Gt 5 dlc (GT 5)

Wann kommt wieder einmal ein grosses dlc

Frage gestellt am 08. Juli 2012 um 18:25 von furz-lee

14 Antworten

Warum fragst du sowas andere Personen wenn es nicht mal auf der Homepage bekannt gegeben wird?

Antwort #1, 08. Juli 2012 um 20:21 von Redford

yamauchi hat nur angekündigt das es neue dlcs geben wird wann weiß keiner

Antwort #2, 08. Juli 2012 um 20:35 von SHinodAxx

Die haben vor den neuen 5er BMW zu machen und den Mercedes e klasse

Antwort #3, 09. Juli 2012 um 11:21 von djkeno

Dieses Video zu GT 5 schon gesehen?
Muss mich immer wieder drüber wundern,das einige Spieler meinen das andere sowas wissen könnten oder müssten!
Das muss einem doch der klare Menschenverstand sagen das sowas kein Spieler beantworten kann!?
Ich glaub selbst PD weiß noch nicht was sie in Zukunft anbieten.

Antwort #4, 09. Juli 2012 um 11:47 von MadMaxV8

PD hat doch mittlerweile eh keinen Plan mehr.

Antwort #5, 09. Juli 2012 um 12:02 von _Axel_1

Ich glaub die klugen Köpfe gibt es nicht mehr bei PD.Sind alle zur Konkurenz übergelaufen!

Antwort #6, 09. Juli 2012 um 12:14 von MadMaxV8

Das Gefühl habe ich auch und vor allem wirkt GT5 stellenweise wie ein liebloses, leidenschaftloses Machwerk, das von einem inkompetenten Putzfrauen-Team zusammengeflickt wurde. PD tut sich ... in vielerlei Hinsicht ... enorm schwer, entwickelt inkonsequent und lässt wichtige Modernisierungs- bzw. Entwicklungsprozesse schleifen oder gar stagnieren. Es scheint mir, als ob der Ruhm und Erfolg ... vergangener Tage ... PD's Chefetage verdorben und völlig übersättigt hätte. M.M.n. gehört da endlich mal frischen Wind rein, das (Stamm-)Personal kräftig aufgestockt und die Arbeitsmethoden von Grundauf modernisiert. GT5 verkaufte sich zwar brillant und ist sicherlich kein schlechtes Spiel, im Gegenteil, aber wenn man mal ehrlich ist, dann weiss man, dass GT5 enorm vom Erfolg vergangener Tage profitiert.

Aber hey, irgendwann gerät auch der (ehemals) gute Ruf in Vergessenheit - insbesondere bei so einer schnelllebigen Branche, wie der Videospielindustrie!

Nichts hält für immer und ewig. ;)

Antwort #7, 09. Juli 2012 um 14:32 von _Axel_1

Sehe ich genauso. GT ist eine Marke, und die sollte man pflegen. Denn sie wird eine maßgebliche Stütze für die PS4 sein. Ich kenne die Forza-Reihe auf der XBOX360 nicht, weiß nur, dass es dort keine Standardwagen gibt und vom Fuhrpark her - besonders durch den Porsche-DLC - das Spiel näher an Europa dran ist.
Keine Ahnung, welchen Blick die Japaner auf die Welt haben, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei PD niemandem aufgefallen ist, dass der Fuhrpark extrem japanlastig ist. Warum sie es trotzdem so gemacht haben...wissen die nur selbst. Nichts gegen japanische Wagen, aber in der Menge mit nur marginalen Unterschieden... Bei GT6 werden sie sich das nicht mehr leisten können.
Die werden das hinkriegen (müssen), ansonsten könnte ich mir auch vorstellen, dass es irgendwann gar keine Playstation mehr geben wird. Und ein Monopol bei Konsolen wäre das letzte, was wir wollen (Nintendo mal ausgeklammert, da die kein Äquivalent zu GT5 bzw. Forza4 haben).

Antwort #8, 09. Juli 2012 um 15:37 von skid

Man sieht es an Opel! Ist der Ruf erstmal versaut
dauert es Jahre um wieder etwas Beachtung geschenkt zu bekommen. Es war schon immer so,schlechter werden ist einfach,seinen Namen wieder aufzupolieren hingegen schwer!

