Kein Sound! (Bioshock)

Hallo! Ich habe ein RIESENProblem!
Ich habe ja VIsta 32-bit mit DirectX10! Wenn ich bioshock starte und einen spielstand anfangen will, kommt erst das Video vom Abstüren, da ist noch sound, aber danach, wo ich im Wasser schwimme, nicht das kleinste Fuzzelchen Musik, Soundeffecte etc! In manchen Foren steht ja dass man bioshock auch als directX9 spielen kann, aber wozu habe ich dass 10er? Bitte helft mir! Könnt ihr mir vielleicht einen Patch, oder einen Soundkartentreiber für die REALTEK HIGH DEFINITION AUDIO zeigen, der das Problem behebt?
an den systemanforderungen liegt es nicht, die überschreite ich bei weitem...

Frage gestellt am 19. Dezember 2007 um 20:46 von flowuschel

10 Antworten

normale soundboxen haben drei anschlussstecker , du solltest mal gucken ob alle 3 richtig angeschlossen sind.

Antwort #1, 04. Januar 2008 um 21:22 von gelöschter User

sind sie, bei allen anderen spielen gehen sie ja auch! an den lautsprechern liegt es nicht!

Antwort #2, 05. Januar 2008 um 18:23 von flowuschel

Hi.. ich hatte genau das gleiche problem..

geh in die systemsteuerung -> hardware und sound -> sound
dann rechtsklick auf Realtek Digital Output -> eigenschaften und bei 'Unterstüzte Formate' alle kästchen aktivieren

Antwort #3, 20. Januar 2008 um 07:45 von kusher

Dieses Video zu Bioshock schon gesehen?
ich hab grad diese X-Fi soundkarte bestellt, damit sollte der Sound dann gehen. hoffe ich. trotzdem Danke!

Antwort #4, 20. Januar 2008 um 11:24 von flowuschel

Hi ich habe genau das gleiche problem wie bei flowuschel aber diese sache mit dem systemsteuerung gemacht es geht immer noch net gib es vielleicht eine andere möglichkeit.

Antwort #5, 15. September 2008 um 21:07 von Eykey

Hi ^^ Ja mittlerweile weiß ich eins aber auf kosten der Grafik
Du musst auf die Verknüpfung rechtsklicken und und auf PLAY DIRECTX 9 klicken dann geht der sound - Ist halt net so schön wie auf DIRTECTX 10 aber geht auch xD

Antwort #6, 15. September 2008 um 21:15 von flowuschel

sry aber bei mir steht nur öffnen und eigenschaften was ich drücken kann. ich bin nicht so vertraut mit pc sachen ^^.

Antwort #7, 15. September 2008 um 21:21 von Eykey

Hi nochmal,
xD sorry ich hab ja eine erweiterte Verküpfung erstellt sry--- Also nun der Weg wie es bei dir geht: Auf deine Verknüpfung Rechtsklick und Eigenschaften und dann Kompatiblität und dann auf das Fenster "Programm im Kompatiblitätsmodus ausführen für:" ein Häckchen setzten und Windows XP Service Pack 2 auswählen. Aufpassen halt das du das Speicherst. Dann sollte es auch bei dir gehen!

Mit freundlichen Grüßen
Flo

Antwort #8, 16. September 2008 um 18:03 von flowuschel

thx hat geklappt

Antwort #9, 16. September 2008 um 20:11 von Eykey

Hallo,
ich habe das gleiche problem. Wenn ich auf das Fenster "Programm im Kompatiblitätsmodus ausführen für:" ein Häckchen setzten und Windows XP Service Pack 2 auswähle, habe ich zwar Sound, aber das Spiel hängt sich nach 1-2 min auf.

Antwort #10, 11. Februar 2010 um 11:49 von edoras

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Bioshock

Bioshock

Bioshock spieletipps meint: Bioshock ist ein faszinierend anderer Shooter mit Rollenspiel-Elementen. Die Atmosphäre in der Unterwasserstadt Rapture ist dicht und durchgeknallt. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

WASD - Die deutsche Videospiel-Bibel will international werden

WASD - Die deutsche Videospiel-Bibel will international werden

Die WASD ist wohl das ambitionierteste Videospielmagazin Deutschlands, in jedem Fall aber das dickste: Alle sechs Mona (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Bioshock (Übersicht)