Probleme mit dem Spielbeginn (Age of Pirates 2)

Hi Leute,

ich hab mir Age of Pirates 2 gekauft und bin nach knapp einem tag schon kurz davor es aus dem Fenster zu werfen.

Beim Spielbeginn hab ich die Schwierigkeit auf "Seemann" gestellt, schien mir die leichteste Einstellung zu sein. Gefechte auf Dynamisch, Begegnungen auf normal und als Charakter den Spanier als Abenteurer (Hab aber auch schon andere Kombinationen getestet, immer das gleiche Problem).

Soweit alles gut, Kampftraining an Bord, dann ab an Land. Ich lass das Schiff reparieren und heuere noch 3 Mann an dann gehn die Probleme los.

Ich hab im Menü gesehn dass ich die Männer einer Truppe zuweisen kann die mich an Land begleitet, wenn ich das Kämpfer Symbol anklicke kommt ein zweites fenster das aber leer ist, das Feld Offizier hinzufügen ist grau.

Wie kann ich also Männer den Positionen zuweisen?

das Nächste Problem sind die Seeschlachten. Ich hab zumindest schon rausgefunden dass man auf der großen Karte auch segeln kann. wenn aber Piraten kommen oder Franzosen (noch schlimmer) seh ich ganz schnell ganz alt aus. Deren Kugeln treffen, sie sind schneller, da kann ich noch so viel Wind im Rücken haben.
Egal wie nah ich dem Feind bin, meine Kugeln platschen vor ihm ins Wasser oder treffen nur die Segel wenn ich höher ziele.

Beim Entern mach ich so gut wie keinen Schaden, die 30 Feinde vor mir dafür umso mehr.

Was zum teufel mach ich falsch?

Frage gestellt am 09. Juli 2012 um 09:33 von eldiablo85

10 Antworten

hey, ok ich versuche mal dir zu helfen.

die 3 Männer die du angeheuert hast, waren das welche vom Kneip'je
oder waren das Männer die in der Kneipe an Tischen saßen ?

Denn DIE beim Kneip'je das sind normale Seemänner, die kannst du nirgends einfügen, die sorgen dafür das die Kanonen schneller nachgeladen werden, Das Segel und deine Soldaten ! (wenn du auf den reiter "schiffe" gehst sind das die 3 Balken die du siehst!)

emphelenswert ist das du so viele Seemänner hast das die zahl noch weiß ist, denn wenn die rot ist, ham deine leute nich genug platz, die moral sinkt schnell, und eine meuterei ist nicht mehr weit...

Antwort #1, 09. Juli 2012 um 11:38 von Keytura

so zu deinem 2. Problem:

also zumindest solltest du schneller sein als deine feinde...
kann dir mal versuchen alle gründe aufzuzählen die wichtig sind:

also eine gute mannschaft, sprich sorg dafür das deine Seeleute(erster balken der gesamten mannschaft) keine "Küstenbummler" sind, also entweder dann bei ner anderen schenke umsehen nach guten leuten oder die sammeln eben erfahrung durch gefechte... (übrigens beste stufe ist "Seehunde" :) )


deine navigator-fähigkeiten erhöhen die momentane max. geschwindigkeit, sprich wenn du in ´ner kneipe einen offizier findest der ein navigator ist, und er hat bessere werte als du, dann nimm ihn :) und füge ihn auf "Charaktere" in den kasten "Navigator" !

wie voll dein schiff geladen ist...

und natürlich ob dein segel komplett ist :) ...
dazu ein tipp:


wenn du auf feinde triffst, hol dein segel ein (damit es nicht beschädigt wird) und beschieß deine feinde mit kettenkugeln, die holen dann das gegenerische segel runter, so und wenn du meinst das grade ein guter wind weht, dann setze segel und hau ab :)

Antwort #2, 09. Juli 2012 um 11:46 von Keytura

ACHJA UND HIER DER WICHTIGSTE HINWEIS:


Fals dein englisch besser ist als meins, dann kann ich dir nur den Mod "Gentlemen of Fortune" emphelen !

