Griefen? (Minecraft)

Hallo ich gebe zu ich bin ein Griefer kennt wer Server wo es erlaubt ist oder wo keine protections / wenig sind möglichst keine PvP Server
Griefen ist nicht Illegal die Owner tuhen ja was dagegen...

Frage gestellt am 07. Juli 2012 um 13:59 von Proviant

16 Antworten

127.0.0.1 (Oder je nachdem, welche adresse dir der Router zuteilt)

Antwort #1, 07. Juli 2012 um 14:04 von MayaChan

Achso? Diebstahl und Mord ist dann auch legal, die Polizei/der Staat tun ja was dagegen, oder?
Griefing ist allgemein untersagt.
Allerdings bist du hier willkommen, da hier regelmäßig für Server geworben wird, auf denen du griefen solltest.
Interessant wären für dich sicherlich auch pure Anarchie Server. Kannst ja mal nach solchen suchen.

Antwort #2, 07. Juli 2012 um 14:05 von Erschaffer

erschaffer lass ihn doch griefen der kriegt inrengwann seine lektion von alleine

Antwort #3, 07. Juli 2012 um 14:09 von ahojbrause

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
"Allerdings bist du hier willkommen, da hier regelmäßig für Server geworben wird, auf denen du griefen solltest."
Damit habe ich meine pers. Meinung über ihn doch eigtl. zum Ausdruck gebracht. Desweiteren habe ich ihm mit dem Tipp Anarchy Server doch auch geholfen.

Antwort #4, 07. Juli 2012 um 14:12 von Erschaffer

Was für ne Lektion? Mojang ist es egal, dass er das Spiel so spielt wie er es für richtig hält und sperren seinen Account auch nicht deshalb^^ Und das man von Servern gebannt wird ist einem Griefer schon bewusst, das kann man also auch nicht als Lektion ansehen.

Antwort #5, 07. Juli 2012 um 14:13 von MayaChan

"We'd appreciate it if you didn't use this for griefing"
Sprich: "Wir würden es begrüßen das sie es nicht zum griefen benutzen."
Quelle:
http://www.minecraft.net/terms
Ein Grund zum Schließen des Acc ist es vermutlich aber nicht.

Antwort #6, 07. Juli 2012 um 14:17 von Erschaffer

Ja, aber letztendlich sind es ja nicht ihre Server, auf denen gegrieft wird und entsprechend haben sie keine Macht um darüber zu entscheiden, was die Leute machen dürfen und was nicht^^

Antwort #7, 07. Juli 2012 um 14:27 von MayaChan

Aber nen server hat saves die kann er laden wenn er zerstörrt wird kann er die aufrufen und vorallem weiss ich das ich gebannt werden kann... !

Antwort #8, 07. Juli 2012 um 14:40 von Proviant

Trotzdem ist es nicht erwünscht. Und nicht jeder Server hat Backups, die immer nur paar minuten alt sind. Das frustet andre spieler, die ihr Erbautes, gefundenes etc. verlieren. Du brauchst dich nicht zu rechtfertigen! Griefen ist so oder so verwerflich.

Antwort #9, 07. Juli 2012 um 16:56 von Erschaffer

Da griefen ein bestandteil minecrafts ist ist es auch nicht strafbar denn wenn notch es nicht wöllte dass man griefet dann hätte er worldguard mit reingepackt

Antwort #10, 07. Juli 2012 um 17:34 von gelöschter User

wie würdest du dich den fühlen wenn du ne wochean deinem haus arbeitest und wirst fertig - und einen tag später is alles weggegrieft? klingelts -.-

Antwort #11, 07. Juli 2012 um 18:14 von -Yannik-

Wenn man schlau ist benutzt man worldguard und rollback dings

Antwort #12, 07. Juli 2012 um 18:17 von gelöschter User

Ja, aber trotzdem nervt es. Ein Rollback setzt die Welt nunmal auf einen best. Punkt zurück, und vernichtet dadurch auch Spielerbauten, die in dem Zeitraum gebaut wurden.
Und alles geworldguarded macht ja auch keinen Spaß.

Antwort #13, 07. Juli 2012 um 18:39 von Erschaffer

Natürlich ist Griefen nicht illegal o.O
Man müsste schon einem vertrag zugestimmt haben das man soetwas nicht tun darf und der Server Inhaber dagegen rechtlich vorgehen kann, kenne aber keinen Server der sowas macht ^^

Allerdings ist Griefen relativ armselig, sich am Schaden andere zu belustigen zeugt von Kleingeistigkeit...

Aber wie erwähnt wurde gibt es solche Anarchie Server

Antwort #14, 07. Juli 2012 um 19:33 von Rekhyt

nene man kann auch einzelne spieler rollbacken die die griefen

Antwort #15, 07. Juli 2012 um 20:38 von gelöschter User

Dafür gibt es ja Leute wie mich die sich op besorgen und alles zerlegen ;)

Antwort #16, 16. März 2014 um 09:13 von teengohan1234

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)