PS3 hakt bei Ratchet and Clank 3 Online! (Ratchet & Clank Trilogy)

Guten Tag liebe Community,

Ich habe mir vorgestern die Ratchet and Clank Trilogy gekauft.

Ich habe die Offline Modus [STORY] gespielt.

Dann habe ich den Multiplayer mit meinem Coseng [OFFLINE] gespielt. Es hat alles Super geklappt!

Dann habe ich den Online Modus Bei Ratchet and Clank 3 getestet. Es hat Anfangs gut funktioniert aber als das Match vorbei war hat es sich aufgehakt! Ich konnte nix mehr machen die Musik lief aber noch im Hintergrund. Ich war gezwungen meine PS3 von hinten aus zu machen. Das passiert jetzt öfters! [nicht immer].

Das passiert jetzt auch wenn ich einem Spiel beitrete. Es passier eig nur dort wo es ladet!

Liegt es jetzt an meiner PS3?

Oder liegt es an meinem Internet?

Was kann ich dagegen tun?

Ich hoffe wirklich, dass ihr mir weiterhelfen könnt!

Mit freundlichen Grüßen,

Frage gestellt am 05. Juli 2012 um 22:42 von RatchetACIT

1 Antwort

Vielleicht befindet sich auf dem Laser deiner PS3 Staub. Du kannst das Gerät durchpusten lassen. Ziehe dazu mal den Stormstecker aus dem Gerät. Wenn es dadurch nicht am Strom angesteckt ist drücke die Auswurftaste und die Powertaste der Konsole gleichzeitig. Halte die 2 Knöpfe gedrückt und stecke das Stromkabel wieder in das Gerät. Halte die Knöpfe weiter gedrückt, dann piepst das Gerät ein paar mal ich glaube es waren 3 Piepser, danach wird das Gerät statt normal zu starten mit den Ventilatoren durchpusten.

Alternativ bringt es evtl. eine Reinigungs- CD, die bekommst du in jedem Elektromarkt oder in einem Gameladen.

Ebenfalls ist es sinnvoll ein anders Spiel zu spielen das bei dir in der Vergangenheit ohne Abstürze lief. Dann kannst du ausschließen das der Fehler bei deinem Gerät liegt. Falls auf einmal andere Spiele ungewohnt einfrieren kann es helfen die Festplatte zu konvertieren. Beachte aber das dies den gesamten Inhalt der Festplatte entfernt. Und achte darauf das du deinen Accout zuvor von dem Gerät getrennt hast. Wie das funktioniert steht in der Benienungsanleitung. Benutze nicht die Schnellkonvertierung sondern die Ausführliche Version auch wenn das lange dauern kann.

Wenn das Spiel im Onlinemode ruckeln würde hätte ich auf deine Internetverbindung getippt. Normal führt aber das Unterbrechen der Verbindung zum Rausschmiss aus den Onlinemode. Davon gehe ich deshalb weniger aus.

Allerdings habe ich selber im Spiel gelegentliche Spielabstürze. Das kann ein Fehler in der Programmierung oder in der Produktion sein. Da dies bei mir aber nicht ausschließlich im Onlinemode passiert handelt es sich zumindest nicht um den selben Fehler wie bei mir. Ich habe selbst eine Frage gestellt bei der sich Spieler melden sollen denen solche Bugs untergekommen sind, ich will wissen ob das generell der Fall ist oder ein Einzelfall.

Falls nichts hilft solltest du auch einmal das Spiel umtauschen lassen.

Wenn nichts davon funktioniert ist es sicherlich ein Fehler in der Programmierung des Spiels.

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.

mfg

Antwort #1, 09. Juli 2012 um 20:31 von Fishmeaker

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Ratchet & Clank Trilogy

Ratchet & Clank Trilogy

Ratchet & Clank Trilogy spieletipps meint: Wer Ratchet and Clank noch nicht kennt, aber auf stimmige Action mit Hüpfeinlagen steht, sollte sich die Trilogie ansehen. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Ratchet & Clank Trilogy (Übersicht)