mönch zu schwach ?!?!?!? (Diablo 3)

hey leute,

bin fleißig am zocken mit dem mönch stufe 36 auf alptraum fast am ende des ersten aktes.

Nun sieht es so als würde der mönch den geist aufgeben, obwohl ich bis jetzt richtig gut zurecht gekommen bin.

Stärke : 107
geschick.: 677
intelligenz: 103
vitalität: 524
Rüstung 1615
Schaden 743,33

und leben etwa 6400

Mache ich irgendwas verkehrt ? habt ihr tipps für mich ?

danke im voraus

Frage gestellt am 11. Juli 2012 um 01:39 von Dante_3001

7 Antworten

Also auf Alptraum Akt 1 sollte man normal mit gar keiner Klasse ein Problem haben, das ist so einfach, das man da praktisch blind durchlaufen kann, erst recht mit den Mönch^^

Spiele selbst einen (ok eigentlich alle Klassen) und der geht ab wie nichts.

Es gibt 2 Möglichkeiten:

a) Du schaust mal ins AH, dort bekommt man bereits für 500-1000G pro Item sehr gute Sachen.

b) Du veränderst deine Skillung, meine sieht zb so aus:
http://eu.battle.net/d3/de/calculator/monk#WgXT...!XUd!aaZYca
Damit sterbe ich nur sehr selten und ich brauche praktisch keine Heiltränke, da ich damit mehr als genug Heilung und Defensive verfüge.

Antwort #1, 11. Juli 2012 um 02:13 von Lufia18

Ich spiele selbst grad Mönch in Akt 1 Alptraum, bin am Anfang der Hallen der Agonie. Obwohl ich bereits Level 41 bin, hast du vergleichbare Werte. Ich habe allerdings etwa 3.ooo Leben mehr.

Bis dato ist mein Mönch noch nicht einmal gestorben und auch Akt 1 stellt kaum ein Problem da.

- Was nutzt du für Fähigkeiten?
- 1-Hand Waffe + Schild, zwei 1-Hand Waffen oder 2-Hand Waffe?
setz am besten einen Amethyst in deine Waffe ein, bringt dir Leben pro Treffer

Antwort #2, 11. Juli 2012 um 10:22 von Chriest

Hmmm...
Ich spiele zwar gurndsätzlich einen Babaren, bin mit meinem Mönch aber auch recht weit. Momentan in Hölle Akt4.

Normalerweise, wie von Lufia auch schon gesagt, solltest du bei Alptraum (egal welcher Akt) noch keine Probleme haben.

Hast du Stats auf deinen Waffen liegen, die dir nicht bringen ?
Gleiche Frage natürlich für die Ausrüstung ?

Welche Skills verwendest du ?

Klar, könnte man seine Waffen mit nem Amethyst aufwerten, aber bei Apltraum sollte dies eigentlich noch nicht notwendig sein. Definitiv nicht in Akt 1.

Wie ist deine Spielweise ?

Gruß

Antwort #3, 11. Juli 2012 um 12:38 von don_p_balo

Dieses Video zu Diablo 3 schon gesehen?
Also meine fähigkeiten sehen momentan so aus :

http://eu.battle.net/d3/de/calculator/monk#WZXi...!bcY!bZZZZZ

Und kämpfen tu ich mit einer Zweihandwaffe ( Schwert,

eine paar teile meiner rüstung sind sogar schon gesockelt mit hochwertigen smaragden und amtheysten.)

Bis jetzt bin ich so vor gegangen, dass ich mich meistens ins getümmel stürze und alles platt mache, aber läuft irgendwie nicht mehr, obwohl es bis jetzt echt total easy war.

Antwort #4, 11. Juli 2012 um 16:28 von Dante_3001

Also, Mantra der Vergeltung haust du auf jedenfall raus, wenn du dauernd verreckst, ist das Mantra der Heilung oder des Entrinnens besser.

Bei lähmende Woge würde ich Zerfetzen nutzen. Dadurch sterben die Gegner schneller und der Gewinn von 5 Geisteskraft ist nutzlos, erst recht mit ner niedrigen Kritchance.

Das selbe gilt für das Passivtalent Erhabene Seele. 100 Geisterpunkte extra sind wertlos, ich bin nun AKt 4 Hölle und ich habe sogar dauernd zuviel Geisteskraft als zu wenig.

Entweder du nimmst dafür Eins mit der Welt, wenn du bei ner bestimmten Wiederstandsart genug Punkte hast oder noch besser Der Pfad des Wächters und dazu 2x1h Waffe. +15% ausweichchance ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Dazu solltest du dir nicht überlegen, ob du nicht ein Talent für Gleichmut opfern kannst. Dieses Talent hat mir mehr als nur 1x den Hintern gerettet und hat auch einen niedrigen CD.


Das deine Taktik mit *rein ins Getümmel* nicht funktioniert ist somit klar, zum einen ist das nicht mehr normal und zum anderen gehst du viel zu sehr auf +Geisteskraft als auf ausweichen und/oder heilen. So kannst du nicht lange überleben, selbst auf Nightmare.

Mit meiner Skillung zb, bin ich auf normal gar nicht gestorben und auf Nightmare glaube vielleicht 1-2x wegen ner verdammten miesen Elitegruppe(n).

PS: CD= Cooldown = Abklingzeit

Antwort #5, 11. Juli 2012 um 17:06 von Lufia18

Ich danke dir,

ich werde diese tipps gleich mal umsetzen und abchecken wie es dann läuft.

Gruß

Dante

Antwort #6, 11. Juli 2012 um 21:54 von Dante_3001

@Dante

Wollte nur mal sicherheitshalber nachfragen, ob du es jetzt leichter hast?

Antwort #7, 14. Juli 2012 um 13:36 von Lufia18

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Diablo 3

Diablo 3

Diablo 3 spieletipps meint: Blizzard erfindet das Rad nicht neu, balanciert dafür aber den Rest nahezu perfekt aus. Spielt Diablo 3, es ist eindeutig gelungen! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Diablo 3 (Übersicht)