Mal´n Frage... (Diablo 3)

zum Auktionshaus...

Nachdem ich ein Gebot überboten haben, steht da anstatt Höchstbieter "Überboten"...soll das jetzt heißen, dass ich innerhalb derselbe sekunde, in der ich eigentlich überboten habe, selber überboten wurde ^^ ?

wäre´n bissl strange...

bei allen anderen steht sofort höchstbieter, nur bei diesem gegenstand steht da immer noch als status überboten und man macht sich´n bissl sorgen, deswegen frage ich - vllt ist es auch´n fehler...

Frage gestellt am 09. Juli 2012 um 22:27 von Van_Fahnel

3 Antworten

Wenn jemand mehr als das vorgeschlagene Gebot bietet, wird trotzdem nur das nächst höhere Gebot angezeigt, also zum Beispiel:

ein Dolch oder sonst was hat ein Startgebot von 9999 Gold
Jemand bietet 20000 Gold (nur als Beispiel)
wird etwa nur 10300 Gold als höchstes Angebot angezeigt, er bleibt aber bis 20000 immer Höchstbietender.

So habe ich mir das jedenfalls erklärt.

Antwort #1, 10. Juli 2012 um 00:01 von TheArrowRain

Genau so ist es. Wenn man auf etwas bietet dann ist das nur das Höchstgebot. Biete ich also 1 Million Gold, kannst du 150.000 - 250.000 - 500.000 und 970.000 bieten und wirst sofort wieder überboten. Dir wird natürlich nicht angezeigt das ich 1 Million geboten habe.

Warum? Nun es dient als nennen wir es mal Schutz. Tippe ich z.B. eine Million ein, der Zweithöchstbieter will aber nur 350.000 bezahlen und niemand sonst mehr zahle ich nur 357.987 und bekomm das Item und den Rest von der Million zurück, anstatt sie voll zu zahlen.

Das ganze ist auch als Bietagent bekannt von ebay und co :)

Antwort #2, 10. Juli 2012 um 10:04 von mabinidicht

ah alles klar - thx ^^

Antwort #3, 10. Juli 2012 um 10:35 von Van_Fahnel

Dieses Video zu Diablo 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Diablo 3

Diablo 3

Diablo 3 spieletipps meint: Blizzard erfindet das Rad nicht neu, balanciert dafür aber den Rest nahezu perfekt aus. Spielt Diablo 3, es ist eindeutig gelungen! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Diablo 3 (Übersicht)