159 von 160: Ein Artefakt fehlt... (Final Fantasy 13-2)

Hai,

ich hab mir mal die Mühe gemacht und alle Artefakte gesucht und, laut Lösung im Internet, auch alle gefunden. Naja, FAST! In der Komplettlösung hab ich alles abgegrast, da sind sämtliche Aufgaben erfüllt. Aber bei mir steht unter Akademia JS 4xx, dass ich nur 10 von 11 Fragmenten gesammelt habe. Ich schreib mal kurz auf, welche ich schon habe:

- Graduierung Monster Professor (war echt haarig, aber hat Spaß gemacht)
- QuizRang Gefreiter
- QuizRang Sergeant
- QuizRang Leutnant
- QuizRang Oberst
- QuizRang General
- Stoische Ruhe
- Epikureische Melodie
- Lykeions Lehre
- Akademias Weisheit

Eins fehlt. Nur welches? Ich will das alternative Ende haben und nicht den Mist, den SE mir da vorgesetzt hat.

Und warum kann ich das Spiel nicht "erneut" spielen? Hab das Portal zu Walhalle JS ? geöffnet, den ganzen Käse mit Lightning durchgespielt, Noel auf die Suche nach Serah geschickt und wenn ich Neo Bodhum besuche, dann ist dort schon alles fertig. Oder kann man auf dem Spielstand nicht "neu" spielen? Das Kolosseum kann ich auch nicht nutzen, aber ich schätze dazu darf ich erst Geld ausgeben oder?

Danke schonmal für Eure Antworten.

Moon

Frage gestellt am 10. Juli 2012 um 23:29 von Moonchi

7 Antworten

Dir fehlt ein Paradox-Ende.
Tor zu Akademia 4xx schließen -> Paroskop an -> Alyssa nochmal die Gravitonkerne geben -> auf ihre Frage mit "Nein" antworten -> fertig

Antwort #1, 11. Juli 2012 um 09:04 von Veral87

Lol, du hättest auch sehen können 7/8 Paradox Enden...

Antwort #2, 11. Juli 2012 um 11:30 von gelöschter User

Jo, hab jetzt alle Fragmente und das Ende is immer noch gleich. Gerade mal nach dem Abspann kommt mit Caius ein anderes Video. Soll es das wirklich sein? (Spoiler) Alle tot? o_____O

Antwort #3, 11. Juli 2012 um 23:30 von Moonchi

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?
Jop, das mit Caius ist das "geheime" Ende.
Ob da noch was kommt, weiß man noch nicht. Von offizieller Seite wurde FFXIII-3 weder bestätigt noch verneint.

Antwort #4, 12. Juli 2012 um 08:28 von Veral87

Aber die Internet-Domain von 3 wurde schon längst registriert und außerdem ist nur Serah tot erstmal. Die anderen sind nicht tot, davon sieht man doch gar nichts o.O'

Antwort #5, 12. Juli 2012 um 10:57 von gelöschter User

Jetzt weiß ich auch, warum so viele Fans Sturm gegen 13-2 gelaufen sind. Das is, meiner Meinung nach, das schlechteste Ende aller FF-Teile. Ich meine ich hätte es verstanden, wenn Serah gestorben wäre und alle anderen wären gerettet. Aber so schauts ja nicht aus. Das Chaos wurde entfesselt, Mog kippt um (oder stirbt - jedenfalls hängt er total leblos in Hope`s Armen) und für mich sah es so aus, als würde das Chaos alles vernichten.

Habe Vermutungen gelesen, dass es evtl. einen DLC geben wird (oder auch schon gibt "Requim of the godess"), welcher ein weiteres Ende beinhaltet. Aber mal ganz ehrlich: Ich hab für das Spiel 50 Euro bezahlt und jetzt soll ich für ein ordentliches Ende ebenfalls löhnen? Kann ja verstehen, dass die Spielentwickler Geld machen wollen. Aber für 50 Euro ein halbgares Spiel auf den Markt schmeißen, mit so einem (offenen?!?) Ende, find ich persönlich zum Kotzen.

Das Ende von 10 war toll und hätte auch so stehen bleiben können. Aber dieses Ende ist unter aller Kanone. Zumal das Spiel an sich richtig schön ist, sieht man mal von einigen Charakter- und Storyschwächen ab.


Jo, aber erstmal danke für den Tipp mit dem letzten Artefakt. Wollte mir eigentlich die DLC kaufen, aber jetzt hab ich irgendwie keine Lust mehr drauf.

Antwort #6, 12. Juli 2012 um 13:23 von Moonchi

Brauchst du auch nicht kaufen. Guck dir die wenn schon bei YouTube an. Also den Requiem of the Goddess.

Antwort #7, 12. Juli 2012 um 14:41 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
Fortnite: Wolkig mit Aussicht auf Zombies und Kritik

Fortnite: Wolkig mit Aussicht auf Zombies und Kritik

Dunkle Wolken am Himmel signalisieren euch in Fortnite, dass ein Zombieangriff kurz bevorsteht. Auch über den (...) mehr

Weitere Artikel

No Man's Sky: Dank Update zurück in den Steam-Charts

No Man's Sky: Dank Update zurück in den Steam-Charts

99 Prozent aller Spieler verloren, extrem niedrige Nutzerbewertungen und die Verkäufe sind eingebrochen: No Man's (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)