Gutes Team für den Storyverlauf? (Pokémon Smaragd)

Hey,

ich hab im Moment wieder richtig Lust Smaragd zu spielen nur hab ich das Problem das ich nie weiter als bis zur 7ten Arena kam,
da entweder meine Pokemon unterlevelt waren oder mein Team Mist war.

Ich bin jemand, der seeehr schnell verzweifelt, daher wäre meine Frage, ob jemand ein gutes Storyteam kennt, mit dem man dir Story wirklich schafft ohne großartig zu verzweifeln (so wie ich) oder in Schwierigkeiten gerät.

Dazu hätte ich gerne nicht das Endteam sondern halt auch was ich anfangs fangen soll.. ich denke, ihr wisst was ich meine.


Danke im Vorraus.

Frage gestellt am 12. Juli 2012 um 09:56 von Angel-Of-Death

15 Antworten

Starter: Hydropi

Dann fängste dir ein Makuhita. Vieleicht trainierste auch ein Trasla...überlass ich dir. Stollunior kann auch von Vorteil sein...allerdings kackts gegen die 2. Arena ziemlich ab...
Wenn du cool sein willst fängste dir ein Fiffyen. Es entwickelt sich früh und Bedroher is ne geile Fähigkeit um Gegner zu schwächen die nen hohen Angriffswert haben.

Achte darauf, dass dein Team nich zu viele Schwächen gegen einen spezifischen Typ aufweist. Außerdem solltest du gucken, in welchem der beiden Angriffswerte deine Pokemon stärker sind und ihnen Attacken bei die vom jeweiligen Wert profitieren.

Und vergiss das Leveln nicht. Gegen jeden NPC-Trainer kämpfen und ab und an auch gegen wilde Pokemon ´n bisschen leveln.

Antwort #1, 12. Juli 2012 um 10:38 von derschueler

wow du hast ja richtig sachverstand^^ am anfang dachte ich immer du klugscheiserst nur ^^ aber jez weis ichs besser^^ (nimm das nicht als beleidigung oder anlass einer unnötigen diskussion^^

Aber er hat vollkommen recht aber ich würde mir auf jeden fall nen trasla fangen weil guardevoir ein sehr kompetentes psycho pokemon ist. Ansonsten kommt auch nen garados immer gut weil es einfach nen starkes wasser pokemon ist und wenn du einmal nen morabel hast brauchst du dir um elektro pokemon ja keine sorgen mehr zu machen.

Antwort #2, 12. Juli 2012 um 15:00 von gelöschter User

Dankedanke^^, meine Fragen sehen ja auch nich umsonst SO aus:
http://www.spieletipps.de/nds/pokemon-weiss/fra...

Aber eigentlich hab ich wirklich nur Allgemeinheiten aufgezählt.
Für den Teambau ist jeder selbst verantwortlich.
Hab ich schon erwähnt, dass ich ´n riesen Fan von Schwalbini bin?
Hilft anfangs bei der 2. Arena.
Ich persönlich hab mir später dann auch immer ´n Knacklion trainiert. Nen Drache im Team zu haben kann nie schaden ;)

Antwort #3, 12. Juli 2012 um 15:46 von derschueler

Dieses Video zu Pokémon Smaragd schon gesehen?
ich hab immer lieber bis kindwurm gewartet und mir nen walraisa trainiert^^
Aber das ist mal ne detaillierte oder wie auch immer das geschrieben wird^^frage :D
so viel sachverstand hab ich dann noch nich^^ man lernt bei pokemon halt nie aus^^

Un Außerdem ist schwalboss wirklich nein gutes pokemon für den anfang aber das beste pokemon für camillo ist ein zobiris aus der höhle^^

Antwort #4, 12. Juli 2012 um 16:47 von gelöschter User

Okey, dankeschön. Mein Team hab ich mir dann mal notiert,
ich hoffe ich schaff das Spiel ohne es an die Wand klatschen zu wollen .. :D

Antwort #5, 12. Juli 2012 um 18:26 von Angel-Of-Death

geht scho^^ dan solltest du aber kein blattgrün spielen^^
das ist meiner meinung nach wesentlich schwerer als smaragd^^

Antwort #6, 12. Juli 2012 um 18:29 von gelöschter User

Alles i.O. solange du nich den Pokemon Blau Hack "Blue Kaizo" spielst. Und selbst von dem gibts noch ne Unterteilung in ne relativ einfache Variante und ne "F*CK YOU PLAYER!"-Version.

