Wettbewerbe ? (Pokémon Smaragd)

Was bringt es einem eigentlich alle Klassen von Normal bis Hyper
zu schaffen ?
Habe alle 4 Bänder mit meinem Enco und ich weiß nicht was mir das bringt.

Frage gestellt am 07. Juli 2012 um 23:52 von kiuby

22 Antworten

Wenn du bei einem Wettbewerb die Masterklasse (die schwierigste) gewinnst, bietet dir der Künstler an, ein Bild deines Pokémon im Museum auszuhängen.

Warum er es manchmal nicht anbietet - keine Ahnung. Aber wenn du alle 5 Wettbewerbe gewonnen hast (und das Museum mit Bildern gefüllt ist), gibt dir der Museumsdirektor ein Ornament für deine Geheimbasis.

Hoffe, es hilft dir weiter ;)

PS: Die Bänder haben glaub ich keine besondere Bedeutung.

Antwort #1, 08. Juli 2012 um 00:04 von Zarryxan

doch die bänder sehen an deinem pokemon cool aus mein brutalanda hat alle bänder von coolness und band für fleißige arbeiter und band für unbesiegbare mitglieder der ruhmeshalle...es zeigt quasi wie viel du schon durchgemacht hast mit dem pokemon also sozusagen wie viel arbeit da drin steckt^^

Antwort #2, 08. Juli 2012 um 13:13 von gelöschter User

Mein Schwalboss hat in allen Klassen die Masterklasse geschafft xD. Schade das Schwalboss einfach Scheiße ist :(

Antwort #3, 09. Juli 2012 um 15:00 von Humanuid

Dieses Video zu Pokémon Smaragd schon gesehen?
sieht aber trotzdem cool aus wenn du unter bänder guckst^^

Antwort #4, 09. Juli 2012 um 15:02 von gelöschter User

So...subjektiv...oohhhhhh... -.-

Schwalboss KANN ziemlich gefährlich werden^^ ICh meine...es hat immerhin Guts xDD
Schade dasses Heiß-Orb, etc. erst ab Gen. 4 gibt...

Antwort #5, 10. Juli 2012 um 11:00 von derschueler

? was heisten dass jez? und natürlich kann schwalboss ziemlich gefährlich werden wie JEDES pokemon mit nen paar ausnahmen

Antwort #6, 10. Juli 2012 um 13:35 von gelöschter User

Im allgemeinen werden die meisten Pokemon besser als Schwalboss (ohne DVs) außerdem hat es nicht den besten Movepol, also ist es im Vergleich zu anderen Pokemon die mehr können einfach scheiße

Antwort #7, 10. Juli 2012 um 15:22 von Humanuid

na richtig trainiert mit guten vererbten attacken ist es sogar sehr gut...

Antwort #8, 10. Juli 2012 um 16:19 von gelöschter User

Leutz. Ich bezog mich auf seine Fähigkeit Adrenalin (engl. "Guts"). Erhöht den Angriff bei Verbrennung und Vergiftung um 1 Stufe (50%).

Hart und bei 252 Atk-EVs (bei 31 Atk-DVs) kommts auf 443.
Da es keine Heiß- bzw. Toxic-Orbs gibt, kann man ihm noch das Wahlband geben.

-> 664 Atk

Antwort #9, 10. Juli 2012 um 17:04 von derschueler

und? wenn es brennt verliert es noch ANgriff xD und wenn es vergiftet ist verliert es verteidigung. Glaubst du das in beiden Fällen dein Schwalboss noch stark austeilen kann? Glaubst du das es den nächsten Angriff überlebt wenn es vergiftet ist oder brennt, bei den Werten in SpezVert und Vert?
Das ist ja wohl mal mega wunsch denken das man dann gegen ein Pokemon kämpft welches ein langsamer sweeper ist

Antwort #10, 11. Juli 2012 um 12:26 von Humanuid

Schon lustig, was eine Frage über Wettbewerbe auslösen kann... Mich persönlichen stört nur Schwalboss mit wenig KP und Notsituation...

Antwort #11, 11. Juli 2012 um 13:43 von Zarryxan

leute ey...ist doch voll schnurz ob schwalboss stark ist oder nicht ...für die meisten NPCs reicht nen normales schwalboss aus...

Antwort #12, 11. Juli 2012 um 14:26 von gelöschter User

"und? wenn es brennt verliert es noch ANgriff xD und wenn es vergiftet ist verliert es verteidigung."

