Tank Guide (LoL)

Wie soll man einen Tank wie Amumu oder Rammus spielen?
Eher verteidigend oder angreifend?Welche Items sind empfehlenswert?
Soll man auch andere Werte wie Angriffstempo erhöhen?
Danke im Voraus.

Frage gestellt am 07. Juli 2012 um 23:56 von Nathan37

3 Antworten

Du fragt, ob meinen einen Tank angreifend spielen soll? Weißt du überhaupt was tank bedeutet? Natürlich sollst du ihn "verteidigend" spielen, also kauf dir Rüstung, Magieresistenz und Leben.

Antwort #1, 08. Juli 2012 um 00:17 von switch-axt-man

Man sollte hauptsächlich defensive Gegenstände kaufen.
Also nach Möglichkeit Items, die die Werte Magieresistenz, Rüstung und Leben verbessern. Du schaust dir die Gegner an und entscheidest anhand der Schadensart, die sie verursachen, was du wann baust.
Wenn du z.B. gengen mehrere Magier spielst solltest du items wie

Naturgewalt
Banchees veil (wie hieß das nochmal auf deutsch...)
Abyssal Zepter

kaufen. Gegen mehere Gegner, die physischen Schaden verursachen sind Items wie

Randuins Omen
Sonnenfeuerumhang
Gefrorenes Herz

gut. Als allround item lohnt sich Aegis der Legion eigentlich immer. Hohe REsistenzen lohnen sich aber erst richtig, wenn du als tank einen einigermaßen großen HP pool hast. Hierfür bietet sich eine

warmogs Rüstung

gut an. Auf den meisten Tanks braucht man keine schadensitems, da sie ducht ihre stuns, slows und knockups auch ohne diese dem team nutzen. Läuft ein spiel allerdings sehr gut, kann man auf einigen etwas ap stacken mit z.B.

Abyssal Zepter
Rylais Kristallzepter
Stab der Zeitalter

oder den Schaden durch items wie

Ende der Weissheit
Athmas Phäler
Frosthammer
Schlund von Wasweißich

etwas erhöhen (dann geht man etwas eher in richtung Offtank)
Als tank übernimmt man meistens auch die Funktion eines 2. Supporters und kauft sich desswegen Gegenstände, die Auren haben oder helfen dein team zu beschützen. Wichtigstes und eigentlich Pflichtitem auf vielen tanks ist Shurelias Träumerei. Solltest du nicht gerade ne Solo lane haben sollten deine ersten Items neben Schuhen die gold/5 items Herz aus Gold und Stein der Weisen sein, die du brauchst um an das nötige Geld für dein Equipment zu kommen.

Antwort #2, 08. Juli 2012 um 00:26 von kalter_kaffee

kalter_kaffee vielen Dank ,dass du so viel Zeit geopfert hast!
Ich weiß schon was ein tank ist ,aber wie soll ich andere killen,wenn ich nur verteidigend spiele.
Wenn ich mit nem Tank spiele habe ich ca. 5 Kills ca. 5 mal sterbe ich und um die 10 Unterstützungen.

Antwort #3, 09. Juli 2012 um 16:10 von Nathan37

80