Mein PC stark genug ? :)) (Skyrim)

Heii Leute, ich wollte fragen, ob mein PC gut genug ist, um darauf Skyrim spielen zu können. Da ich mich nicht besonders damit auskenne, bin ich einfach auf mal Arbeitsplatz gegangen, dann Rechtsklick und eigenschaften und habs hier reingeschrieben:

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-2600 CPU @ 3.40GHz

RAM: 8GB

64 Bit

Grafikkarte ?!: AMD Radeon HD 6800 Series

Ich nehme mal an, dass das die grafikkarte ist :P

Sollte Skyrim laggen was müsste ich dann aufrüsten ?

Danke im vorraus :)

Frage gestellt am 11. Juli 2012 um 22:28 von Xandi12

12 Antworten

Wäre noch wichtig ob du eine Radeon 6870 oder 6850 hast.

Ich habe eine Radeon 6870 und einen schwächeren Prozessor, trotzdem kann ich Skyrim auf Max spielen (alles, mit AA und AF, bei höchster Sichtweite und 1080P)

Dazu habe ich noch 20 Grafikmods installiert, alles läuft flüssig ohne ruckler ab.

Antwort #1, 11. Juli 2012 um 22:46 von Jakkomo

ne steht eh oben (ich hab eine radeon 6800)
was meinst du mit 20 grafikmodus ? :)

Antwort #2, 11. Juli 2012 um 23:09 von Xandi12

Es gibt so Mods, die die Grafik noch verbssern, dann sind Höhlen z.B Dunkler doer es gibt mehr schatten effekte, oder was weis ich.


Aber Skyrim läuft bei dir aufjedenfall

Antwort #3, 11. Juli 2012 um 23:34 von Jakkomo

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Radeon HD 6800 Series ist nicht die genaue Grafikkarte, sondern gibt an dass du eine von den 6800 Radeon HD Grafikkarten hast :P



Aber Skyrim läuft bei dir locker ^^

Antwort #4, 11. Juli 2012 um 23:46 von GamerHeart987

naja ich hab skyrim ja schon, aber es laggt leider auf den höchsten grafikeinstellungen ? :/

Antwort #5, 11. Juli 2012 um 23:55 von Xandi12

Welche Auflösung hast du denn?

Und dann wäre es noch wichtig zu wissen ob du eine Radeon 6870 oder 6850 hast, da müsste wohl eher das Problem liegen.

Das kann man soweit ich weiß nicht auslesen, schraub einfach mal den OC auf und schau was auf der Graka steht.

Antwort #6, 12. Juli 2012 um 09:36 von Jakkomo

Jo hab meinen PC aufgemacht und da stand Radeon 6850 ?! :)

Antwort #7, 12. Juli 2012 um 13:30 von Xandi12

Dann ist es die schwächere Version von beiden. (es gibt die 6850 und die 6870)

Da kann man nichts machen, ich würde an deiner Stelle das Anti Aliasing runter drehen, 4x reicht eigentlich vollkommen und sollte flüssig laufen

Antwort #8, 12. Juli 2012 um 14:06 von Jakkomo

ok heißt das um so höher die zahl ist um so besser ist die grafikkarte ? O.o

Antwort #9, 12. Juli 2012 um 16:09 von Xandi12

http://videocardbenchmark.net/high_end_gpus.htm... Hier sind alle Grafikkarten mit Punkten aufgelistet

Antwort #10, 12. Juli 2012 um 16:31 von Jakkomo

Wobei ich der Seite selber nicht traue, aber das ist ne andere geschichte.

Such einfach mal nach SKyrim Benchmark, da haste denn immer Tests mit den jeweiligen Grafikkarten.

Antwort #11, 12. Juli 2012 um 16:32 von Jakkomo

danke dir :))

Antwort #12, 12. Juli 2012 um 19:50 von Xandi12

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)