Ich werde nicht mehr überfallen! (Skyrim)

In frühen Stufen kamen immer mal wieder Räuber und Meuchler mit gezücktem Dolch auf der Straße auf mich zu: "Alder, rück die Kohle raus!" (oder so ähnlich)
Jetzt kommen die Typen zwar auf mich zu, aber sagen nichts, greifen nicht an usw.
Spricht man sie an, antworten sie nur "Grüße!".

Gibts eine Möglichkeit das zu reparieren? Ich würde die schon gern plündern, will aber nicht selbst für den ersten Angriff verantwortlich sein (Kopfgeld etc.)

Frage gestellt am 09. Juli 2012 um 10:57 von Wutschuft

6 Antworten

Das sind Random Encounter. Kann gut sein, dass die mit steigendem Level abnehmen. Hängt aber größtenteils vom Zufall ab.

Antwort #1, 09. Juli 2012 um 11:20 von derschueler

Dann dürfte der Schurke gar nicht auftauchen. Aber er stellt sich vor mich und macht nix. Wenn ich weitergehe, folgt er mir.

Das muss doch ein Bug sein.

Antwort #2, 09. Juli 2012 um 11:39 von Wutschuft

...Scriptfehler? -> Bug.

Nimms zur kenntnis und mach ihn weg. Für so jemanden solltste auch kein Kopfgeld bekommen.

Antwort #3, 09. Juli 2012 um 12:02 von derschueler

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Habe das selbe Problem in Rifton gehabt, ich vermute mal das hängt mit dem Patch 1.6 zusammen.

Antwort #4, 09. Juli 2012 um 12:04 von The_Dahaka

@The_Dahaka: Heißt "gehabt", dass du das Problem jetzt nicht mehr hast? Wie hast dus weg gekriegt?

Antwort #5, 09. Juli 2012 um 12:12 von Wutschuft

Gehabt heißt, das ich seitdem keinen Dieb mehr angetroffen habe, aber ich werd demnächst mal wieder mehr "normal" statt schnellreisen.

Antwort #6, 09. Juli 2012 um 12:55 von The_Dahaka

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)