Lass ihn NICHT als erstes in den Tempel des Nachtrufers gehen.
Er "beamt" sich dann sofort zum letzten Raum des Dungeons und du steckst im ersten Fest und kommst nich weiter.

Lösung:
Warte bis er den Tempel betreten will und geh ne Millisekunde vor ihm rein. (evtl. vorher abspeichern^^)

Antwort #1, 05. Juli 2012 um 11:01 von derschueler

O.K. schon mal gut zu wissen, das Quest habe ich noch nicht.
Danke schon mal für denn Tipp und die Antwort hoffe es klappt auch bei mir wenn ich das Quest habe ;), Mfg Spirit

Antwort #2, 05. Juli 2012 um 11:12 von spirit7

In der Kaufversion 1.00.4 wars auf jeden Fall noch so...
Obs gepatched wurde weiß ich nich, ich machs einfach immer auf die sichere Weise.

Btw...hast du die Quest "Blut auf dem Eis" schon gemacht?
Bzw warst du schonmal in Windhelm?

Antwort #3, 05. Juli 2012 um 11:22 von derschueler

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Es gibt einer Quest vom Jarl in Markath (glaube irgendeinen Gegenstand in einem Abgeschworenen Nest finden) einen gefangenen Hexenraben der einen die Quest gibt einen andren Hexenraben namens Perta zu töten (der sitzt ein Paar Räume weiter). Wenn man jetzt aber loszieht und Petra tötet ohne den andren zu befreien (was nebenbei nichtmal erwähnt wurde) kann man den Quest nicht mehr abschließen oder beenden. Also wenn du da rein gehst dann lass das Vieh erst frei.

Antwort #4, 05. Juli 2012 um 14:14 von MrAwesome

@derschueler danke schon mal für die Antwort, das Quest habe ich noch nicht gemacht, ich wahr noch nicht in Windhelm ;), Mfg Spirit

@MrAwesome Das ist auch gut zu wissen mal schauen wie ich da am besten vorgehe am besten Speichern und probieren erst frei lassen und dann weiter machen ;), Mfg Spirit

Ich habe es so gemacht das ich die meisten Quests angefangen habe und meist noch nicht direkt fertig gemacht habe bzw. Quests angesamelt.
Bin soweit in allen Gilden bloss mache ich die Quests erst mal nicht weiter um eben alle Quests zu machen.
Beim Bürgerkriegsquest habe ich mich noch für keine von beiden Fraktionen entschieden das kommt erst zum Schluss, Hauptquest bin ich bei Akt. 2 glaube ich oder noch 1 muss das Horn holen.

Eine Frage zum Younghügelgraben wie bekommt man die Tür auf am Schluss und wieso ist der Gegner bei mir ein Drachenpriester das ist seltsam hinterlässt aber keine Maske, vieleicht da ich Level 41 bin kann das sein, bei Vidoes ist es immer ein Drawger, würde mich über weitere Antworten freuen und danke euch schon mal ;), Mfg Spirit

Antwort #5, 05. Juli 2012 um 14:32 von spirit7

No-Name Drachenpriester hinterlassen keine Masken.
_____________________________

Blut auf dem Eis:

Sobald du nach Windhelm kommst, NICHT in die Stadt gehen!
Erst mal zum Hafen runter. (Übern Fluss, Eisschollen oder sonst wie) Dort redest du mit Shavee einer Argonierin.
Du nimmst ihr Quest an, ein Amulett wiederzubeschaffen.

DANN betritts du Windhelm (das erste mal) durch das Hafentor.
Mach das und nach spätestens 2-3x betreten sollte am Friedhof eine Leiche liegen. Dann noch mit der Wache reden die dabei steht und du hast eins der verbuggtesten Quest des Spiels gestartet xD

Antwort #6, 05. Juli 2012 um 14:46 von derschueler

@derschueler danke das ist perfekt das ich Windhelm noch nicht betreten habe dann werde ich das mal angehen.
Auch gut zu wissen mit denn No-Name Drachenpriester hab mir schon gedacht.
Wegen der Tür hat da jemand Ahnung beim Younghügelgraben wegen der Ausgangstür man bracht ja denn Hejm vom Jarl von Winterfeste, würde mich freuen wenn jemand eine Antwort hat.
Danke euch schon mal für die Antworten und Tipps, bin über weitere Tipps von verbugten Quests sehr erfreut ;), Mfg Spirit

Antwort #7, 05. Juli 2012 um 14:59 von spirit7

Leider keine Ahnung sorry. Allerdings solltest du solange die Helm-Quest noch nich abgeschlossen ist NICHT das Gefährtenquest weitermachen.

Der Helm verhindert ab einem bestimmten Punkt, dass ein Folgequest initiiert wird.

