Keine Geschenke (Schlumpfdorf)

Hallo Leute,
ich bekomme seit einiger Zeit keine Geschenke mehr (trotzdem sie versendet wurden); selbst kann ich versenden und sie kommen auch an.
Lösungsvorschläge? (der "reset" mit 16x Papa Schlumpf drücken im Opt.menü funzt bei mir nicht). Danke

Frage gestellt am 05. Juli 2012 um 21:34 von rafunckel

4 Antworten

Hallo Leidensgenosse )-;

Habe das selbe Problem und auch schon hier gepostet, als einzige Lösung kam die Antwort ein Backup zu machen, dann das Spiel vom IPhone zu löschen, (falls du Android hast geht das wahrscheinlich nicht) wieder installieren und wieder sync. laufen lassen. Angeblich soll das Spiel dann wieder da starten wo du es gespeichert hattest. Das Game Center solltest du auch genutzt haben.
Ich habs noch nicht probiert, ist mir zu heikel (Level 43), wenn du dich traust würde mich interessieren ob es geklappt hat.
Ich hatte gehofft das das Problem verschwindet nach dem letzten Spielupdate, dem war nicht so.
Auch IPhone auf neuestem stand, hilft auch nicht.

Sorry das ich nicht mehr anbieten kann, aber zumindest bin ich nicht der einzige der das Problem hat.

Wenn sich was ergibt poste ich es hier.

Antwort #1, 05. Juli 2012 um 22:51 von mcknatterton

Nachtrag:
Das "recover Village" im Main Menü funktioniert schon, nur für dieses hier beschriebene Problem ist es keine Lösung, also bei mir nicht.

Antwort #2, 06. Juli 2012 um 00:01 von mcknatterton

Bin auf lvl 42 und würde mich auch nicht trauen, komplett zu resetten; beim letzten Speichern auf dem PC gab's das Problem schon, von daher würde es mir nix bringen. Ich hatte das Problem, kurz nachdem die Fußballschlümpfe auftauchten (da dann übrigens erweitert mit: keine XP für Schnecke & Co). Nach dem Smurfett-Update funzen die Schneckchen und Raupen zwar wieder, aber in Sachen Geschenken blieb es mau.
Ich hoffe, mit dem nächsten update wird alles wieder gut, denn ich weiss beim besten Willen nicht, wie ich die 100e Schrauben für diesen Robot-Schlumpf zusammenkriegen soll.
Grüße Ralf

Antwort #3, 06. Juli 2012 um 15:46 von rafunckel

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Ich hatte vor längerer Zeit das Problem mit den nicht ankommenden Geschenken. Bei mir hat ein neues Update nichts gebracht, nur das Spiel löschen und neu installieren. Übrigens, wenn man das Spiel über itunes absichert und dann erst löscht und neu installiert geht nichts verloren, vorausgesetzt man spielt überdas Gamecenter. Denn bei der Anmeldung nach Neuinstallation wird man gefragt welches Spiel, zur Auswahl steht Level 1 und das gespeicherte Spiel mit aktuellem Level. Wenn man Schrauben braucht oder fleissig umbaut braucht man die Geschenke ;)

Kleine Anmerkung: ich bin kein PC-Profi und dennoch habe ich es geschafft :))

Antwort #4, 11. Juli 2012 um 00:51 von Alisa_B

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)