Ich hab mir den geholt als ich beim normalen Spiel schon einiges an erfahrung sammeln konnte, das war von vorteil weil da war alles auf deutsch, jetzt kenn ich den hintergrund und es ist kein problem den Mod "GOF" auf engl zu spielen :)

außerdem ein paar sätze sind da immernoch auf deutsch.

Also wenn dein enlg gut ist, dann hol dir den gleich, ansonsten üb noch weiter mit dem deutschen !

Denn den "GOF Mod" kann ich nur emphelen, der wurde sehr stark verbessert, man kann da mehr Charaktere auswählen, unter anderem "JAck Sparrow" :)

den spiele ich immoment :)

wenn du den link zum downloaden willst sag bescheid

mfg: man liest sich

Antwort #3, 09. Juli 2012 um 11:53 von Keytura

ich bin halt zum barkeeper und hab mir da ein paar männer geholt...

ok ich werds mal testen, danke dir

Antwort #4, 09. Juli 2012 um 11:56 von eldiablo85

Du brauchst bei age of pirates 2 am anfang seeeeeeehr viel geduld... soviel tipps kann man eignetlich garnicht geben das du alles sofort verstehst und außerdem gibt es im inet auch fast keine hinweise auser hier auf spieletipps^^

mach leichte missionen zu beginn um geld zu bekommen... achte darauf das dein schiff imma nahrung und volle crew hat .. und such dir piraten aus die alleine segeln, entere sie übernimm ihr schiff und verkaufe es.. so steigst du level und erhältst haufenweise geld^^ aber alles in allem musst du selbst den dreh rausfinden denn es gibt sehr vieles worauf du achten musst und ein richtiges tuorial wo alles erklärt wird ist leider nicht vorhanden^^ spanien ist für anfänger aber eine gute wahl, da sie viele städte haben in denen du dich regnerieren kannst :)

aber gibt dem spiel ruhig geduld es ist eines der besten :)

Antwort #5, 09. Juli 2012 um 11:57 von WeskerAlbert

japp dem stimme ich zu, ist eines der besten spiele :)

Antwort #6, 09. Juli 2012 um 14:05 von Keytura

naja der meinung kann ich mich jetzt nicht anschließen, die liste der mängel ist länger als mir lieb ist. ich mag aber das thema piraten bzw kampf zu wasser.

davon gibts eben nicht viel gutes, hatte mich damals auch auf silent hunter 5 gefreut und es wurde vermurkst.

naja mittlerweile hab ich den dreh wohl raus, hab schon 2 schiffe gekapert. ich musste einen meiner offze zum kapitän machen damit es mir folgt sonst wird es versenkt, bekomm ich den wieder nachm verkauf?

Antwort #7, 09. Juli 2012 um 14:52 von eldiablo85

klar bekommst den wieder, aber wenn du es einfach mal versuchen würdest bräuchtest du nicht immer fragen!

Fazit:

Probier doch einfach erstmal selber aus, wenn du nicht auf den kopf gefallen bist findest du die meisten sachen auch selbst raus...

und wenn du dann nicht weiter weißt kannst immernoch hier fragen...

Antwort #8, 09. Juli 2012 um 14:57 von Keytura

Joh,

ich gebe mal ein kurzen Überblick.

Ein Schiff funktioniert nur ordentlich wenn genug Seemänner vorhaneden sind. Diese Seemänner müssen von anständigen Offizieren geführt werden und du als Käpitän führst deine Offiziere.

Um das umzusetzen sind die Eigenschaften und Fähigkeiten dieser drei Kategorien (Seemänner, Offiziere, Kapitän) sehr sehr wichtig, also die müssen ausgebildet werden. Je höher die Eigenschaften und Fähigkeiten desto besser ist dein Schiff und dessen Eigenschaften und Fähigkeiten.

Man fängt klein an in dem man sich ein kleines Schiff zulegt und alles verkauft was man momentan nich benötigt(Kanonen,Munition).

