Java Probleme | z.B. einen Mod automatisch installieren lassen (Minecraft)

Hi,
ich habe seit längerem das Problem, dass ich keine Java Dateien mehr ausführen kann. Ich glaube das kommt daher, dass ich ausversehen mal alle Java Dateien so eingestellt habe, dass sie auto. mit Winrar geöffnet werden.
Dann habe ich es wieder umgestellt, ich kann nun aber nicht mehr Dateien ausführen, wie z.B. Singleplayer Comands auto. installieren zu lassen.

Wisst ihr warum? Muss ich andere Versionen von Java nehmen? Ich habe die 32-Bit version jdk (oder so), weil mein 64-Bit PC mit einer 64er Version Minecraft nicht startet.

Frage gestellt am 11. Juli 2012 um 16:51 von BlackNite2

9 Antworten

Geht Rechtsklick-->öffnen mit Java(TM)Platform Se binary?

Antwort #1, 11. Juli 2012 um 17:08 von Sol64

Nein, das frage ich mich ja die ganze zeit. Vorher hat es ja auch geklappt =/

Antwort #2, 11. Juli 2012 um 19:12 von BlackNite2

Rechtsklick -> Öffnen mit... -> Standardprogramm auswählen

Antwort #3, 11. Juli 2012 um 21:45 von GameHelper04

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
hab ich auch schon gemacht ='(

Antwort #4, 12. Juli 2012 um 10:15 von BlackNite2

Und da kannst du kein Java auswählen? Dann deinstalliere WinRAR mal, dann sollte es automatisch mit Java öffnen. Dann legst du halt fest, dass es nur mit Java geöffnet werden soll, und installierst WinRAR wieder.

Antwort #5, 12. Juli 2012 um 10:56 von GameHelper04

Doch ich kann Java auswählen, wenn ich das aber gemacht habe und ich zum ersten mal doppel klick mache (zum öffnen), läd es kurz hört dann aber wieder auf.
Bei den nächsten Versuchen läd es gar nicht mehr

Antwort #6, 12. Juli 2012 um 10:59 von BlackNite2

Java deinstallieren und neu installieren.

Antwort #7, 12. Juli 2012 um 14:47 von Sol64

Jetzt zeigt mir das irgendwie an, bei einer Java Version (wenn ich es löschen will), dass es nicht geht, hier das steht da:

Es liegt ein dieses Windows Installer-Paket betreffendes Problem vor. Eine für den Abschluss der Installation erforderliche DLL konnte nicht ausgeführt werden.
Wenden Sie sich an das Suppotrpersonal oder Hersteller des Pakets.

What the..!? Das ist nur bei der Version: Java(TM) 6 Update 30

deshalb bekomm ich die nicht runter -.-

Antwort #8, 12. Juli 2012 um 15:12 von BlackNite2

Systemsteuerung--> Software Java entfernen (kannste mal probieren)

Antwort #9, 13. Juli 2012 um 11:02 von Sol64

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)