Frage wegen dach (Minecraft)

hey
ich würde mir gerne ein dach bauen.aber nicht ein normales sondern ein ganz flaches als dach einer höhle. Ich spiele auf einem server und da wo ich es baue wird nichts protected sein deshalb meine frage: kann ich es irgendwie machen das ich mit einem schalter das dach verdecken kann. im sinne von dass dann blöcke drauf geschoben werde. und wenn ich den hebel wieder zurück mache wieder das normale glass dache da ist. hoffe das geht. danke für jede antwort
LG -Yannik-

Frage gestellt am 07. Juli 2012 um 17:56 von -Yannik-

8 Antworten

Nein. oder eher, vielleicht.
Kommt darauf an wie groß die Fläche ist, und wie viel Raum höhentechnisch verfügbar ist, für das Redstone.
Mit der Breite von 1 und Länge relativ egal ist das noch definitv möglich, wenn blöcke ausgetausch werden sollen.
Außerdem: Ein Dach in einer Höhle? Verstehe ich nicht wirklich.

Antwort #1, 07. Juli 2012 um 18:16 von Erschaffer

damit man sehen kann ob nacht oder tag ist. höhle ist nicht der richtige ausdruck. eifach unter der erde. und damit man rausgucken kann ein glass dach. 1. siehts schön aus 2. man sieht obs tag oder nacht ist. und es soll halt keiner merken dass ich da hause. ist ja total unverdächtig: glass dach und dadruntter ne wohnung xD

Antwort #2, 07. Juli 2012 um 18:27 von -Yannik-

kann ich hier irgendwie einen screeshot rein posten?

Antwort #3, 07. Juli 2012 um 18:34 von -Yannik-

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Für das hochladen von screenshots würde ich dir imgur.com empfehlen.

Antwort #4, 07. Juli 2012 um 19:19 von Erschaffer

ok hab ich gemacht
hier so soll das dach aussehen. jetzt bräuchte ich halt irgendwas wie ich es per schalter verschliessen und aufmachen kann. also dass wenn ich den schalter betätige da erde oder so drauf geschoben wird
http://imgur.com/WLg13

Antwort #5, 07. Juli 2012 um 19:43 von -Yannik-

ne ich glaube das geht vielleicht mit nem cobblestone geerator Oo

Antwort #6, 07. Juli 2012 um 21:38 von gelöschter User

So geht das nicht wirklich, vlt. wenn es in einer Art Tal wäre,
dann könnte man einen Kreis bauen, wo das im Uhrzeigersinn gedreht wird, bis entweder alles Glas, oder alles Stein/Holz ist.

Antwort #7, 07. Juli 2012 um 22:06 von Erschaffer

so geht das nicht, den cobblestone würde mehr oder weniger auch auffallen...
aber wenn du einen kleines 2x2 bzw. 3x2 (es sollte alles gehen was nicht breiter als 2 blöcke ist)dach machst, kannst du da was drüber schieben, allerdings müsstest du die pistons dann ein bisschen tarnen ^^ oder du brauchst einen sehr komplizierten schaltkreis, dann könnte man die pistons unter der erde lassen, dann musst du aber einen schacht bauen, das das glas nicht im weg ist...

Antwort #8, 08. Juli 2012 um 09:49 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Prey: Demo wird jetzt zur Gratis-Testversion

Prey: Demo wird jetzt zur Gratis-Testversion

Mit dem erst im Mai dieses Jahres veröffentlichten Prey wollte Publisher Bethesda die nicht mehr ganz so junge Mar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)