Geschenke (Schlumpfdorf)

Liebe Nachbarn
Wann macht ihr die Geschenkerunde?
Ich habe bis jetzt immer Abends die Ründe gemacht uns es wurde automatisch immer später. Seid ihr mir nicht böse, ich werde erst morgen Vormittag die Geschenkerunde machen, damit ich mal zur normalen Zeit ins Bett komme.

Liebe Grüße
G

Frage gestellt am 07. Juli 2012 um 01:32 von GoGiLi

18 Antworten

;-) das kenne ich :-). Habe meine Nachbarn in 3 Runden mittlerweile.. Ein Teil morgens, einen mittags, einen abends.. Dann ist es nie sooo lang. ... Denke Dir wird schon niemand böse sein... Also ganz beruhigt die Ründe verschieben und zu für Dich guten Ueiten starten :-) wünsche eine GuNa

Antwort #1, 07. Juli 2012 um 03:01 von gelöschter User

Die erste Hälfte hab ich gottseidank morgens. Aber die andere ist mittlerweile auch fast um Mitternacht. Wenn meine Nachbarn es mir nicht übel nehmen schieb ich die auch auf morgens. Würde mir sehr gut tun ;)
Georgy

Antwort #2, 07. Juli 2012 um 07:21 von GeorgyD

Hallo Leute, ich finde, Geschenke macht man, um anderen eine Freude zu machen und das macht man üblicherweise wenn man möchte... ! Ich weiß, dass es Nachbarn gibt, die leider nur nehmen und nie schenken, die werfe ich dann auch irgendwann raus, aber es gibt auch ein reales Leben und die Smurfs sollen Freude machen und nicht stressen. Natürlich ist es schön, wenn Nachbarn eine Info geben, wenn sie länger nicht spielen..., aber ehrlich gesagt, wenn mich jemand raus wirft, weil ich mal (vielleicht mal ein paar Tage) nicht zum schenken komme, dann ist mir das egal!
Ich habe einen stressigen Job und manchmal passt es halt nicht. Ich versuche immer die auf jeden Fall zu beschenken, die noch Bolts brauchen, weil das ja so lange dauert... Ich wünsche allen ein schönes WE :-))

Antwort #3, 07. Juli 2012 um 10:14 von phantom13

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Hallo Phantom, das ist eine gute Einstellung. Sehe es genauso. Hab auch einen stressigen Job mit Terminen usw, dazu noch Haus, Garten, Kinder. Hier zu schlumpfen ist für mich Entspannung und soll nicht in zusätzlichen Stress ausarten. Einfach nur Spass!
Euch auch ein schönes WE :)
LG
Georgy

Antwort #4, 07. Juli 2012 um 10:24 von GeorgyD

Habe ich auch letzte Woche gemacht, einfach weil ich mich nicht bis halb elf wachhalten konnte, einfach eingeschlafen, tja dann gab es erst am nächsten Vormittag die Geschenke. Mittlerweile ist es aber schon wieder Nachmittag, deswegen wäre es toll, wenn man das Schenken ans Datum koppeln würde...aber das ist Sache von beeline. Und nun haben bei uns die Ferien angefangen, da ist sicherlich auch mal der eine oder andere im Urlaub, wir fahren nächste Woche, aber ich werde es auf mein Dorfschildern schreiben. Nur wer im September immer noch nichts schenkt, fliegt dann raus, dann sollte die Urlaubszeit vorbei sein. Und klar ist wenn mal ein zwei Tage nichts kommt,ist das nicht tragisch, wir leben ja auch noch mit unseren Familien und Freunden ohne weiße Mützen und die gehen echt vor.

Antwort #5, 07. Juli 2012 um 10:28 von muttischlumpf

Danke für so viel Verständnis. Habe schon Heute die Ründe gemacht.
Lg
G

Antwort #6, 07. Juli 2012 um 10:49 von GoGiLi

Gefunden! Schönes Wochenende!
Gruß

Steffi

Antwort #7, 07. Juli 2012 um 11:06 von muttischlumpf

Wie unterscheidest du denn wer was geschenkt hat wenn meistens eh Von sOmeone da steht? @phantom 13.

