"Diese Spielsitzung existiert nicht mehr" (GTA 4)

Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem:
Immer wenn mich ein Freund zu einem Online-Spiel einläd kommt die Meldung "Diese Spielsitzung existiert nicht mehr". Wenn ich einen Freund einlade geschieht das gleiche.
UPnP ist aktiviert, Ports sind freigegeben (TCP: 80,443,5223; UDP:3478,3479,3658), NAT Typ 2 Router: Netgear WGR614v7.
Anbei möchte ich erwähnen, dass derartige Probleme bei Spielen von Rockstar (z.B. Midnightclub LA, Red Dead Redemption) häufiger Vorkommen. Es ist immer das gleiche Problem.
MfG NfS4-Ever

Frage gestellt am 11. Juli 2012 um 21:03 von NFS4-Ever

4 Antworten

Das kommt mir bekannt vor ...
Probier Folgendes:

1. Statt ein "Schnelles Spiel" usw. zu wählen, wählt einer von euch den Party-Modus.
2. Ist man in diesem angelangt, so ladet derjenige, der ihn (den Party-Modus) erstellt hat, den Zweiten ein, mit dem er spielen möchte.
3. Dann einfach nur noch den beliebigen Spielmodus auswählen (z.B. Bombenanschlag II, Deal-Verderber etc.) und fertig.

Noch einmal zum Mitschreiben.

1. Partner eins erstellt den Party-Modus.
2. Dann ladet er Partner zwei in den Party-Modus ein.
3. Beliebigen Spielmodus auswählen.

Viel Erfolg!

Antwort #1, 11. Juli 2012 um 21:34 von MakeUSayWTF

Danke werde ich versuchen. Eventuell muss auch mal ein neuer Router her.
MfG NFS4-Ever

Antwort #2, 11. Juli 2012 um 21:50 von NFS4-Ever

Hey NFS4-Ever hab genau die selben probleme mit dem Verbinden aber nur in GTA4 und Episoden aber in RDR und Max Payne 3 nicht voll schei*** weil ich zu gerne mit freunde oft zsm freien modus spielen wollen.
Hab auch NAT Typ 2

Antwort #3, 11. Juli 2012 um 21:55 von Resident-evil-killer

Dieses Video zu GTA 4 schon gesehen?
Das Problem bei der Sache ist, dass das "perfekte" Online-Spielen von so vielen entscheidenen Faktoren abhängig ist. ._.

Antwort #4, 12. Juli 2012 um 01:57 von MakeUSayWTF

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 4

GTA 4

Grand Theft Auto 4 spieletipps meint: Eigentlich ein grandioses Spiel, die technisch schlampige PC-Umsetzung ist aber ein echtes Ärgernis. Artikel lesen
79
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 4 (Übersicht)