Serpiroyal aus team? (Pokemon Weiss 2)

Soll ich mein serpiroyal aus dem team werfen? Des fieh regt mich einfach nur auf. Es verkackt esecht immer oblwohl das level normal ist.es macht einfach kein spaß mehr -.- wenn ihr wollt könnt ihr auch noch ein poki vorschlagen das ich stattdessen ins tam nehme(ich dachte mir ich hol lapras)
Team:
- nachtara
- lucario
- arkani
- ampharos
- washakwil

Frage gestellt am 09. Juli 2012 um 14:12 von toyota

11 Antworten

Liegt wahrscheinlich dran, dass seine Attacken scheiße sind.
Was kanns denn?

Die nächste möglichkeit wäre dass du einfach nich dazu gemacht bist ein DEFENSIVES Pokemon zu spielen -.-

Antwort #1, 09. Juli 2012 um 14:14 von derschueler

Also ein defensives hab ich ja auch im team: nachtara. Und trotzdem macht es echt fun mit dem zu kämpfen :-)
Serpiroyal kann:
-laubklinge
-blattmixer (oder wie des heisst)
-coil( ist jetzt auf englisch kp wie es in deutsch heisst)
-egelsamen

Antwort #2, 09. Juli 2012 um 14:44 von toyota

...es kackt natürlich so gegegn alles ab, dass gegen Pflanzenattacken resistent is und mehr austeilt als die Leech-Seed recovery wieder rein bringt.

Das Coil-Set (Einrollen ;D) sieht normalerweise so aus:
-Einrollen
-Delegator
-Laubklinge
-Drachenrute

DU könntest aber z.B. Grasmixer durch Delegator ersetzen. SubSeed ist ziemlich effektiv.

Ansonsten...schmeiß es doch raus...nich so, dass es unersetzlich wäre.
Was du stattdessen nehmen könntest...keine Ahnung. Bin im Spiel noch nich weit genug um zu wissen was man alles fangen kann...^^

Antwort #3, 09. Juli 2012 um 14:55 von derschueler

Dieses Video zu Pokemon Weiss 2 schon gesehen?
Hastu schonmal ein DNite mitn SubPara-Set ausprobiert? Find ich sogar attraktiver iwie xP

Antwort #4, 10. Juli 2012 um 12:17 von Pyton_Kage47

Nite
-Sub
-T-Wave
-DragonTail
-Roost

So eins? Habbich schonma gesehen... ;)

Antwort #5, 10. Juli 2012 um 13:04 von derschueler

Was für suppara-set wtf o_O

Antwort #6, 10. Juli 2012 um 14:11 von toyota

du solltest stat serpiroyal ein drachen pokemon nehmen denn die sind viel besser und du brauchst in der top 4 kein pflanzen pokemon denn auch der champ hat 4 drachen pokemon und drache ist gut gegen drache oder ein eis pokemon ist auch gut denn dann ist eine drachen attacke nicht sehr effektiv also am besten ein siberio oder gelatini oder ein maxax oder trikephalo also musst du nicht machen aber ist besser als ein pflanzen pokemon also ich rate dir diese pokemon ;)

Antwort #7, 11. Juli 2012 um 13:23 von GoroneZ

Ich hab lapras ins team genommen :-)

Antwort #8, 11. Juli 2012 um 19:26 von toyota

Warum meinen alle, Serpiroyal sei schlecht?
Ich hab mir für weiß 2 schon Serpiroyal überlegt weil es sehr gut für Kampfmetro und/oder Ähnliches gut ( Leech Seeder) und von den Basiswerten sind sowieso alle gleich. Das muss jeder selbst entscheiden, was er am besten findet.

Antwort #9, 23. Juli 2012 um 10:27 von FightLikeLink

fightlikelink hat vollkommen Recht. Warum sollte man ein Pokemon einfach so aus dem Team werfen, nur weil es schlechte Attacken beherrscht? Verbessere die Attacken einfach. ich würde dir folgende Attacken empfehlen:

Einrollen
Blättersturm( später durch Fauna-Statue ersetzen)
Drachenrute
Aero-Ass

Ich hoffe, das hat geholfen..

Antwort #10, 27. Juli 2012 um 22:02 von Pokemaster2012

Das Set ist relativ suboptimal.

Wenn du schon das Coil (Einrollen) Set nimmst sollten auch ALLE Attacken drauf abgestimmt sein.

Laubklinge -> Blättersturm (Fauna-Statue ist Müll)
Aero-Ass ist unnötig. Da wäre z.B. Delegator ne coole Möglichkeit es vor...keine Ahnung...Statusveränderungen zu schützen? --> Siehe Antwort #3

"Warum meinen alle, Serpiroyal sei schlecht?"

Ich und Pyton_Kage47 (also Leute mit Ahnung) haben NIE behauptet Serpiroyal sei schlecht. Ich hab nur das Moveset angezweifelt und lag damit auch richtig.

"Serpiroyal kann:
-laubklinge
-blattmixer (oder wie des heisst)
-coil( ist jetzt auf englisch kp wie es in deutsch heisst)
-egelsamen"

Damit gewinnt er nunmal keinen Blumentopf...

Antwort #11, 28. Juli 2012 um 11:17 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Weisse Edition 2

Pokemon Weiss 2

Pokémon Weisse Edition 2 spieletipps meint: Die Monster verabschieden sich mit Schwarz und Weiß 2 eindrucksvoll vom DS. Wenige Neuerungen bringen Fahrt in das bekannte Monsterschema.
Spieletipps-Award88
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Weiss 2 (Übersicht)