soll ich es mir kaufen? (Tales of Symphonia)

Also ich hab jetzt die meinungen gelesen und finde es eigentlich ganz gut nur hab ich noch ein paar fragen:

1. muss man den ersten teil jetzt gespielt haben um das spiel zu verstehen oder nicht?

2. wie lange ist die spielzeit?

3. wie ist das gameplay so?

4. findet ihr es so gut wie xenoblade chronicals und/oder the las story?


mfg Jieehaa

Frage gestellt am 12. Juli 2012 um 11:56 von Jieehaa

3 Antworten

Ich will´s mir auch holen - und wüsste das auch ern genauer aber ich sag dir was ich weiß:

zu1. : Nein man das geht schon

zu 2. : Hab rgendwo gehört fast 70h

zu 3. : weiß ich auch nicht so genau

zu 4. : Ich bin mal erhlich meiner Meinung nach geht es nicht besser an unter16-RPGs als XC ok ?


Achja wie gesagt ich weiß nicht inwiefern das stimmt.

Antwort #1, 12. Juli 2012 um 15:32 von MonadoMaster

Ich habe das Spiel schon einmal durchgespielt.

zu 1.: Nein, das musst du nicht. In dem Spiel wird alles noch mal erklärt und die Verhältnisse der Charaktere vom ersten Teil werden auch deutlich.

zu 2.: Es kommt immer drauf an. Wenn du gut bist und es schon oft durchgespielt hast, könnte es so ca. 30h dauern. Sonst kann man schon locker auf die 40h - 50h kommen. 70h lang dauert es nicht, nur wenn du dich wirklich sehr schwer anstellst.

zu 4.: Ich habe diese Spiele zwar noch nicht gespielt, aber ich denke, dass es genauso gut ist, wenn nicht noch besser. Es ist abwechsungsreich und du hast immer etwas zu tun. Selbst wenn nicht, gibt es die Katzengilde, wo du Aufträge erledigen kannst.

Bis jetzt ist es jedenfalls mein absolutes Lieblingsspiel!

P.S.:Sry, aber ist Gameplay Grafik und so? Mit Begriffen komme ich nicht so klar...überhaupt nicht...Sag mir, was Gameplay bedeutet und ich kann dir dazu dann acuh noch etwas sagen.

Wenn dir das hier nicht reicht, dann schau bei dem Spiel bei den Meinungen nach. Da habe ich auch etwas geschrieben.

Hoffe, ich konnte dir helfen^^

Antwort #2, 18. Juli 2012 um 13:22 von YoseiChan

unter gameplay kann man sowas wie das kampfsystem verstehen soetwas halt

und das spiel ist wirklich gut das geld aus zu geben hat sich gelont

Antwort #3, 21. Juli 2012 um 21:24 von Jieehaa

Dieses Video zu Tales of Symphonia schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Tales of Symphonia - Dawn of the New World

Tales of Symphonia

Tales of Symphonia - Dawn of the New World spieletipps meint: Für hartgesottene Rollenspieler und Tales-Fans einen Blick wert, für alle anderen ein müder Serien-Abklatsch mit wenig Eigenständigkeit.
73
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Goodgame Empire: Das erfolgreichste deutsche Spiel mit Umsatzrekord

Goodgame Empire: Das erfolgreichste deutsche Spiel mit Umsatzrekord

Nicht Anno, Die Siedler oder Gothic: Das erfolgreichste Spiel aus Deutschland ist Goodgame Empire. Das Browser- und Mob (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tales of Symphonia (Übersicht)