Antwort #9, 09. Juli 2012 um 16:17 von MadMaxV8

genau so verhält es sich mit PES 2012. Viele langjährige Fans von PES sind zurecht total enttäuscht vom verkorksten und lieblosen Online Modus und sind zum langjährigen Konkurrenten Fifa gewechselt.
Wenn die Japaner (Konami) nicht schleunigst den Finger ziehen, ist der Erfolg der letzten jahre schneller aufgebraucht, als die sich das denken.

Antwort #10, 09. Juli 2012 um 16:50 von accixxs

Noch ein Vergleich ist ganz interessant!
GT erschien in der Zeit von 97(Teil 1)bis heute
(Teil 5)2010 fünfmal.

Forza hingegen Teil 1(2005)Teil 2(2007)
Teil 3(2009)+Teil4(2011)Soll heißen 4Teile in
6Jahren,und GT=5Teile in 13Jahren.
Und der Trend geht dahin das pro Teil 1Konsole!
An alle Kritiker:Ich hab extra die Prologue Teile weggelassen,weil sie ja nur ein Vorversion
des Hauptspiels waren.
Und dafür das wir heute fast dreimal mehr bezahlen,lässt man noch nichtmal die alten Strecken drin!GT ist nicht mehr die NR.1 wenn es nur um die Entwicklungszeit geht!

Antwort #11, 09. Juli 2012 um 17:36 von MadMaxV8

Nunja, fairerweise sollt man auch erwähnen, dass Turn 10 über eine beinahe doppelt so große Belegschaft verfügt und nie einen so großen Aufwand betrieb (im Prinzip waren FM1 und 2 stark abgespeckte GT's) ... wie PD.

T10 verfügt über ein gr. Personal, das hocheffizient, koordiniert, quasi Hand in Hand und mit dem neuesten Equipment (Vermessungs-/Tonaufnahmentechnologien etc.) arbeitet. Somit kommt eine hohe Arbeitseffizients zustande!

Da kann PD in keinster Weise mithalten.

Ganz persönliche Anmerkung: Aber hey, das hat sich PD sie aber auch selbst zuzuschreiben, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass PD gezwungen wird mit zu wenig Personal und völlig veralteten Methoden zu arbeiten.

Aber hey, solange es so leicht zufriedenzustellende Ottonormalkunden a la Robinundmario gibt, die nur ein Sammelsurium an hässlichen Low-HD-Autos benötigen, um happy zu sein und sich für irgendwelche Arbeitsprozesse in keinster Weise interessen, solange rollt weiterhin der Rubel für PD ... ;)

Antwort #12, 09. Juli 2012 um 18:41 von _Axel_1

Ich muss ergänzend sagen, dass mir GT5 trotz bekannter Mängel einen Heidenspass macht und ich mir wegen Forza nicht zusätzlich eine XBOX kaufen werde. Gut, ich habe GT3 und 4 nie gehabt, insofern kann ich noch eher über manche Unzulänglichkeit hinwegsehen.
Das Wichtigste ist, dass es mir persönlich Spass macht. Das ist die Hauptsache. Und anscheinend geht es vielen anderen auch so.
Was auf der nächsten Konsolengeneration passiert, steht auf einem anderen Blatt. Da werden die Karten neu gemischt und man darf gespannt sein, wer dann das insgesamt bessere Paket bietet.

Antwort #13, 09. Juli 2012 um 20:04 von skid

@Axel
Kenn mich hinter den Kulissen von PD nicht so aus,und kann deswegen nicht viel zu sagen.Aber um mal auf die zufriedenen Spieler zu kommen,kann
ich nur sagen das es ja nicht nur bei GT so aussieht.Guck Dir die Spieler von NFS an. Die finden The Run toll,super,geil,weil Sandstürme und Lawinenabgänge im Spiel vorkommen! Das Du das Spiel aber nach 3-4Tagen durchhast wird ignoriert und wegdiskutiert! Ohne Worte.

Antwort #14, 10. Juli 2012 um 01:38 von MadMaxV8

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gran Turismo 5

GT 5

Gran Turismo 5 spieletipps meint: Der schönste Spielplatz für Auto-Enthusiasten bietet vielfältige Rennserien, massig Fahrzeuge und interessante Features wie Streckeneditor und Foto-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GT 5 (Übersicht)