Uncharted 3 (PS3) - hängt beim laden eines spielstandes (Uncharted 3)

moin,

ich habe seit fast 2 wochen meine ps3.
Ich war in Uncharted 3 bei der karawane und dachte mir, dass ich die morgen mache.
am nächsten tag wollte ich den spielstand wieder laden und bin aus dem ladebildschirm (drehender ring) nicht mehr rausgekommen.
bei nem anderen spielstand, gleiches spiel.
wenn ich nun z.b. das kapitel karawane neu starte dann komme ich bis zum absturz des LKW und das spiel hängt sich auf.

CD ist neu.
PS3 ist neu.
jedes andere spiel hat bis jetzt keinerlei probleme gemeldet.
Neuste firmware des games ist drauf (sogar nochmal installieren lassen)

hilfe !

Frage gestellt am 08. Juli 2012 um 19:31 von WuZa12

3 Antworten

Ich hab mich für die Story nicht so wirklich interessiert, deshalb weiß ich nicht genau was das sein kann.

Trotzdem würde ich mal gucken (ja, das kann man heute immernoch machen) ob vielleicht Kratzer/Flecken auf der CD sind und dann bei Gelegenheit sauber machen oder mit Zahnpasta reinigen, das funktioniert wunderbar.

Antwort #1, 08. Juli 2012 um 23:44 von D4m4g3x3

nun wie gesagt, das spiel ist keine 2 wochen alt, war ca 4 mal eingelegt.
hänger sind nicht nur an der einen stelle, sondern auch beim laden eines anderen spielstandes (ca 50% gespielt)
cd habe ich gereinigt, aber ich bin gegen zahnpasta weil das spiel ja noch nicht alt ist.

Antwort #2, 08. Juli 2012 um 23:51 von WuZa12

So, ich hab jetzt auch mal die Story durchgezockt, und an einer ähnlichen Stelle hats sich bei mir ebenfalls aufgehangen (sehr lustig übrigens)

Irgendwo vor der Karawane wo man Salim trifft, kommen ja 2 Typen auf nem Pferd angeritten (an der Stelle wo man ziemlich zugeballert wird und ein Sniper oben steht). Als dann eigentlich das Video beginnen sollte, passierte bei mir nichts und der Typ ritt mit seinem Pferd einfach auf der Stelle. Ich konnte den gesamten Weg also zu Fuß laufen und an einer Stelle wo das Pferd springt bin ich reingefallen und konnte dann aus der Map rauslaufen ^-^

Hat ja trotzdem nix geholfen... jedenfalls hab ich dann die CD rausgenommen, blitzeblank poliert und es lief wieder einwandfrei.
Sicher dass auch wirklich kein Fettfleck o.Ä. drauf ist?

Antwort #3, 12. Juli 2012 um 16:52 von D4m4g3x3

Dieses Video zu Uncharted 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Uncharted 3 - Drake's Deception

Uncharted 3

Uncharted 3 - Drake's Deception spieletipps meint: Actionreich, spannend und so schön wie kaum ein Spiel zuvor! Uncharted 3 ist packender als die meisten Kinofilme und inszeniert ein Höhepunkt nach dem anderen. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Uncharted 3 (Übersicht)