Klassen und Allgemeine Fragen (Skyrim)

Wie werde ich zu einer bestimmten Klasse?
Kann ich es mir aussuchen, oder trage ich eine Rüstung und die macht mich z.B. zum Jäger?

Wie viel Spielstunden habt ihr in Skyrim investiert um ein erfolgreicher Drachenblut zu sein?

Dann habe ich noch Probleme Hauptquests von Nebenquests zu unterscheiden, gibt es bestimmte Zeichen wie z.B. HQ NQ?

Ich muss sagen, dass ich Skyrim mal zurückgelegt habe, da ich mal ordentlich auf die Fresse bekommen habe, denn es ist nicht wirklich erläutert mit welchem Level man wo hin gehen soll.
Jetzt werde ich es mal weiter zocken, jedoch brauche ich paar Tipps, denn so manch eine Sache verstehe ich nicht.

Was sind Elder Scrolls, sind das bestimmte Schriftrollen?

Sollte ich mich noch irgendwo informieren, da es ja mit Sicherheit Vorgänger von Skyrim gab?

So dann habe ich euch mal wieder mit meinen unglaublichen Fragen geärgert.
Wäre echt nett, wenn ich mir mal paar beantworten könntet.

Frage gestellt am 06. Juli 2012 um 22:36 von FlaverFilip

6 Antworten

1. "Klassen" im eigentlichen SInne gibts nicht. Kannst machen was du willst, mit jeder Rüstung/Waffe die du willst.

2. ca. 60h bis jetzt...

3. Alles wobeis um dich als Drachenblut geht is das Hauptquest.

4. Schriftrollen der Alten = Elder Scrolls -> wird erklärt

5. TES IV: Oblivion, TES III: Morrowind, etc...keine Ahnung was du dich da Informieren willst. Skyrim spielt 200 Jahre nach seinem Vorgänger. Hintergrundwissen brauchste nicht.

Antwort #1, 06. Juli 2012 um 23:00 von derschueler

"da ich mal ordentlich auf die Fresse bekommen habe" -
Wenn es InGamefragen zum Game sind, eignen sich am besten Bossis, Dahakas, Meisterschuelers, Miyas, Sams & ein paar andere Antworten, die bleiben wenigstens freundlich & sachlich, auch wenn das viele beim ersten lesen anders sehen. Selbst tauche ich bei den Bugs auf, meine art ist danach über den InGamebug zu meckern, sonst ziehts einen herunter. Allerdings rate ich diese Methode jeden, sich ab und an über Bugs auszu"schimpfen", das beruhigt einen später statt dauernd darüber nachzudenken, warum das verdammte Script nicht hinhaut. Ich glaube, auch weil sowas sachlich und ohne beleidigungen abgeht als via FaceBook, werden diese Mecker/Kritikthemen selten gelöscht, normale Fragen mutieren oft zu solchen Themen, danach geht es allen besser oder es werden neue Fragen in den Raum geworfen. :)

4) Da musst du echt Bethesda fragen, die Fans spekulieren sehr viel, warum die TES Reihe so lautet, in alle den Vorgängern tauchte jedenfalls keine solcher Schriftrollen auf. Einziger Gag der geblieben ist das der Held immer in einem Gefängnis oder in diesem falle Exekusionskarren zum Schafott ge"führt" wird.

5) Ich verlinke zu dem Tamriel Almanach von Arena, das war das erste TES Game von Bethesda http://almanach.scharesoft.de/index.php/The_Eld... - die komplette TES Geschichte ist auf dt. enthalten.

Guten Nabend Meisterschueler.
Ich dachte, du hattest heute Mittag ein anderen Ava, sorry, bin wegen dem Wetter ein wenig entkräftet und Bugs ziehen auch an meinen Nerven, weil ich mich darüber sowas von aufrege. :D

Wie gehts Dir und Sam? ^^

Antwort #2, 07. Juli 2012 um 00:29 von paper007

paper007 nimm es mir nicht übel, aber ich verstehe größten Teils nicht was du geschrieben hast.
Sam ist anscheinend jemand, der eine ähnliche Frage hatte wie ich, oder es ist ein kleiner Witz.
Sorry ich checke es echt nicht.

