Anima und die schwarze Shiva (FF X)

Hallo!
Ich möchte mir Anima holen und bin in den Tempel gegangen um nachzusehen ob ich alle sechs Schätze von den anderen Tempel mitgenommen habe.
Doch da sah ich dass ich den von Macalania, Djose und von Zanarkand ncht habe. Den von Zanarkand weiß ich wie ich bekomme und wenn ich den von Macalania holen möchte kommt die schwarze Shiva. Kann ich sie mit Yojinbo's Extase Attacke Zanmatou auf einen Schlag töten? Den ich will jetzt nicht nur für den einen Schatz meine Charakter komplett trainieren.
Aber shiva greift immer gleich an so das alle charakter gleich tot sind, wie kann ich da als erster angreifen um vielleicht gleich mit Yojinbo angreifen zu können?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Bitte!

Mfg Michl

Frage gestellt am 07. Juli 2012 um 21:04 von Michl_96

9 Antworten

Eins vorneweg:
Mit Zanmatou kannst du JEDEN,wirklich JEDEN Gegner ausnahmslos töten,egal ob einen dahergelaufenen Wolf oder Endboss.

Also ist es auch möglich die Schwarze Shiva mittels Zanmatou zu töten.
Lade aber erst einmal Yojinbos (oder Yunas) Ekstase voll auf.Suche (oder eher baue) Yuna eine Waffe,in der die Ability Präventivschlag steckt.Egal wie hoch der Geschick-Wert des Gegners und ob es nun ein Hinterhalt ist oder nicht,der Charakter,der mit einer Präventivschlagwaffe kämpft,darf immer als erstes handeln.

Folglich beschwörst du Yojinbo und zahlst ihm einen Haufen Geld.Mit SEHR viel Glück und einem sehr hohen Verhältniswert könnte er Zanmatou schon bei einem Gil ausführen...jedoch wollen wir keine acht Stunden dran sitzen,versuche es demnach mit 100.000+ Gil,das sollte dann relativ wenige bis gar keine Versuche benötigen ;)


PS:Um den Kampf mit der Schwarzen Shiva ist es nicht schade,normalerweise reicht eine perfekte Angriffs-T a 90.000 Schaden komplett aus,um sie zu töten.

Antwort #1, 08. Juli 2012 um 00:29 von hakipower

Die ersten vier schwarzen Bestien sind nicht so stark und an deiner Stelle würde ich gegen Shiva kämpfen.
Richtige Strategie:
1)Mindestens einmal das ganze Spherobrett umrunden. 2)Solariswaffen oder selbstgebaute Waffen mit Trippel-Extase,Hit-Expander und Durchschlag haben.
3)Rüstungen mit Auto-Hast und Auto-Phönix haben.

Beste Truppe:
Wakka
Yuna
Rikku/Tidus

Strategy: Mit Wakkas Angriffs-T und Blitzballgott/Gemetzel von Tidus kann man sie am besten besiegen. Nur wenn schw.Bestia Extase machen will, dann muss man sich entweder mit Schutzengel/Unfallschutz schützen oder eine Bestia opfern. Fast alle anderen Attacken sind nur gegen eine Person und Auto-Phönix mit Auto-Hast machen ganze Truppe unangenehm für den Gegner.Extase-Typ am besten Zorn oder Askese, oder zwei Charaktere haben Zorn und einer Askese.

Antwort #2, 08. Juli 2012 um 02:21 von iron-dragon

Danke hakipower!
Ich werde es mal mit Yojinbo versuchen :)
Was benötige ich um mir eine Präventivschlagwaffe zu bauen?
Benötige ich da ein paar bestimmte Items?

Danke für die ausführliche Beschreibung iron-dragon!
Doch ich möchte gar nicht alle schwarzen Bestias töten, im moment nur Shiva damit ich mir Anima holen kann. ;)
Aber vielleicht brauch ich deine Beschreibung später noch!
Ist Blitzball-Gott eine Extase-Attacke von Wakka oder von Tidus? Und wie bekomme ich diese Attacke?

Antwort #3, 08. Juli 2012 um 16:38 von Michl_96

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
Um in einer Waffe Präventivschlag einbauen zu können,benötigst du nur einen Rück-Sphäroiden.Einige erhälst du im Laufe der Geschichte oder als Belohnung für diverse Nebenaufgaben (kann gerade kein konkretes Belohnungsfeld sagen :S).

