Standard-Bans (LoL)

Bevor ich mich jetzt mal nach langer Zeit wieder in die Solo-Q wage wollt ich nochmal schnell fragen: Welche Bans sind denn derzeit Standard?

Ich hab nähmlich keine Lust, aus Unwissenheit irgendeinen Müll zu bannen (bis auf Shen hab ich da grad eig keine Ahnung) und dafür das ganze Spiel hindurch angeflamet zu werden^^ Google spuckt leider nur ziemlich altes aus.

Frage gestellt am 08. Juli 2012 um 22:26 von MayaChan

19 Antworten

Morgana, Alistar, Nautilus, Darius (ab und zu), Kassadin, Shen, Lee Sin, Ahri.
Das wären so meine Standartbans.

Antwort #1, 08. Juli 2012 um 22:48 von Prince_the_Ripper

Nauti, Alistar, Morganna, Shen sind so die wichtigsten. Danach nach belieben sowas wie Jax.

Shaco gehört mittlerweile nicht mehr dazu und Kassadin kann durch nen Laneswitch verdammt einfach gecountert werden.

Antwort #2, 08. Juli 2012 um 22:49 von gelöschter User

Danke ihr beiden, das hilft schonmal sehr^^

Antwort #3, 08. Juli 2012 um 22:59 von MayaChan

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
Viel Glück noch inner Solo Q.
Und immer dran denken: Nie ragen, und blame nicht den Jungle. :D

Antwort #4, 08. Juli 2012 um 23:05 von Prince_the_Ripper

Ich doch nicht^^
Ich bin eh selbst so schlecht im Jungle, dass ich eh nicht beurteilen kann, ob es eigenverschulden ist oder nicht^^ Außerdem weiß ich immer besser, wo sich grad der gegnerische Jungler rumtreibt als mein eigener >.<

Mein erstes Spiel jetzt hatte ich jedenfalls sehr gute Mates, könnte also ruhig so weitergehen^^

Antwort #5, 08. Juli 2012 um 23:44 von MayaChan

Zur Zeit sind Malphite und Blitzcrank Fotm. Wenn mein Team jetzt Riven oder Renekton spielen will sollte Malph schon gebannt werden. Blitzcrank ist so ne Sache, einige kommen gut mit ihn klar,für andere (z.B. mich) bedeutet er ne verlorene botlane.
Ansonsten bannen die meisten eine Kombination aus:

Morgana/Shen/Nautilus/TF/Alistar/Lee

Antwort #6, 09. Juli 2012 um 01:41 von kalter_kaffee

Kassadin und Shaco werden im Low Elo (Mein Elo zurzeit yaha) ziemlich oft gebanned bzw jetzt wirds langsam auch weniger...ansonsten wurden alle banns hier schon genannt
Hf noch mit "Raus aus der Elo Hell" wuhu xD

Antwort #7, 09. Juli 2012 um 10:21 von Poke94

Was haben die Leute eigentlich plötzlich mit Malphite?
Das letzte mal als er als broken Op galt war vor...2 jahren?

Ohh wait...lasst mich raten
Ein streamer hat ihn ausgepackt und damit leute vermöbelt
Jetzt will das jeder machen
Und nur ne Handvoll leute kommt auf die Idee den midlaner zum Steinmann zu schicken..

Antwort #8, 09. Juli 2012 um 11:47 von gelöschter User

Also Malphite wird zumindest bei mir nie gebanned oder gepickt xD Welcher ban hier nochnet genannt wurde Warwick einfach übel im Lategame dat Wolf. Hm ja hatte letztens Gp support im Team er meinte M5 und GlG hätten den oft gespielt und wäre gut gewonnen haben wir haben bestimmt net wegen Gp als support^^

Antwort #9, 09. Juli 2012 um 12:37 von Poke94

Was für ein Elo hast du denn, dass nie Malphite gepickt wird, und Kassa Standard Ban ist?^^

Ich hab gestern 3 mal DuoQ gemacht, und in jedem Game war ein Malph dabei.
Und unsere zusammengerechnete Elo müsste bei ~1250 sein :D

Antwort #10, 09. Juli 2012 um 13:25 von gelöschter User

Meine Elo is zur Zeit 1228 also net wirklich weit davon enfernt^^ Kass wird eig nur gebanned wenn unser first pick mitte will (was eh meistens fail ist <.< counterpick lässt grüßen) und hatte jetzt 2 games wo die Gegner Malph hatten wird jetzt also öffters gepickt lololo.

Antwort #11, 09. Juli 2012 um 15:01 von Poke94

Topsjack und ich haben einfach eiskalt deinen Summonername herausbekommen, MayaChan. Spiel mit uns und bereue es :D

Antwort #12, 09. Juli 2012 um 16:08 von Prince_the_Ripper

Tu es, es wird dir bestimmt viel Freude bereiten :D btw. damit du nicht unbewusst die Friend request ablehnst mein Summoner ist Pyrax, der von Ripper ist der andere, will ihn hier nicht nennen weil ich nicht weis ob er einverstanden damit ist :D

Antwort #13, 09. Juli 2012 um 16:12 von gelöschter User

bin ich eig der einzige der kein ranked zockt? :O...

season 1 (nicht gegen ende) war noch lustig, jez sind aber viel zu viele auf tournaments fixiert und picken nur das was high elo player picken.

Antwort #14, 09. Juli 2012 um 19:07 von ST99

Naja in ranked versteh ich es ja wenn man tryharded und strickt das Schaf spielt, aber mir laufen zuviele von dennen in Normals rum.

Es ist einfach traurig wenn du ständig geflamed wirst weil du kein bock aufn Supporter in nem verdammten normal hast.

Aber immerhin kann ich dan trollen wenn sie mir aufn Sack gehen ohne gebannt werden zu können :-p

Antwort #15, 09. Juli 2012 um 19:37 von gelöschter User

Also bei mir sind das:
Shen, Karthus, Ahri, Malphite/Jax (aber nie beide), Morgana und Darius
Naja ich bin aber auch erst 1100 Elo also ist bei mir Darius so ziemlich der erste Bann.

Antwort #16, 09. Juli 2012 um 21:31 von gameshadow2000

bin lowes elo ---> 1. darius ban INSTANT...

du weisst das wenn ein champ in deinem elo so wie so standardban ist, ban ihn net zuerst und spare so einen ban fuer dich auf. der andere wird es ja so wie so tuen und wenn nicht bannst du ihn (bei darius eig net noetig) oder pickst ihn (bei 1. pick).

so hab ich auf jedenfall frueher gebannt ^^

Antwort #17, 09. Juli 2012 um 22:06 von ST99

Sion wäre auch ein ban wert

Antwort #18, 10. Juli 2012 um 10:18 von xXDoubleRainbowXx

^ Nein?

Antwort #19, 10. Juli 2012 um 11:29 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Der Entwickler Gun Media hat angekündigt, dass der Einzelspielermodus von Friday the 13th - The Game ohne klassisc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)