Bluescreen aber BIOS update hilft nicht! HILFE (Risen 2)

Hi,
ich habe bereits eine Problem-/Fragemeldung geschrieben... leider hat mir niemand geantwortet, also habe ich einfach das gemacht was empfohlen war.
Fazit: mein BIOS ist auf dem neuesten Stand genauso wie mein Graka-treiber...
und es kommt immer noch dieser verdammte Bluescreen!
Mittlerweile, auf gut deutsch gesagt, kackt mich dies langsam an.
Es wäre gut wenn mir jemand helfen könnte also ob es noch mehrere Möglichkeiten gibt.
THX im vorraus
MFG Alibabander

Frage gestellt am 09. Juli 2012 um 15:22 von alibabander

2 Antworten

Vielleicht hat das Biosupdate bereits dafür gesorgt, dass deine Hardware, vor allem dein Mainboard nochmehr Schaden genommen hat.
Was steht denn bei den Bluescreens für ein Code?
Eventuell werden deine Systemabstürze durch den Arbeitsspeicher verursacht, ich würde dir dringend dazu raten mal Memtest herunterzuladen, dieses auf eine CD zu brennen und anschließend beim Start des Rechners im Bios Festplatte und Laufwerk austauschen, dass dein Rechner zuerst auf die CD zugreift, um das Programm zu starten, sollte dein Arbeitsspeicher Fehler aufweisen liegt es mit hoher Wahrscheinlichkeit daran.
Hast du eventuell auch einen Kopierschutz auf deinem Rechner, der tief in die Treibersignatur oder die Registry eingreift?, ein Beispiel hierfür wäre Starforceprotection.
Im schlimmsten Falle ist ein Teil deiner Hardware beschädigt, ansonsten das Betriebssystem noch einmal neu installieren, vorerst aber erst einmal danach schauen, ob alle Treiber noch in Ordnung sind. Ansonsten alle bisherigen Punkte erst einmal ausprobieren.

Antwort #1, 09. Juli 2012 um 18:51 von Spielejoker

Dieses Video zu Risen 2 schon gesehen?
danke! ich hab den code mal gegoogelt und hab herausgefunden das der vcore zu niedrig ist iwas mit dem netzteil meinte mein vater. :D

Antwort #2, 10. Juli 2012 um 13:48 von alibabander

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Risen 2 - Dark Waters

Risen 2

Risen 2 - Dark Waters spieletipps meint: Gelungene Mischung aus Action und Abenteuer. Ein würdiger Risen-Nachfolger mit stimmungsvoller Optik und witziger Geschichte. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Risen 2 (Übersicht)