Die Geheimnisse um Nibelheim? (FF 7)

Könnte mir bitte nochmal jemand erklären was genau in Nibelheim vorgefallen ist? Ich spiele FFVII nun zum 3. mal durch, habe aber immernoch nicht verstanden warum Nibelheim, obwohl das Dorf von Sephiroth verbrannt wurde, dennoch steht.

Bitte um Antwort!

Frage gestellt am 08. Juli 2012 um 13:28 von MT-3n3my-69

3 Antworten

Soweit ich das verstanden habe (das kommt ja auch bei Crisis Core Final Fantasy VII vor)
ist das sowas wie eine vertuschungsaktion von Shinra...
k.p. warum...

Antwort #1, 08. Juli 2012 um 20:45 von final_hour

Ich habe FFVII CC noch nicht gespielt! Aber danke für die Antwort!

Antwort #2, 08. Juli 2012 um 22:25 von MT-3n3my-69

nein stimmt nicht oder besser gesagt nur zur hälfte. Zack und cloud verbrachten 4 JAHRE im shinra-villa-labor, somit hatte shinra genügend zeit, die spuren von Sephiroths verwüstung zu beseitigen und schauspieler zu engagieren, die so tun, als wär nichts gewesen.

(dass es 4 jahre waren erfährt man am ende von crisis core, wenn der geflügelte wolf zack den letzten brief von aerith überreicht. sie schrieb insgesamt 89 briefe. 88 an tseng, weil sie wusste, dass er und zack oft zusammen gearbeitet haben und den 89. hat sie ihrem geflügelten freund mitgegeben, der nach zack suchen sollte.)
wenn du ne PSP hast solltest du crisis core auf jeden fall spielen. aber, obwohl man von vornherein weiß, wie es ausgeht, ist das ende trotzdem sehr traurig. :'(

Antwort #3, 25. Juli 2012 um 23:56 von Chibi-Lina

Dieses Video zu FF 7 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 7

FF 7

Final Fantasy 7 spieletipps meint: Das zeitlos gute Rollenspiel mag heute grafisch nicht mehr so beeindrucken wie damals, ist inhaltlich und spielerisch aber immer noch auf der Höhe.
Spieletipps-Award90
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 7 (Übersicht)