Anno 2070 oder Anno 1404 (Anno 1404)

Hey,

Welches Anno ist besser?
Bitte Begründung dazu!

Frage gestellt am 07. Juli 2012 um 22:12 von gelöschter User

3 Antworten

Hmm, das is schwierig zu sagen, weil das zwei völlig unterschiedliche Settings sind. Das eine spielt eben in der Zukunft, das andere, wie auch die Annos davor, im Mittelalter. Jetzt kommt es drauf an, was man selber lieber mag.
Manche mögen den mittelalterlichen Flair von Anno allgemein und mögen deshalb 2070 nicht so sehr, aber 2070 is halt von den Spielefeatures her ergiebiger (Unterwasser, drei Fraktionen Ökobilanz ect.) als die älteren Annos (logisch is ja das neuste). Was manche ein bissel an ANNO 2070 stört, is der "Onlinezwang", da man, um alle Features nutzen zu können, eben nen Uplay-Accout benötigt und ne ständige Internetverbindung, das is eben bei 1404 nicht so.
Anno 2070 hat von den MP-Modi mehr zu bieten als 1404, falls du das gerne spielst, denn bei 1404 gibt es den MP erst mit dem Venedig-Addon. Anno 1404 hat allerdings ein paar mehr Einzelmissionen und eine schönere Kampange zu bieten, während 2070 eher ein Tutorial als eine richtige Kampangenstory hat, weil es etwas komplexer ist.
Von der Grafik und dem Sound her sind beide ungefär gleichwertig, wie ich finde. Es kommt letztendlich echt drauf an, welches Setting und welche Features man lieber mag.
Ich hab jetzt nur die Unterschide der Spiele aufgezählt, die ich am wichtigsten finde, aber es is immer gut, wenn man sich z.B Videos von beiden Spielen anschaut, oder andere Sachen, da kann man dann gut entscheiden kann, was einem besser gefällt.

Ich für meinen Teil habe beides, wenn auch, weil ich 1404 schon bevor 2070 rauskam gekauft hab. Aber ich spiele beides immer noch gerne und mag jedes auf seine Weise, also kann ich nicht sagen, was jetzt besser is, das muss jeder selber wissen.
Ich hoffe ich konnt dir mit der langen Antwort trotzdem bissel helfen ;)
LG ANNO-zokker94

Antwort #1, 10. Juli 2012 um 18:49 von ANNO-zokker94

Ich würde auf jeden Fall Anno 1404 empfehlen (Es hängt natürlich immer vom Geschmack ab).Bei Anno 2070 könntest du bei der Installation oder beim ersten Spielstart Probleme bekommen

Antwort #2, 11. Juli 2012 um 22:08 von TheAnswerer

ich finde auch anno 1404 am besten
2070 ist so garnicht das was ich mir unter anno vorstelle weil anno und zukunft einfach nicht passen
die anderen teile sind zwar nicht schlecht aber 1404 hat die meisten funktionen und mit dem venedig addon kannst du auch online spielen. die grafik ist sehr gut aber was für die teile vor 1404 spricht ist der preis ! unter 10 € manchmal sogar nur 3€ und das ist für so ein spiel sehr gut!
wenn du jemanden kennst der anno spielt dann vergleich die spiele mal und schau dir auf spieletipps die meinungen an. auf youtube giebt noch gute gameplay viedeos

mfg Mr-Deutschland

Antwort #3, 12. Juli 2012 um 13:52 von Mr-Deutschland

Dieses Video zu Anno 1404 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno 1404

Anno 1404

Anno 1404 spieletipps meint: Ein Rundum-Glücklich-Spiel, wie man es nur selten zu sehen kriegt. Komplex und technisch astrein umgesetzt. Unbedingter Tipp für alle Aufbau-Fans! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 1404 (Übersicht)