Wie installiere ich HD Texturen? (Minecraft)

Frage steht schon oben in der Überschrift

Frage gestellt am 07. Juli 2012 um 09:17 von Genius544

4 Antworten

sorry für die frage aber mit den HD texturen braucht man da auch diesen modloader oder so und ist das bild dann nur schärfer oder ist das dann das wo die steine ziemlich anderst aussehen(besser)

Antwort #1, 07. Juli 2012 um 09:37 von halo98

Wenn du die einfach nur ein höher Auflösendes Texturpack holen willst empfehle ich dir den Modloader zu installieren, den findest du auf minecraftforum.net und guck am besten auch noch mal bei der offiziellen Download Seite des Mods dort wird das auch alles erklärt bei minecraftforum.net halt auf englisch. Mit dem ganzen sehen dann die Steine besser aus was du mit billdschärfer meinst verstehe ich allerdings nicht.

Antwort #2, 07. Juli 2012 um 09:50 von gelöschter User

Man brauch den ModLoader nicht. Du musst dir McPatcher runterladen und dein Minecraft patchen lassen indem du einfach auf "Patch" klickst, nachdem du McPatcher runtergeladen hast. Dann fügst du die Zip oder Rar Datei des Texturepacks in den Textur Ordner.

Antwort #3, 07. Juli 2012 um 11:27 von GameHelper04

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
MCPatcher ist so ne Sache, da er mit ein Paar Mods nicht so gut auskommt, d.h.: Wenn du MCPatcher patchen lässt und danach Mods normal installierst funktionieren ein paar nicht, wenn du sie direkt mit MCPatcher installierst, müsste es gehen.
Ich würd Optifine nehmen, also den Mod installieren und dann die Texture-Packs wie üblich in den Ordner texturepacks ziehen, außerdem hat man den Vorteil das man noch ein bisschen an den Grafieinstellungen rumschrauben kann (Performance oder eben die grafik verbessern).

Antwort #4, 08. Juli 2012 um 01:16 von Crimefreak

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)