Runde Mauer (Minecraft)

Hey Leute,
Ich wollte gerade eine Stadt aus einem Spiel nachbauen (Kaiserstadt,Oblivion) aber diese Stadt hat eine Runde Mauer um sich.
Aber ich kann in Minecraft einfach keine Runden Sachen bauen ich hab mir schon videos in Youtube angesehen und gesucht aber keins hat mir weitergeholfen vielleicht könnt ihr mir helfen
THX im Vorraus

Frage gestellt am 05. Juli 2012 um 12:51 von miner123

9 Antworten

Wenn du nicht mal eine runde Mauer hinbekommst, würde ich Minecraft vergessen.

Antwort #1, 05. Juli 2012 um 12:52 von GameHelper04

Zwei Möglichkeiten:

1: Du zeichnest einen Kreis auf Kästchenpapier und malst alle Kästchen aus, durch die die Linie verläuft. Das sind dann die Blöcke, die du setzen musst.

2: Du zeichnest einen Kreis in Microsoft Paint. Jeder Pixel ist dann ein Block.

Antwort #2, 05. Juli 2012 um 13:16 von RandomGuy32

Nimm ein kariertes Blatt und mach dort einen Kreis mit einem Zirkel. Die Kästchen, die die linie berührt brauchen dann einen Block für einen Kreis. Alternativ kann man das auch mit einem beliebigen Grafikprogramm machen, welches man Pixelgenau einstellen kann und welche auch eine Rasterfunktion hat besitzt (zweiteres ist nicht unbedingt notwendig, erleichtert das ganze aber erhebrlich).

Und ansonsten sieht man die Art, wie man es bauen muss auch oft in Kuppeltutorials (da wird es mit der höhe immer kleiner, du solltest dann einen ring bauen und diesen nur nach oben vergrößern^^)

@GameHelper04 - Wenn er nicht zufällig Architekt, Bauzeichner oder sonstwas ist, wo man sowas können muss, dann ist das auch nicht verwunderlich. Ich würde ohne Hilfmittel auch keine Kreise hinbekommen, einfach weil es zu "verpixelt" ist^^

Antwort #3, 05. Juli 2012 um 13:16 von MayaChan

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Danke für die schnellen Antworten ich wede mal das mit dem Kästchenpapier ausprobieren ;)

Antwort #4, 05. Juli 2012 um 13:20 von miner123

@ MayaChan: Ich bin ein 15 Jähriger unkreativer Schüler und kann sowas.

Antwort #5, 05. Juli 2012 um 13:59 von GameHelper04

Schön für dich, aber trotzdem bist du unfähig, diese Frage anständig zu beantworten... und wenn du das nicht kannst, dann solltest du es vergessen, weiterhin im Fragenbereich aktiv zu sein.

Antwort #6, 05. Juli 2012 um 14:50 von MayaChan

Ich sag nur wie es ist, ich bin selbst total unkreativ, aber eine Mauer bekommt doch jeder hin.

Antwort #7, 05. Juli 2012 um 16:52 von GameHelper04

Es bekommt nicht mal jeder hin, die einfachsten Sachen zu googlen..

Antwort #8, 05. Juli 2012 um 18:20 von LTrues

GameHelper04 du hast auch nur was zu meckern oder?

Antwort #9, 06. Juli 2012 um 11:05 von miner123

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)