Eroberung von Einsamkeit! (Skyrim)

Hey, also ich bin jetz bei der letzten Mission der Sturmmäntel. Dann heißt es: Lass sir von Ulfric Sturmmantel befehle geben. Also gehe ich vor die Tore von Einsamkeit und hör mir die Rede von ihm an und Stürme dann hinein. Jetzt ist es aber so, als wäre ich ein ganz normaler Bürger und sobald ich einen Kaiserlichen kill heißt es: 1000Kopfgeld in Hofingar. Und wenn ich in Schloss elend rein gehe kommt ein Wache zu mir und will mich festnehmen. Dann habe ich die Wahl ob ich irgendetwas wie zum Beispiel ins gefängnis gehen anklicke und wenn ich das nicht tue und warte bis dem wachen eine drübergezogen wird dann bleibt mein charakter stehen und ich kann nichts mehr tuen. Is jetz zwar n bisschen viel aber jetz is eh schon egal: Und ich kapier des mit den Finishing Moves einfach nicht. In der ganzen Schlacht um Weißlauf habe ich keinen einzigen Wachen mit einem Finishing Move gekillt.
Thx im vorraus.

Frage gestellt am 11. Juli 2012 um 11:41 von Cod_Mw2_Master

2 Antworten

"als wäre ich ein ganz normaler Bürger" - Wenn diese Situation auftritt, neu laden, weil das so nicht sein darf. Es müsste ein Schlachtfeld sein, kurz. Alle Häuser halb zerstört und Türen verschlossen sowie Sturmmäntel auf den Straßen stehen.

Zu den FMs: Das ist sehr leicht zu erklären und die Formel ebenso. Da ich bei Spieletipps meine Liste der Feldstudie unter den Tipps+Cheats nicht wiederfinde, nehme ich meine alte Textdatei zur Hand. :P

-----
Die Ausführung von Finish Moves (kurz: FM) sind in Skyrim unter gewissen Bedingungen tatsächlich Beeinflussbar und können mit ein paar Tricks häufiger ausgeführt werden.

Hier eine kleine Liste meiner Feldstudien:

A) Wenn nur noch ein Gegner sich in der Umgebung direkt vor einem befindet (ein roter Punkt auf dem Kompass).

B) Dies betrifftt die beiden Perks Wilder Schlag (Einhändig) und Verherrender Schlag (Zweihändig), der die Enthauptungs Moves startet. Befindet sich der Einhand & Zweihandwaffenskill auf 50% - 74% werden weniger Moves für die Enthauptung gestartet (außer der Gegner kriecht am Boden, dann wird der FM für die Einhand/Zweihand Enthauptung zu 85% ausgeführt.
Befinden sich beide Skills bei 75%-100%, besteht eine 50% statt eine 25% Chance die Enthauptungsanimationen zu starten.

C) Wenn man sich lautlos/unsichtbar an einem Gegner von hinten/vorne/links/rechts annähert, um einen Stealthkill auszuführen. Dies ist die bekannteste FM Methode für lautloses töten.

D) Einen neutralen NPC mit einer starken von Vorne oder Hinten angreifen.

E) Waffen die im Allgemeinen mehr Schaden austeilen, als die Gegner HP besitzen, meist reicht ein Schlag aus um den FM sofort auszuführen.

F) Wenn ein Drachen eine sehr niedrige Lebensenergie besitzt, besteht eine Chance von 21% auf einen kritischen Angriff + die Finish Moves Animation startet (Einhändig & Zweihändig besitzen gleiche Werte). 3-8% werden dazugerechnet, wenn man direkt noch auf den Drachen zurennt, während des Angriffs.

G) Glatte Oberflächen und Fundamente. Ein Finish Moves startet z.B. nicht, wenn man mit dem Gegner schgräg auf einem Berg steht.

H) Wenn man gegen zwei Gegner kämpft, der eine steht euch im Nahkampf gegenüber, für den Anderen dürft ihr nicht in seinem Sichtbereich sein. Heisst, wenn der zweite Gegner auf dem Kompass oben, sich in ein transparentes dunkelrot verwandelt, kann man bei dem Nahkämpfer einen FM ausführen.

3000 Zeichengrenze erreicht - Antwort 2 folgt sogleich!

Antwort #1, 11. Juli 2012 um 11:55 von paper007

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Und weiter gehts!

I) Gleiches Szenario mit zwei Gegnern, nur einer muss Essential sein (unbesiegbar), der andere einer ohne den Essesntialmarker. Wenn der "unsterbliche" Gegner auf dem Boden hin und her kriecht, kann den Gegner ohne Essesntialmarker ebenfalls mit einem FM besiegen.

J) Das ist ein Feldupdate von heute Nachmittag: Um Massen Finishing Moves (mehrere hintereinander) auszuführen, die zu 75% funktionieren benötigt man nur folgendes:
Die Illusionszaber Besänftigen (Lehrling), Beschwichtigen (Experte) und Harmonie (Meister). Wenn man will, kann das Talent Illusion aufrüsten bis auf Lehrling, Adept, Experte und Meister natürlich, alle anderen kannst du ruhig nehmen, auch den doppelten Illusionszauber Perk. Mit Meister des Geistes und doppelte Illusionszauber kann man Draugrfürsten dazu brinegen einen für 60 Sekunden in Ruhe zu lassen. Wenn zwei Gegner einen Angreiffen, den Besänftigen oder Beschwichtigen auf einen der beiden wirken, wenn dies funktioniert hört der auf zu kämpfen und kann in Ruhe einen FM ausführen, danach braucht man keine Sorgen um den "verzauberten" Gegner zu machen, den könnt Ihr ruhig angreifen und beseitigen, gibt kein Kopfgeld aber ein FM. Wenn von Gegnern umzingelt, sollte man schnell zur Harmonie wecheln um alle Gegner gleichzeitig zu betören oder falls zu spät, die Gegner nah herankommen, den Beschwichtigenzauber auf alle Gegner einzeln wirken (oder mit dem Perk "Doppelter Illusionzauber" den Zauber in die rechte und linke Hand nehmen, auf ein Opfer mit beiden Händen zielen und der Beschwichtigen Effekt wird mal zwei gerechnet sowie der Radius). Während der Zauber aktiv ist, können die Betroffenen mit eine Finish Move besiegt werden. Die Immun dagegen sind müssen als erstes ausschaltet. Es gehen auch die Schriftrollen, wer die lieber verwenden will, kann das ruhig tun, nur die Wirkung des Zauber ist auf höherstufigen NPC/Kreaturen nicht so stark.
-----

So, das war vor einiger Zeit mehr als ich schreiben wollte zum Thema Finishing Moves. :D

Antwort #2, 11. Juli 2012 um 11:57 von paper007

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)