Nerviger Bug in der Quest "Das Horn von Jurgen Windrufer" (Skyrim)

Ich habe im Moment folgendes Problem:

Ich sollte für die Graubärte(Name der Quest steht oben) das Horn von Jurgen Windrufer aus Ustengrav holen. Also bin ich dort hingeeilt um es zu holen, doch als ich dann im Tiefengewölbe zu der Stelle kam wo der kommplette Gang mit feuerspeienden Druckplattenausgelegt ist(direkt nach der Stelle wo man mittels Schrei durch das Tor sprinten muss) wurde es ziemlich verbugt.
ALs ich die Druckplatten betreten hatte, speiten sie kein Feuer und dann hat mich das Spiel suf den Desktop geworfen. Las ich dann neu gestartet hatte gabs das nächste Problem: Immer wenn ich versucht habe die Spinnen anzugreifen stürzte das Spiel wieder ab.
Also hab die spinnen einfach mittels Konsole getötet. Dann hab ich mir die Notiz geschnappt und wollte so schnell wie möglich raus. Doch immer wenn ich zurück ins erste Areal der Ruine wollte ist das Spiel abgestürzt. Alsohab ich mich mittels coc Whiterun rausgeportet. Dann bin ich nach Flusswald um mit Delphine zu sprechen doch ich habe nicht die Option "das Dachzimmer mieten" bekommen.Bin auch nochmal danach durch den Dungeon gelaufen(diesmal auch problemlos durchgekommen), doch es hat nixhts gebracht. Meine Frage nun, wie kann ich das beheben?

Vlt. mittels Konsole, dann müsste ich die Quest beenden, mir das Horn cheaten, und die nächste Quest (die mit dem Drachen in Kynesheim) starten. Wüsste jemand die Konsolenkommandos um dies zu tun? Jede andere Lösung ist auich ok so lange ich nicht den ganzen spielstand neu starten muss.

Frage gestellt am 10. Juli 2012 um 09:08 von hallooo567

3 Antworten

Eine Quest kann man mittels Konsole auf eine bestimmte Stufe setzen. Das geht per Command:
setstage *QuestID* *Stufe* = Quest auf eine bestimmte Stufe setzen.

Bei deinem Fall also (Horn von Jurgen Windrufer) müsstest du schreiben, um die Quest zu beenden: setstage MQ105Ustengrav 60

Damit wäre diese Quest abgeschlossen.

MfG

Antwort #1, 10. Juli 2012 um 12:19 von Gullimonster

Hast du auch die Notiz gelesen? Erst wenn man die Notiz öffnet, bekommt man die Quest, nach Flusswald zu gehen und das Dachzimmer zu mieten.

Antwort #2, 10. Juli 2012 um 21:45 von Spieler24

ja ich hatte die notiz gelesen und die hatte ich ja auch schon, sonst bräuhte ich mich auch nicht wundern warum keine option kommt.
Wie auch immer, hab jetzt mit diesem Setstage command den part mit dem zimmer überbrückt sodass delphine mir das horn gegeben hat. Kann jetzt problemlos weiter spielen. Danke Gullimonster

Antwort #3, 11. Juli 2012 um 12:02 von hallooo567

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)