Wiedersehen mit Nero (Devil May Cry 4)

hofft noch jemand auf ein wiedersehen mit nero in einem neuen teil?ich fand nero genau so cool wie dante,vom look her gefiel mir nero sogar noch ein bisschen besser als dante,aber nur ein kleines bisschen.wär echt schade wen er nur das eine mal vorgekommen wäre.ein multiplayer wäre cool wo einer dante und einer nero spielen könnte

Frage gestellt am 08. Juli 2012 um 13:39 von Flynn

3 Antworten

DMC4 hat für Capcom nicht genügent verkäufe erzielt.
Darum entschied man sich für ein Reboot und neuerzählung der Serie mit Dante.
Das heisst Nero existiert im DmC universum wahrscheinlich nicht.

Schade mit Nero wäre gutes Potenzial für DMC5 gewurden. =(

Antwort #1, 14. Juli 2012 um 12:44 von DanteFreak

versteh capcom nicht ganz.bei uns in österreich hat es sich in den läden gut verkauft,da hat man froh sein können wenn man noch ein exemplar bekommen hat.ff13 soll ja bei uns auch nicht grad der kassenschlager sein und trotzdem überlegen sie schon ob sie eine dritte fortzetzung machen.ich fand bis jetzt alle dmc teile sau gut bis auf teil2 fand ich nicht so prickelnd.

Antwort #2, 14. Juli 2012 um 13:17 von Flynn

DMC4 ist ja auch der erste Teil der es neben PS3 und PC auch zu Xbox360 schaffte. Also für 3 plattformen.
1 und 2 waren exklusiv titel für PS2 und DMC3 für PS2 und PC. Und die haben sich über 1 mio mal verkauft. Bei DMC4 sieht das schon ein bisschen mager aus wenn man die zahlen pro konsole berechnet.

Die haben sich halt den Markt angesehen, GoW und Ninja Gaiden sind ja einer der grössten konkurrenten des Franchises. Und DMC gald damals als meilenstein des Hack n Slay genres. Und durch Bayonetta ist DMC halt in den Schatten dieser Games gezogen wurden.

Was bei DMC4 auch von vielen Fans und Kritikern bemängelt wurde ist das man mit Dante quasi level und Bossgegner die man mit Nero schon durchgenommen hat nochmal machen musste. Was ich ehrlich nicht nachvollziehen kann. Bei DMC1 zB hat kam jeder Bossgegner auch 3 mal vor. Und die Level wiederholung finde ich nicht schlimm, da das wohl für Leute gedacht war die das Spiel lieber mit Dante spielen wollten. Und Nero fand ich eine nette abwechslung mit seinem Devil Bringer.

Antwort #3, 14. Juli 2012 um 13:57 von DanteFreak

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Devil May Cry 4

Devil May Cry 4

Devil May Cry 4 spieletipps meint: Prächtiges Action-Gewitter mit extrem coolen Hauptdarstellern, turmhohen Endgegnern und raffinierten Manövern. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Devil May Cry 4 (Übersicht)