Blau (Rivale) hat ´n Mew, alle 3 Schritte kommt ´n wildes Pokemon und man muss quasi ständig leveln. Ansonsten packt man nichma den ersten Orden...

Antwort #7, 12. Juli 2012 um 18:33 von derschueler

hacks sin doch scheiße...meiner meinung nach zumindest nicht weil ich sauer bin dass ich nicht weis wo ich die herkrieg und deshalb drüber abzieh sondern einfach weilich die originale besser find^^

Antwort #8, 12. Juli 2012 um 19:11 von gelöschter User

Die Originale sind klasse. Kein Zweifel. Allerdings isses wirklich cool, das ganze mal anders zu spielen. Egal obs dadurch nur (fast) unmöglich wird es durchzubekommen oder ob einfach nur ´n paar Landschaftliche Details geändert werden ;)

Und wenns nur um den WTF!-Faktor geht^^
Ich spiels wegen der Challenge. Pokemon an sich is zwar ein wirklich gutes Spiel, nur mir persönlich leider viel zu einfach was die Story betrifft ;D

Antwort #9, 12. Juli 2012 um 19:21 von derschueler

naja kommt drauf an ich habs schon unzählige male neu gespielt nur um neue teams zusammenzustellen und zu gucken wies läuft^^

Antwort #10, 12. Juli 2012 um 20:04 von gelöschter User

Hab ich auch, bis ich dann festgestellt hab dass Wifi-Kämpfe viel mehr spaß machen ;)

&feature=plcp

(mach ma ´n bisschen werbung für seinen Channel ;D)
Ich war der Gegner xD

Antwort #11, 13. Juli 2012 um 11:14 von derschueler

^^ shiny lombrero hast du nicht gesagt du magst keine shinys ?^^

aber kannste mir ma sagen wie schwarz bzw weis so iss? weis noch net was ich mir zum jeburtstag wünschen soll^^

aber ich hab jez nen neues linkabel für GC heist ich kann an meinem team weiterarbeitn^^

achja gutes match^^

Antwort #12, 13. Juli 2012 um 11:25 von gelöschter User

Die unmengen an Teams für Wifi-Kämpfe erstellen sich viele einfach mit Pokegen + AR-Modul
Da is der Shiny Satus nurn Häkchen.

Btw halt ich Shinys nur für unnötig. Wenn mir die Shiny Form besser gefällt...warum nicht? xDD

Schwarz und Weiß sind schnell und dynamisch. Die Story is im grunde die selbe wie bei jedem anderen Pokemon Spiel.

"Eine Gruppe von Leuten (Rocket, Magma, Plasma) wollen irgendwas machen und DU musst das verhindern. Btw noch die Orden sammeln und die Liga machen"

Lies dir keine Ahnung...Meinungen durch, schau dir Gameplay Videos an und entscheide selbst ;)
Ich mag die beiden Spiele xD

Antwort #13, 13. Juli 2012 um 12:10 von derschueler

^^ danke :)

Antwort #14, 13. Juli 2012 um 16:20 von gelöschter User

Ich kann dir folgendes Team empfehlen: (sind keine Legis drin, weil ich Teams mit legis einfach nicht gut find)

1. Gewaldro (zweitbestes Pflanzenpokemon (außer legis))

2. Camerupt (zweitbestes Feuerpokemon der Edition)

3. Libelldra/Altaria/Brutalanda (deine entscheidung, alles sehr gute drachen)

4. Guardevoir (kann man früh fangen, hat starke attacken, guter psycho-typ)

5. Walraisa (unbeschreiblich. dauert lange zu trainieren, aber lohnt sich 100%ig)

6. Stolloss (früh zu fangen und starkes vieh)

Außer Walraisa findet man alle schnell. (1. - 4. Orden)

:) Kleiner Tipp: Du kannst statt Walraisa auch Wailord nehmen, ist aber deutlich schwächer und erlernt keine eis-attacken ;)

VG PokeMaster

Antwort #15, 01. August 2012 um 19:38 von PokeMaster999

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Smaragd-Edition

Pokémon Smaragd

Pokémon Smaragd-Edition spieletipps meint: Wenig Neuerungen, aber rundum gelungene Pokemon-Unterhaltung in bewährter Qualität.
84
Die Trailer zur "gamescom 2017" -Pressekonferenz von EA

Die Trailer zur "gamescom 2017" -Pressekonferenz von EA

Diese Woche ist - wie jeder hoffentlich weiß - gamescom! Das bedeutet neben vielen Anspielmöglichkeiten dire (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Smaragd (Übersicht)