Fehlermeldung beim Start! (Gothic 2)

Ich habe ein Problem!
Wenn ich das Spiel starte kommen folgende 2 Fehlermeldungen:

1: MEM_BAD_POINTER

2: Runtime Error!
Program: C:/PROGRA~1/JoWooD/GOTHIC~1/System/Gothic2.exe
abnormal program termination


Ich hatte das Spiel vorher schon installiert und da lief es von Anfang an perfekt. Jetzt will ich es wieder installieren und da kommen die Fehlermeldungen. Ich habe den gleichen Computer und auch XP. Kann mir bitte irgen jemand helfen?

Frage gestellt am 11. Juli 2012 um 19:55 von webmasterlp

7 Antworten

Hmm, ich würde dir mal Vorschlagen, deinstallier das Spiel einfach noch mal, nicht nur löschen sondern richtig deinstallieren.
Dazu gehst du einfach mal unten auf Start, dann alle Programme und dann auf Joowood.
Da kannst du es deinstallieren.
Dann geh mal auf Arbeitsplatz. Links ist ein Feld, Systemaufgaben, da steht Software drin. Das klick mal an. Es dauert eine weil bis sich was tut. Dann werden alle Programme angezeigt die du zurzeit drauf hast. Schau da mal nach, ob da noch was von Gothic2 drin steht, wenn ja, dann entferne es. Wenn du das dann alles gemacht hast, installierst du das Spiel nochmal neu. Und wenn du gefragt wirst, ob das directX auch installiert werden soll, dan bestättige es. Auch wenn du ein neueres drauf hast, es passiert nichts die laufen nebeneinander her.
Viel Erfolg. :o)

Antwort #1, 11. Juli 2012 um 20:29 von Gorn148

Geht leider immer noch nicht. Trotzdem Danke!

Hat jemand eine andere Idee?

Antwort #2, 11. Juli 2012 um 21:17 von webmasterlp

Hallo webmasterlp,

Erstens: Das Problem scheint es erst seit wenigen Wochen zu geben. Auf jeden Fall beteuert jeder, dass Gothic davor einwandfrei funktionierte.

Zweitens: Auf worldofplayers bin ich auf einen Fall gestoßen, der meint, er hätte sich "mit der Installation eines Download-Managers (Aufrufen einer infizierter Websites) einen Virus EXP/CVE-2012-1889 trotz Firewall und Norton Internet Security 2012 eingefangen".
Nur eine Neuinstallation hat ihn weitergebracht.
http://forum.worldofplayers.de/forum/archive/in...

Ob dir das weiterhilft, weiß ich nicht. Ich hoffe auf jeden Fall inständig, dass bei dir ein anderes Problem vorliegt.

Alles Gute!

Antwort #3, 12. Juli 2012 um 07:53 von Acht1Zett

Dieses Video zu Gothic 2 schon gesehen?
Oh, oh, so wie ich das da verstanden habe, könntest du einen Virus auf deinem Rechner haben. (Hast du dir denn auch diesen Manager runter geladen?)
Aber bevor du jetzt die Festplatte formatierst, versuch erstmal dein Virenprogramm zu deaktivieren. Danach noch einmal alles deinstallieren und neu zu installieren.
Klappt es dann immer noch nicht, hoffe ich, das du dich mit dem Formatieren der Festplatte auskennst, bzw das du einen Bekannten hast, der das kann. Würde sagen, sieht nicht so gut aus. Trotzdem viel Erfolg.

Antwort #4, 12. Juli 2012 um 17:30 von Gorn148

Danke für die Tpps.
Ich habe meine 2 verschieden Virenprogramme durchlaufen lassen und keines von beiden hat einen Virus entdeckt!
Ich weiß echt nicht warum es bei mir nicht funzt! :(
Schade um dieses Stück geile Software! :_(

Antwort #5, 12. Juli 2012 um 19:53 von webmasterlp

Nun, wie du in dem Bericht, den Acht1Zett eingestellt hat, lesen kannst, hat auch der keinen Virus gefunden und dennoch muss er wohl drauf sein.
Ich würde dir vorschlagen das System neu aufzusetzen, dann bist du auf der sicheren Seite. Dann kannst du es auch bestimmt wieder spielen. Aber das ist nur ein Vorschlag, entscheiden musst letztendlich du was du machst. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #6, 13. Juli 2012 um 17:21 von Gorn148

Ich habe den PC sowieso nur noch bis September, dann bekomm ich einen neuen. Deswegen stez ich den jetzt nicht ochmal neu auf. Selbst wenn ein Virus drauf ist, der mir irgendwelche Dateien löscht, oder so was, ist das nicht so schlimm, weil ich keine wichtigen Dateien auf dem PC habe.

Antwort #7, 16. Juli 2012 um 20:53 von webmasterlp

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2

Gothic 2

Gothic 2 spieletipps meint: Endlich kantige Charaktere in den sonst so aalglatten Fantasy-Welten. Das beste Rollenspiel, das je in Deutschland produziert wurde.
Spieletipps-Award90
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 (Übersicht)