Antwort #8, 07. Juli 2012 um 21:37 von nef1337

Stimmt - bekomme auch vereinzelt Geschenke von "someone". Leider ist dann keine Zuordnung möglich :(
Bin in letzter Zeit merkwürdigerweise öfter offline, wenn ich unterwegs bin. Kein Netz! Wenn in dieser Zeit jemand schenkt ist das Someone ...
Da es immer anständige Sachen sind, schenke ich einfach auch gut zurück an alle Freunde. Eine andere Lösung hab ich nicht.
LG
Georgy

Antwort #9, 07. Juli 2012 um 21:53 von GeorgyD

Ich bekomme selten someone, da ich nur übers iPad spiele, und das nehmen ich selten mit aus dem Haus, dadurch meistens online. Ich achte darauf, dass die Nachbarn alle geaddet sind, bevor ich Geschenke auf mache. Muss aber zugeben, dass ich erst sehr wenige Nachbarn verabschiedet habe, solche, die die letzten zwei(bzw. drei) Updates nicht geladen haben...LG

Antwort #10, 08. Juli 2012 um 00:53 von phantom13

Hab noch nicht so viele Freunde wie du, Phantom ;-)
Aber dadurch, dass mein Spielername im GC auch anders ist, sind nur Nachbarn dazu gekommen, denen ich selbst eine Anfrage geschickt habe. Und meine Nachbarschaft ist noch sehr übersichtlich. Dadurch kann ich diese Dinge ziemlich entspannt handhaben.
Spiele übrigens auch nur über Pad, nehme es aber z.Z. Mit ins Büro. Meine Kids haben Ferien und ich will nicht, dass mir das Teil mit irgendwelchen Spielen voll gemüllt wird :)
Außerdem kann ich dann nebenbei noch schön pflanzen und ernten.
LG
Georgy

Antwort #11, 08. Juli 2012 um 08:03 von GeorgyD

Ja, ich hatte am Anfang meinen GC Namen hier genannt und das war zu der Zeit, als das mit den Schrauben anfing und alle Welt Nachbarn gesucht hat. Es ist wirklich nicht so, dass mich meine Geschenkerunde stresst und ich mag es auch, durch die anderen Dörfer zu Streifen...:-)) sooo viiieeeel Kreativität. Also rechne ich nicht auf oder führe Listen, aber manche Namen sind mir ziemlich fremd. Von den über 100 Nachbarn schenken ca 30 zuverlässig (und damit meine ich nicht unbedingt täglich). Manche behalte ich z.B. Weil mir die Dörfer so gut gefallen.

Aber wenn meine Zeit mal nicht reicht, dann Schenke ich eben auch nicht. Wenn ich dann wirklich mal Nachbarn raus werfe, dann ersetze ich sie durch Leute, die sich hier tummeln...:-)) wie du weißt.

Antwort #12, 08. Juli 2012 um 09:48 von phantom13

Gestern war ich die ganze Zeit online, trotzdem kamen etliche Geschenke inkognito. Nun versuche ich mal, die Apps GC und Smurfs nach dem Spielen zu schließen, vielleicht seh' ich dann, wer bei mir im Dorf war. Ansonsten geht es mir so wie Dir, Phantom , es macht einfach Spass zu schenken und ich schaue auch gern so zwischendurch bei den Nachbarn vorbei, zum Wochenende verschiebt sich allerdings auch immer meine Runde ;-)) LG Katrin

Antwort #13, 08. Juli 2012 um 10:07 von mietze63

Gute Einstellung Phantom ;-) ich Hätt auch keine Lust auf Listen o ä... Da ich oft someone left a Gift sehe, würd es eh nix bringen ;-) versuche immer meine Ründe zu schaffen u hoffe auf Verständnis falls es mal nicht klappt... Ich nehme auch nur noch Nachbarschaften v hier an, weil ich gemerkt habe dass die vielen anderen kaum spielen. Habe schon zwei drei vier gelöscht von Leuten die seit Nai nicht mehr gespielt haben. Denke nicht dass die im Urlaub sind ;-))

Antwort #14, 08. Juli 2012 um 10:09 von gelöschter User

@Anni: Welchen blauen Zaun meinst Du? Den " normalen" oder aus Bambus ( soll doch Bambus darstellen, oder?)

Antwort #15, 08. Juli 2012 um 10:42 von mietze63

aaaahh...okay... Bambus ;-))) danke

Antwort #16, 08. Juli 2012 um 10:46 von gelöschter User

Hab es gerade im GC gelesen;-)) , die Frage hat in diese Runde gepasst:-)

Antwort #17, 08. Juli 2012 um 10:50 von mietze63

Das ist total lieb :-)) Habs auch direkt im GC geändert... Danke nochmal :-)

Antwort #18, 08. Juli 2012 um 10:56 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom Wahlkampfarena: Moderator Colin Gäbel im Interview

gamescom Wahlkampfarena: Moderator Colin Gäbel im Interview

Die hitzige Debatte der Spitzenpolitiker auf der gamescom ist vorbei. Deshalb hat spieletipps vor Ort die Möglichk (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)