Schlumpfine oder Maler (Schlumpfdorf)

Hallo ihr Lieben,
bei mir ist es nun wieder so weit. Ich habe 30 Beeren zusammen. Ich frage mich schon seit längerem, ob ich Schlumpfine oder den Maler kaufen soll und kann mich nicht entscheiden. Vielleicht kann mir jemand von euch, der beide oder zumindest einen der beiden hat, was sinnvoller wäre?
Habe ich es denn richtig verstanden, dass man für den Maler Farben geschenkt bekommen muss?
Und gibt es bei Schlumpfine auch ein Spiel?
Das wäre es erstmal, ich hoffe auf euren Erfahrungsreichtum :)

Liebe Grüße und danke für alle Antworten!

Frage gestellt am 12. Juli 2012 um 00:45 von Jessmoe

14 Antworten

Hallo,

Ich habe beide. Für den Maler brauchst du keine Farben, die erspielst du dir mit deinem Mini Game. Für die Minigames bekommst du auch ordentlich XP. Schlumpfine gehört natürlich irgendwie zu dem Schlumpfdorf dazu. Sie bringt aber kein minigame mit sich, sondern gibt lediglich XP, wenn sie an Schlümpfen vorbeigeht, und du sie in diesem Moment anklickst. Das aber auch nur, ich glaube fünfmal am Tag.

Der Maler hat außerdem den Vorteil, dass du dann deine Sachen im Dorf, wie zum Beispiel die Hausdächer, in einer anderen Farbe gestalten kannst. Von dem Maler hast du also mit Sicherheit mehr, obwohl Schlumpfine auch irgendwie dazugehört.

LG

Antwort #1, 12. Juli 2012 um 08:22 von Simone9581

Genau so sehe ich das auch. Ich hab auch beide und finde den Maler cool, da kann man die Zäune oder Hocker oder sogar die Häuser umfärben! Schlumpfine gibt einem aber auch Aufgaben, bei denen man XP bekommt. Ich denke auch, nimm beide! Wie schon vorher gesagt wurde, musst Du Dir die Farben erspielen. Mach einfach jedes Bild einmal, dann hast Du alle...viel Spaß!

Antwort #2, 12. Juli 2012 um 09:19 von ThereseFreese

Das ist wirklich eine schwere Entscheidung... Habe auch beide. Schlumpfine bringt Aufgaben, der Maler Individualität. Versuch sie auf kurz oder lang beide zu bekommen. Dann wirst Du am glücklichsten sein. Erstmal mußt Du abwägen was zuerst wichtiger ist, neue Aufaben oder selbst gestalten. :-)

Antwort #3, 12. Juli 2012 um 10:04 von Bummelmausi

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Hallo,

ich danke euch für die Antworten.
Ich werde wohl tatsächlich beide nehmen. Also muss ich mich jetzt entscheiden und dann ganz lange sparen :)

Gibt Schlumpfine eigentlich immer Aufgaben oder nur, am Anfang eines neuen Levels?

Antwort #4, 12. Juli 2012 um 10:34 von Jessmoe

Schlumpfine gibt entweder bei einem neuen Level oder Update Aufgaben die viele XP geben !

Antwort #5, 12. Juli 2012 um 10:39 von dasch11402

Ok. Danke!

Antwort #6, 12. Juli 2012 um 10:58 von Jessmoe

Habe auch beide nicht, will mir aber als nächstes den Maler holen :)
Wenn du Maler im Dorf hast, kannst du auf der Insel mit Architekt färben. DORT, auf der Insel (!), brauchst du zum umfärben aber Tropfen, die du dir schenken lassen kannst von den Nachbarn.

Wenn du Schlumpfine im Dorf hast, DANN kannst du noch mal Schlumpfines Sommerhaus (30 Beeren!) auf der Insel kaufen, damit sie mitkommt auf die Insel. DORT gibt es wohl bei Schlumpfine ein Minigame!

Lg

Antwort #7, 12. Juli 2012 um 16:46 von FlyingFrank

Ich habe mir jetzt erst mal den Malerschlumpf geholt. Nun werde ich auf Schlumofine sparen.
Allerdings sind die Gemälde gar nicht so einfach ;)

Antwort #8, 12. Juli 2012 um 17:33 von Jessmoe

Oh ich will auch!
Hab erst 13 Beeren... Viel Spaß Jessmoe :)
(ich weiß, das letzte Bild mit dem Blumenstrauß ist schwer, meine Tochter hat den Maler...)

Antwort #9, 12. Juli 2012 um 18:12 von FlyingFrank

Vielen Dank :)
Und dir viel Erfolg beim Sammeln. Eigentlich hätte ich auf das nächste Level warten müssen, aber Marco und Jokey waren so nett und haben mir die letzten beiden geschenkt!

Antwort #10, 12. Juli 2012 um 21:00 von Jessmoe

Stehe auch bald vor der Entscheidung und finde es schwer :-)
Habe aber noch eine Anschlussfrage: Wie ist das mit Babyschlumpf? Ist das nur Deko und ein nettes Suchspiel (finde es so niedlich, wenn das Baby rumgrabbelt und suche es gerne bei meinen Nachbarn) oder gibt es auch XP bzw. Münzen? Weiß das jemand?

Danke Georgy

Antwort #11, 13. Juli 2012 um 10:47 von GeorgyD

Das Baby ist tatsächlich mehr Deko. Ein paar mal am Tag schwebt ein Fläschchen über dem Baby, wenn du es dann anklickst, bekommst du 60xp. Geht glaube ich drei mal am Tag. Da bin ich aber nicht sicher.

Antwort #12, 13. Juli 2012 um 11:28 von Jessmoe

Ja das ist niedlich, hat meine Tochter auch. Wenn du das Fläschchen gegeben hast, legt es sich auch schlafen ;-)
Vlt lasse ich mir mal ne iTunes Karte schenken und kaufe ALLE! :D

Antwort #13, 13. Juli 2012 um 11:38 von FlyingFrank

FlyingFrank - du bist ein Schatz!

Daran habe ich noch gar nicht gedacht - spiele eben sonst nix online und hab mich bis dato geweigert Geld für ein Spiel auszugeben (mein Sohn kommt so schon ständig mit sowas an). ABER sich so´ne Karte schenken lassen ist "die" Idee!

merci :)
Georgy

Antwort #14, 13. Juli 2012 um 13:11 von GeorgyD

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)