multiplayer... (Halo 4)

wie ist das jetzt mit dem mp also der findet ja auf dem kampfdeck der infinity statt und wie geht das den da mit maps und so das die da am schiff oben sind und außerdem soll das dan da iwie so eine trainingsschlacht darstellen oder wie jetz kann mir bitte jemand das mal erklähren...!?

danke für erklährungen

Frage gestellt am 09. Juli 2012 um 16:01 von Stofflx

11 Antworten

Ja auf dem Holo Deck der Infinity sollen die War Games (Multiplayer) stattfinden, das Holo Deck kann alle Umgebungen Nachstellen.

Und War Games sind soszusagen die Trainingsschlachten der Sparten IV Soldaten.

Antwort #1, 09. Juli 2012 um 16:11 von NeuRegiment

ok also weißt du ob spartan 4 stärker oder schwächer sind als 3 und 2er

Antwort #2, 09. Juli 2012 um 16:26 von Stofflx

Im Spiel selber gibt's da keine Unterschiede, denn der Master Chief ist ein Sparten 2 Soldat, in Reach steuert mann einen Sparten 3 Soldaten und in Halo 4 Multiplayer einen Sparten 4, der Unterschied ist der, das es eigentlich ein Projektname ist, also Sparten II Programm usw. Die Spartens wurden Unterschiedlich Ausgebildet aber sind letztlich im Spiel gleich stark, wie es in der Story ist weiß ich leider nicht.

Antwort #3, 09. Juli 2012 um 17:24 von NeuRegiment

Dieses Video zu Halo 4 schon gesehen?
nein ich habe mal so gehört und gelesen das spartan 2 körperlich den 3ern überlegen sind jedoch haben sie iwie 2er herstellung eingestellt da es zu aufwendig war und es so wenige gab und dan haben sie 3er gemacht welche körperlich nicht so leistungsfähig waren wie die 2er jedoch in größeren stückzahlen produziert wurden was ist jetz mit den 4er sind die jetz körperlich noch schwächer als die 3er oder wie...

Antwort #4, 09. Juli 2012 um 18:32 von Stofflx

Ja wie gesagt wie es in der Story ist weiß ich nicht :)

Aber beim Spielen fällt kein Unterschied zwischen den Spartanern auf ob einer Stärker oder einer schwächer ist.

Antwort #5, 09. Juli 2012 um 18:54 von NeuRegiment

ich glaube der unterschied ist das die spartan 4 nicht im kindesalter also mit 6 jahren ausgebildet werden

Antwort #6, 09. Juli 2012 um 18:58 von 93Spartan117

Die Sparten zweier wurden alle mit 6 entführt und wurden auf Grund strenger genetischer Auslese von Dr. Halsey ausgewählt, sie erhielten sozusagen die "krassesten" aber auch effektivsten Modifikation, was jedoch zu einer hohen Sterberate führte und das Programm teuer machte. Da die Kinder Eltern hatten wurden sie durch Flash-Klone ersetzt, sodass die Eltern nichts merkten. Die Klone starben an folgen der unausgereiften Klontechnik innerhalb weniger Jahre, jedoch in unterschiedlich langer Zeit, sodass keiner verdacht schöpfte.
Die 3-er Spartaner wiederum wurden unter der Leitung von Mendez und Ackerson aufgezogen. Den Kandidaten, deren Eltern alle samt von der Allianz getötet wurden, erhielten alle im alter von 6 ein Angebot, sich für den Tod ihrer Eltern durch das Programm Rächen zu können. Die die annahmen, wurden ohne auslese ins Programm aufgenommen. Daher wurden auch nur die "lighteren" Modifikationen an ihnen Vorgenommen, wodurch auch mehr Kandidaten die Augmentation überlebten, die Spartaner im einzelnen jedoch schwächer und kleiner waren als die 2er. Das Programm insgesamt war durch die größere Menge der hervorgebrachten Supersoldaten dennoch effizienter.
Das 4er Spartaner-Programm wiederum soll (ähnlich wie das Spartaner-1 Programm, von dem jedoch nur eine handvoll der Probanden überlebten, da ein erwachsener Körper genetische Veränderungen weniger/gar nicht im vergleich zu einem Kind verkraftet) auf Basis sich freiwillig meldender Erwachsener beruhen, die genetisch nicht modifiziert werden sondern nur eine Abgewandelte Version des MJOLNIR erhalten, in der sie sich nicht den Hals brechen können (Normalsterbliche, die versuchten einen gewöhnlichen Spartan-Anzug ohne verstärkte Knochen zu benutzen starben beim Versuch, da die Nanomotoren die Knochen des Menschen stark strapazieren). Diese werden daher storytechnisch noch schwächer als die 3er Spartaner sein, vom Gameplay her wird sich jedoch (hoffentlich) nichts ändern.
P.S.: Ich hasse Medikits. In Halo 2 & 3 gab es diese nicht, ich habe sie jedoch in 1, Reach und ODST gehasst.
So, Glückwunsch an den der bis hier durchgehalten hat ;)

Antwort #7, 09. Juli 2012 um 20:36 von OneManArmy

OneManArmy@
Naja Medikits haben vor und Nachteile, vor Reach habe ich sie auch nicht gemocht dann habe ich sie aber doch gut Akzeptiert da mann so sehen konnte wie viel mann noch Aushält.

Achja nochmal zu den Sparten VI, im Multiplayer gabs aber keinen Unterschied zum Master Chief in der Kampagne, glaube die sind gleich :)

Antwort #8, 09. Juli 2012 um 22:10 von NeuRegiment

Meinte ich ja, in den Büchern wird es aber wahrscheinlich thematisiert werden, in Glaslands werden die 2er den 3ern schließlich auch als haushoch überlegen dargestellt.

Antwort #9, 10. Juli 2012 um 01:17 von OneManArmy

okay also 4er sind einfach normale soldeaten mit mjlnor panzerung?

Antwort #10, 10. Juli 2012 um 14:32 von Stofflx

Nein ich schätze sie bekommen schon ne krassere Ausbildung als normale Soldaten...sonst wären das doch keine richtigen Spartaner...

Antwort #11, 17. Juli 2012 um 16:46 von no_idea

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Halo 4

Halo 4

Halo 4 spieletipps meint: 343 Industries und Microsoft präsentieren mit Halo 4 einen beeindruckenden Shooter für vier Spieler gleichzeitig. Editor und Mehrspieler-Modus gibt's obendrauf. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Ark - Survival Evolved: Sony verbietet Crossplay

Ark - Survival Evolved: Sony verbietet Crossplay

In der letzten Zeit hat Sony ein Händchen dafür, sich bei seinen Fans unbeliebt zu machen. Bereits auf der E3 (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Halo 4 (Übersicht)