Antwort #3, 07. Juli 2012 um 10:30 von FlaverFilip

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
User die hier etwas "auf die Fresse bekommen" leiden stets unter Bugs oder sonstigen fehlern des Spiels, neuerdings seit den ganzen Patches + Kinect. Ich gab dir jeweils eine Aufzählung der User die trotz wiederholten Standardfragen fürs Gameplay noch nicht die Nerven verloren und beleidigend wirken, wenn diese in deiner Fragen antworten sind es hilfreiche Antworten als solche wie "hab keine Ahnung, schau bei Google nach" und solche Antworten gibt es sehr viele, genau wie Fanboys Antworten, für die gibs keine Bugs oder InGamestörung.
Sam s.i.w der Realname von Fable_2 & schueler nenn ich Meisterschueler, weil mir für seine gute Hilfstellung im Moment noch kein passender Titel einfällt.

Der Tamriel Alamanach ist das offiziele Wiki des deutschen Scharesoft die sich um die Übersetung der Bethesda Games bemüht (darum klingen die Stimmen in jedem Game gleich, trotzdem übersetzt Bethesda weiterhin deren Games in deutsche), wenn du lieber US Wikis zu den TES Games lesen willst gibs noch http://www.uesp.net/wiki oder http://elderscrolls.wikia.com
Die chronologische Reiehenfolge lautet:
Arena -> Daggerfall -> Battlespire -> Redguard (Rotwardhone) -> Morrowind + Addons Tribunal & Bloodmoon -> Oblivion + Addons Knights of the Nine & Shivering Isles -> Skyrim + Addon Dawnguard -> Online

Daggerfall, Battlespire & Redguard waren mal in der CBS, diese drei Games sind so buggy, die will ich nichtmal mehr aufm Rechner. Da verstand ich erst die Daggerfall zu Buggerfall anspielung. Die alten Dos-games kn man sich auch Downloaden auf deren Site oder im Scharesoft Portal.

Die Schriftrolle der Alten (The Elder Scrolls) erschien einmal in einem TES Game, der gleichnamige Quest und Gegenstand in Skyrim. Die Anlehnung woher die TES Serie ihren Namen bekam und wie das passierte, darauf gibt nur Bethesda Antwort, mich interessiert es weniger, weiss ich aus persönlicher Erfahrung Bethesda antwortet einen höflicher indem man einen Brief auf Papier in Druckschrift der US englischen Sprache schreibt, blöderweise konnte ich bis dato nur UK englisch.

Das "Wie gehts Dir und Sam? ^^" ist an Meisterschueler & Sam gerichtet. In vielen Fragen begrüßen wir uns auch kurz, wenn das passiert und ungereimtheiten der Frage entehen - diskutieren wird in der und landen automatisch bei einer Lösung zu dem Gameplay, das Problem des Fragestellers entpuppt sich häufig als Bug.

Jetzt hab ich wieder mehr geschrieben als ich wollte und muss die Zeicheneingrenzen. :P

Antwort #4, 07. Juli 2012 um 11:32 von paper007

paper007 ist für mich zwar schwer zu verstehen, aber ich bin kein eingefleischter RPG Spieler.
Aber es ist auch keine Fremdsprache, also so größtenteils habe ich mittlerweile Ahnung.
Jedoch muss ich mich auch dankbar zeigen, da es sehr lobenswert ist, dass du so viel geschrieben hast.
Wenn du Lust hast, dann add mich in Xbox Live: Flaver Filip

Antwort #5, 07. Juli 2012 um 13:57 von FlaverFilip

"Wie gehts Dir und Sam? ^^"

Mir gehts super, wies bei Sammy aussieht weiß ich nicht...er lebt?
Das Pic musst ich leider wieder ändern. (Auroritätsbedingt, irgendwie nimmt dich mit nem BIld wie dem das ich jetz wieder hab, keiner für voll) xDDD

Antwort #6, 07. Juli 2012 um 14:19 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)