Da bist du aber schief gewickelt^^
Adrenalin negiert die Angriffssenkung einer Verbrennung (sonst wär die Trait ja ziemlich überflüssig) und Toxin hat nichts mit der Verteidiung zu tun.
Es müsste ja nich lange am Feld bleiben. Es soll einfach nur so hart wie möglich zuhauen und dann entweder sterben oder schauen dass es land gewinnt.

"Das ist ja wohl mal mega wunsch denken"

Nein. Das ist eine legitime und oft genutzte Strategie bei Pokemon die Guts (=Adrenalin) als Trait bekommen haben.
In der 4. Gen mit einführung der Orbs (hitze und toxic) gings damit erst richtig los.

Ehrlich. Ich schreib sowas doch nich bloß aus Jux und Tollerei.
Ich weiß schon was ich so den lieben langen Tag von mir gebe. xD

Antwort #13, 11. Juli 2012 um 15:57 von derschueler

mal erlich 4.Generation hin oder her aber wer spielt denn in der 3.Generation ein Schwalboss? Und vergiftung senkt Verteidigung auch wenn ich mich mit Adrenalin nicht so gut auskenne ^^

Antwort #14, 11. Juli 2012 um 17:15 von Humanuid

"wer spielt denn in der 3.Generation ein Schwalboss?"

Is mir völlig egal. Ich hab nur geschildert, zu was es fähig ist.^^

"Und vergiftung senkt Verteidigung auch wenn ich mich mit Adrenalin nicht so gut auskenne ^^"

Nein, tut es nicht. Auch diesbezüglich bin ich mir 100%ig sicher.

Antwort #15, 11. Juli 2012 um 17:30 von derschueler

verbrennung senkt angriff
paralyse senkt Initiative
vergiftung senkt verteidigung

das ist einfach so

Antwort #16, 12. Juli 2012 um 14:43 von Humanuid

@ Humanuid: du hast zwar recht aber nicht in diesem fall weil iss so^^ nein ernsthaft guck ma: http://www.pokewiki.de/Adrenalin
bitte informier dich bevor du versuchst dass letze wort zu haben...
ansonsten kommt das nur peinlich

Antwort #17, 12. Juli 2012 um 14:55 von gelöschter User

"verbrennung senkt angriff
paralyse senkt Initiative
vergiftung senkt verteidigung"

1. Ja, jedoch nicht wenns Pokemon Guts hat
2. Paralyse NUKED sogar die Initiative^^
3. Nein. Einfach...nein. Stimmt nich.

Normales Gift zieht pro Runde 12,5% der KP ab.
Toxin, also starkes Gift, zieht in der ersten Runde 6,25% ab und steigert sich dann pro Runde um 6,25%
1. 6,25
2. 12,5
3. 18,75

Mit der Verteidigung stellt ne Vergiftung jedoch überhaupt rein gar nichts an. DAS ist das Fakt.

Antwort #18, 12. Juli 2012 um 16:23 von derschueler

:D von seinen eigenen argumenten fertiggemacht das ist hohe kunst^^
Respekt von meiner seite^^

Antwort #19, 12. Juli 2012 um 16:49 von gelöschter User

Ok ich habe mich mal genauer informiert und muss eingestehen das das mit der Verteidigung nicht stimmt (xD ich dachte wirklich immer des senkt vert ^^)

Und an Omega-Draco Ich habe doch schon gesagt das ich mich mit Adrenalin nicht so gut auskenne aber in der Regel stimmen die ersten beiden.

Einsicht ist der erste weg zur Besserung ^^

Antwort #20, 13. Juli 2012 um 19:13 von Humanuid

Ich bin nur froh, dass es nich in so ner Ja-Nein-Ja-Nein-Debatte ausgeartet is ;)

Antwort #21, 13. Juli 2012 um 19:17 von derschueler

ich habe ja auch nicht gesagt dass dass nicht stimmt ^^
aber es ist trotzdem gut dass due es einsiehst und nicht so verpeilt wie andere bist^^ (das war keinerlei anspielung)

Antwort #22, 13. Juli 2012 um 19:42 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Smaragd-Edition

Pokémon Smaragd

Pokémon Smaragd-Edition spieletipps meint: Wenig Neuerungen, aber rundum gelungene Pokemon-Unterhaltung in bewährter Qualität.
84
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Smaragd (Übersicht)