Dann heuert man die Mindestanzahl von Seeleuten beim Barkeeper an und einen Offizier der Navigation beherrscht. Denke daran das die Jungs und Mädchen monatlich bezahlt werden wollen und den Unterhalt des Schiffes inklusive Proviant und Medizin benötigen.

Dann weißt man den Offizier den Posten des Navigators zu, damit das Schiff schneller und wendiger wird (Eigenschaften und Fähigkeiten des Offiziers).

Als nächstes macht man dann Handelsfahrten die man beim Händler bekommen kann. Mit dem Gewinn, abzüglich deiner Unkosten, wie oben erwähnt, Rüstet man nach und nach auf.

Ein Tipp am Rande, jedes Schiff wird zufallsgeneriert, also nicht das erst beste kaufen sondern bevor man mit dem Typen in der Werft spricht speichern und dann quatschen. Man kann dann ein paar mal neu Laden und sehen ob was besseres dabei ist.
Wenn was dabei ist einen neuen Spielstand anlegen wo das Angebot gespeichert wird und dann den vorherigen Spielstand, bevor man mit dem Typen in der Werft quatscht, laden. Es hilft auch wenn man sich die Werte der Angebotenen Schiffe notiert, wegen vergleichen der Werte.

Denn später, wenn du deine Schiffe aufpimpen willst sind die Grundwerte des Schiffes sehr sehr wichtig denn daraus errechnet der Rechner den max.Wert des aufpimpen in der Werft auf Bermuda.

Ein Tipp zu Offiziere:

Ein Schiff benötigt nur drei Offiziere. Jeder Offiezier kann max. drei Posten übernehmen(gleichzeitig[Fähigkeitsabhänig]) und max. sind neun Posten zu besetzen und drei mal drei sind neun.

Als Kapitänsbegleiter extra drei Offiziere anhäuern da man diese dann auch später kurzer Hand auf gekaperte Schiffe als Kapitän einzetzen kann ohne Gefahr zu laufen das das eigene Schiff die Eigenschaften und Fähigkeiten verliert wenn man einen Offizier seines Postens enthebt. So bleibt dein Schiff immer 100%, in Eigenschaften und Fähigkeiten, einsatzbereit.

Also sind insgesammt, früher oder später, nur sechs Offiziere für das Spielerschiff von nöten.

Man ließt sich ...

Antwort #9, 09. Juli 2012 um 21:15 von JCDenton

Joh,

edit, mir ist ein Fehler unterlaufen und zwar hir:

Ein Tipp zu Offiziere:

Ein Schiff benötigt nur zwei Offiziere. Jeder Offiezier kann max. drei Posten übernehmen(gleichzeitig[Fähigkeitsabhänig]) und max. sind neun Posten zu besetzen und zwei mal drei plus drei sind neun.

Als Kapitänsbegleiter extra drei Offiziere anhäuern da man diese dann auch später kurzer Hand auf gekaperte Schiffe als Kapitän einzetzen kann ohne Gefahr zu laufen das das eigene Schiff die Eigenschaften und Fähigkeiten verliert wenn man einen Offizier seines Postens enthebt. So bleibt dein Schiff immer 100%, in Eigenschaften und Fähigkeiten, einsatzbereit.

Zwei Offiziere auf dem Schiff = sechs Posten.
Drei Offiziere als Begleiter für den Kapitän = drei Posten.
Das macht unter dem Strich 9 Posten belegt von 5 Offizieren.

Also sind insgesammt, früher oder später, nur fünf Offiziere für das Spielerschiff von nöten.

Man ließt sich ...

Antwort #10, 24. Juli 2012 um 09:23 von JCDenton

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Age of Pirates 2

Age of Pirates 2

Age of Pirates 2 spieletipps meint: Ein Piratenabenteuer mit viel Potenzial und grottenschlechter Umsetzung. Zeitverschwendung in Reinform.
52
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Age of Pirates 2 (Übersicht)