Warum ab 16 ? :D (Binding of Isaac)

Ich verstehs echt nicht, warum ist dieses spiel ab 16?
Ich finde da ist ncicht wirklich was schlimmes, ab 12 würd ich verstehen aber..., 16?!

Frage gestellt am 08. Juli 2012 um 13:10 von jaynny

9 Antworten

Ich meine sowas gehört zu haben,dass es wegen Gotteslästerung ab 16 ist.

Antwort #1, 08. Juli 2012 um 17:54 von TheNightknight100

Gotteslästerung? hmmmmmmmmmm. die sind schon lustig xD
Aber danke :)

Antwort #2, 11. Juli 2012 um 17:27 von jaynny

nö, zwölfjährige würden wahrscheinlich leicht verstört werden

Antwort #3, 12. Juli 2012 um 15:54 von Madnils

Dieses Video zu Binding of Isaac schon gesehen?
Wegen Blasphemie! Also quasi, wie schon gesagt wurde, Gotteslästerung.

Antwort #4, 14. Juli 2012 um 16:16 von Ende09

Ich tippe außerdem auf die Laser-schießenden V4g1n4s (Vis) (ich weiß garnicht ob man das hier in Spieletipps überhaupt schreiben darf, deswegen die Zahlen :S), welche für Kinder unter 16 zwar als solche nicht unbedingt zu erkennen sind, aber trotzdem... ist bestimmt ein Mit-Grund xD

Antwort #5, 15. Juli 2012 um 00:13 von gelöschter User

von den ganzen blutfontänen abgesehen wenn man einen gegner tot "weint"

Antwort #6, 18. Juli 2012 um 05:16 von Lord-of-War

Hodensackfliegen? LaserVag!nas? Gotteslaesterung? deswegen :D aber ich wuerds ab 6 lassen ich mein so schlimm is es ja nich ;) :D ausserdem wissen die ab dem alter noch garnich haha :D

Antwort #7, 27. Juli 2012 um 11:44 von BuZZkilLP

so btw ich bin keine 16 und dass so manche gegner wie .. na ja wie Vag**as aussehen stört (oder verstört) mich jetzt aber auch nich weiter. Ich tippe ebenfalls auf Gotteslästerung. :D

Antwort #8, 16. Oktober 2012 um 21:51 von kleiner-miner99

Wieso Gotteslästerung.
Nein es ist eine Anspielung auf die Opferung Issaks aus der Bible und damit keine lästerung >.>
Es geht in den Spiel um eine opferung um Gottes liebe zu beweisen. Wobei
dass Kind Brutals von seiner eigenen Mutter ermordet wurde.>.>
Es hat zwar was mit Religion zutun allerdings ist es keine Lästerung...

Naja und zur frage Warum ab 16. Es ist eigendlich vorgesehn das Spiel auf 12 zubringen. Allerdings sind streng Gläubige. Leicht verstört über
diese Darstellungen und veröffentlichung des Spieles.
Deswegen ab 16 :) Weil man dann ein besseres Verständniss für sowas hat als mit 12 :)

LG Ramon

Antwort #9, 01. Juni 2013 um 11:22 von wiisuchter

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Binding of Isaac

Binding of Isaac

The Binding of Isaac spieletipps meint: Durch monsterverseuchte Räume kämpfen und Schätze horten. Abenteurer und Zelda-Fans sind mit diesem Spiel gut bedient.
78
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Binding of Isaac (Übersicht)