Blitzballgott kann nur Tidus erlernen.Diese Attacke hat er erlernt,nachdem du 80 Mal Ekstase mit Tidus eingesetzt hast.
Es ist vollkommen egal welche Ekstase-Tech du mit ihm einsetzt und ob er auch erfolgreich sein wird,das bloße Anwählen der Option reicht vollkommen aus.

Nochmal zusammengefasst:
Saltohieb (seit Anfang an)
Gemetzel (nach zehn eingesetzten Ekstase-Techs)
Energieregen (nach 30 eingesetzten Ekstase-Techs)
Blitzballgott (nach 80 eingesetzten Ekstase-Techs)

Antwort #4, 08. Juli 2012 um 17:39 von hakipower

Heißt das ich baue einfach einen Rück-Sphäroid bei z.B. Yunas Waffe ein um gleich mit Yojinbo agreifen zu können?

Bekommen alle Charaktere verschiedene Extase Attacken? Z.b bei Auron, Tidus...aber auch bei wakka? Hab bei ihm nur Tombola.

Achja du hast bei deinem ersten beitrag geschrieben das für shiva eine perfekte angriffs-T a 90.000 Schaden komplett ausreicht.
Was meinst du mit angriffs-t a 90.000 schaden?
Kenn mich leider (noch) nichtso gut aus ^^

Antwort #5, 08. Juli 2012 um 21:39 von Michl_96

Also du gehst auf die Umbau-Funktion,wählst irgendeine Waffe aus,die Yuna tragen kann und die mindestens ein freies Feld besitzt,klickst drauf und suchst dir unter der Tabelle aller möglichen Abilities die Ability Präventivschlag aus.Bestätige die Auswahl und zack,hat Yuna eine Waffe in der die Ability Präventivschlag enthalten ist :D

Also jeder Charakter besitzt eigene Ekstase-Techs.
Tidus besitzt vier
Auron besitzt vier
Wakka besitzt vier
Lulu insgesamt 16
Kimahri 12 (oder warens hier 16?)
Rikku "unendlich" viele

Erkundige dich einfach hier:http://www.icksmehl.de/ff10/ekstasen_tidus.php


Wakkas Angriffs-T besteht aus bis zu zwölf Treffern.Bei hohem Angriffswert (220+) macht EIN Treffer dieser zwölf Treffer rund 90.000 Schaden (bei der Scharzen Shiva zumindest).und Zwölf x 90.000 = 1.080.000 Schaden.Da Shiva 1.100.000 HP hat,ist die Chance SEHR hoch,dass sie mit einer perfekten Angriffs-T draufgeht.Wenn Wakka einen Wert von 255 hat,dann macht jeder Treffer der Angriffs-T 99.999 Schaden (natürlich muss in der Waffe die Ability Hit-Expander sein).

Edit:Wakkas Angriffs-T ist die mit Abstand stärkste und effektivste Ekstase im gesamten Spiel.Nur Animas Chaos-D kann den Schaden einer Angriffs-T übertreffen.Doch Anima zu beschwören und zu warten bis sie wieder (im Kampf) drankommt macht sie leider ziemlich ineffektiv (in Kämpfen mit Schwarzen Bestia oder dem Richter).

Antwort #6, 08. Juli 2012 um 22:32 von hakipower

Das mit Yojinbo hat super geklappt :)
Doch jetzt kommen da weis nicht wie viele Wachen raus, ich glaub ich hab so ungefähr 100 davon getötet ^^ dann wurde es mir zu blöd
:p anfangs sind immer glei drei hintereinander rausgekommen gegen den schluss nur mehr einer alle paar sekunden...dann hab ich gelesen das man einfach weglaufen muss...hab ich getan..und ich bin mir nicht sicher ob das eine gute idee war :/ den als ich wieder hingegangen bin ging es mit den wachen weiter...!

Was muss ich tun das keine wachen mehr kommen und ich endlich in den tempel hinein kann?!

Antwort #7, 09. Juli 2012 um 22:34 von Michl_96

Wie weit bist du denn mit der Story?
Das Fluschiff hast du anscheinend schon...warst du schon auf der Geweihten Brücke und hast mit Mika geredet?

Antwort #8, 10. Juli 2012 um 00:01 von hakipower

Nein da war ich noch nicht!
Aber ich hab da mal was gelesen das ich mit dem reden muss um in die tempel gehen zu können..aber keine ahnung ob da der tempel gemeint ist...

Antwort #9, 10. Juli 2012 um 19:30 von Michl_96

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)