Antwort #8, 05. Juli 2012 um 15:10 von derschueler

Da ich so unglaublich hilfsbereit bin, hab ich ´n bisschen gegoogelt und bin auf das hier gestoßen:

"If you enter Yngol Barrow with the quest of finding the Helm of Winterhold, after defeating Draugr Death Overlord and retrieving the quest item, the last gate will NOT open. This issue can be solved by simply exiting the crypt the way you came in."

So wies aussieht musste den langen weg nehmen ;)

Antwort #9, 05. Juli 2012 um 15:13 von derschueler

O.K. gut das ich das Quest eben deswegen nicht ebgeschlossen habe, ich habe gleich wieder geladen wo ich noch vorm Younghügelgraben wahr, vieleicht bekomme ich es dann noch hin.

Hab es probiert und das Quest bekommen ( Blut auf dem Eis ) hatt perfekt geklappt aber werde es erst mal nicht beenden und noch die anderen Quest beginnen die verbugt sind so das ich sie lösen kann oder kann ich ohne Problem das Quest zu Ende machen oder ist es mit einem anderen Quest verbunden.
Danke dir auf jeden fall schon mal für die Hilfe, werde es noch mal mit dem Younghügelgraben probieren ob es eine Lösung gibt schnell die Tür zu öffnen die Kiste zu lehren und dann denn Drachenprister erledigen der Ausgang ist ja uninterresant da es nicht weit zurück ist nur die Kiste eben ob das was schönes drinnen ist ;), Mfg Spirit

Antwort #10, 05. Juli 2012 um 15:30 von spirit7

Inhalt der Kiste is random. Kannste vernachlässigen und die Tür wird sich NICHT öffnen. Liegt wahrscheinlich an irgendnem fehlerhaften Scripft. Keine Ahnung xD

Blut auf dem Eis musst du eigentlich nur machen, wenn du das Haus in Windhelm haben möchtest...
Das ganze ist aber imo recht unbedenklich.
Du musst nur aufpassen, dass wenn du den Mörder später aufm Marktplatz stellst, du ihn NICHT in besagtes Haus laufen lässt.
TÖTE ihn entweder bevor er seine Tat vollbringt oder aufm Weg zum Haus.
Schafft ers hinein kann es sein, dass er "unsterblich" wird.
Das resultiert darin, dass du nen neuen Mitbewohner bekommst xD
(der dich jedes mal zu töten versucht und das Schlafen/Verzaubern/Alchemi...sieren unmöglich macht.

Antwort #11, 05. Juli 2012 um 15:54 von derschueler

Danke noch mal für die Antwort, ja bekomme die Türe nicht auf egal was ich versuche aber wenn nichts wertvolles drinen ist dann egal da ich schon alles an Deadra-Rüsi und Waffen habe, also Quest beenden und raus da.

Danke auch wegen dem Quest in Windfeld werde es jetzt mal angehen und zwischen speichern immer wieder mal das mir auch kein Fehler passiert aber interresant das er unsterblich wird um zu skillen aber dafür wird er immer nerven ;).

Mal wegen Einsamkeit wenn dort das erste Mal durchs Tor geht wird ja einer von denn Sturmmänteln geköpft was muss ich da beachten, bin noch bei keinen von beiden Fraktionen weis aber auch nicht welche ich beitreten soll da beide ihr guten und schlechten Argumente haben aber bitte nicht hier über die Fraktionen diskutieren das ist ja ein sehr grosses Thema wer für welche Seite ist ;), Mfg Spirit

Antwort #12, 07. Juli 2012 um 21:49 von spirit7

Du machst dir zu viele Gedanken.^^

Den Typ in Einsamkeit hat Gefatter Tod schon längst auf seiner Liste stehen. Dem sollst du nicht helfen. Wenn dus tust, resultiert das nur in angepissten Wachen und Scherereien für dich.

Antwort #13, 07. Juli 2012 um 22:13 von derschueler

Hab soweit schon alle Quest jetzt endeckt die einen Bug haben vorallem bei dem Quest keine Zacken aus der Krone brechen ist es wichtig bei denn Thalmor mir dort denn Edelstein zu holen da man nur einmal dort hin kommt.

Noch andere Quest gefunden, gut das ich das Hauptquest soweit in Ruhe gelassen habe nur der Anfang um Drachen zu jagen ;) und nur Kleinquest Dungen und Nebenquest gemacht habe denn das Lösungsbuch hilft zwar aber nicht gegen die verbugten Quest ;).
Hätte zum Beispiel beim Younghügelgraben noch denn Helm von Young bekommen sollen aber durch denn Bug deswegen geht die Türe am Schluss auch nicht auf da man gegen denn Geist kämpft er aber durch denn Bug seinen Körper das Skelett mit von Trohn reist aber der Helm ist mir nicht so wichtig hauptsache ich habe denn Helm für denn Jarl ;).

Ich danke euch noch mal alle für die Mühe jetzt kann ich Skyrim schön weiter spielen und weis ab wann oder wo ich aufpassen muss ;), Mfg Snapstar

Antwort #14, 08. Juli 2012 um 17:44 von spirit7